Erfahrungen mit Zoxs: Positiv oder negativ?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bereits mehrfach mein Handy bei der Firma ZOXS verkauft und bin jedes Mal äußerst zufrieden gewesen. Der Ablauf ist durchweg unkompliziert: blitzschneller Versand, schnelle und klare Rückmeldungen sowie eine reibungslose Abwicklung – innerhalb von nur vier Tagen war alles erledigt. Selbst mit hochpreisigen Geräten gab es nie Probleme. Absolut zuverlässig, transparent und professionell. Jederzeit gerne wieder!

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, marcodj und Quarzer
Ich hab auch mal wieder an Zoxs verkauft. Freitag das iPhone 15 meiner Frau bewertet und direkt verschickt. Hatte Angst vor stark sinkenden Preisen nach dem 17er-Release. Paket ist Montag angekommen, gestern gesichtet und heute war das Geld da. Zum wiederholten Male ohne Diskussionen und andere Einschätzung. Bin echt zufrieden mit Zoxs! 😊

• Danke
Reaktionen: John Coffee
@basti150677 Bei Zoxs? Kaum zu glauben. Wirklich nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Das war jetzt der vierte Verkauf innerhalb von knapp drei Jahren und alle vier sind reibungslos durchgelaufen. Diesmal hatte ich etwas Bauchschmerzen. Laut deren Einschätzung sollte der Zustand hervorragend sein, obwohl eine Macke im Rahmen war. Hab es aber so eingeschickt und es wurde so akzeptiert. Das restliche iPhone war allerdings auch frei von jeden Kratzern. Bei Kleinanzeigen wurden mir dafür maximal 400 Euro angeboten, bei Zoxs waren es am Freitag 460,79 Euro. Das Risiko bin ich dann doch eingegangen und hab es hingeschickt.

• Danke
Reaktionen: John Coffee und marcodj
Einige Games liegen bei Zoxs schon seit 1,5 Monaten herum und die Bearbeitung verschiebt sich immer wieder um ein paar Tage. Ich habe es nicht eilig, allerdings dachte ich, dass es schneller gehen würde.

• Wow
Reaktionen: Daichink
Games?

Ja, Videospiele. Ich habe Uncharted für die PS4, Alan Wake für die Xbox 360 sowie einige DS- und PSP-Games an Zoxs geschickt. Über die Bearbeitungszeit bin ich doch sehr überrascht.

@.mo „Überrascht“ ? Also da wäre ich eher schwer genervt. Hast du denn nicht mal zwischendurch nachgefragt dort?

Ich würde nach DER Wartezeit eine knappe, aber rechtlich zulässige Frist setzen und dann rechtliche Schritte einleiten. Aber jeder wie er will ;)

Vorgestern hatte ich eine E-Mail geschrieben und man hat sich für die lange Wartezeit entschuldigt. Heute kam zudem bereits die Auftragsbestätigung für die Auszahlung. Der nächste Auftrag ist bereits eingereicht. Mal schauen, ob das nur ein Ausrutscher war.

Hat jemand Erfahrung mit ZOXS, wenn meine verkaufte Ware nicht innerhalb einer Woche dort ankommt?

Ich habe das Problem, dass DHL die Retoure 5 Tage nach Einlieferung immer noch nicht zugestellt bzw. gefunden hat. Und ZOXS schreibt ja in den FAQs, dass die Ware innerhalb von 7 Tagen ankommen muss, ansonsten gilt dann der aktuelle Tagespreis. Für die Verzögerung bin ich ja eigentlich nicht verantwortlich und der aktuelle Tagespreis ist schon stark gefallen.

@sybabe Das ist Zoxs egal. Was nicht innerhalb von 7 Tagen da ist, kann abgewertet (Tagespreis) werden. Steht in den AGB und ist auch nicht zu beanstanden.

• Danke
Reaktionen: marcodj und sybabe
AlT_F4 schrieb:
Was nicht innerhalb von 7 Tagen da ist, kann abgewertet (Tagespreis) werden.
Das habe ich gelesen. Es heißt aber, dass nicht abgewertet wird, sondern, dass abgewertet werden kann. Hast du Erfahrungen gemacht mit einer solchen unverschuldeten Verzögerung?

@sybabe Persönlich? Nein. Aber das Internet ist voll von Berichten über Abwertung bei Verspätungen und Preisverfall. Meine Sachen kamen immer pünktlich, aber natürlich werden sie abwerten. Im Einkauf liegt der Gewinn. Die "Kann"-Regel ist eine "wir entscheiden"-Regel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hi, ich möchte von meiner Erfahrung berichten. Mein Xiaomi, das ich angeboten habe, war neu. Lediglich die Verpackung war geöffnet, daher habe ich es als "wie neu" angeboten. Das Gerät war noch in Papier eingewickelt, ebenso wie das Ladekabel und der Netzstecker. Zoxs bot mir den nöchsten Ankaufpreis. Sollte es Probleme geben, dann kann man gegen Erstattung der Rücksendekosten (ca. 6 EUR) das Gerät wieder zurück bekommen. Am Schwierigsten war für mich, die Dokumente auszudrucken, ich habe keinen funktionierenden Drucker Zuhause. DHL ist bei uns am weitesten verbreitet, also war der Paketschein für DHL optimal. Bearbeitungsdauer nach Eingang des Gerätes bei Zoxs war mit ca. 35 Tagen angegeben.

Versendet habe ich das Gerät am 15. Oktober. Der Eingang wurde vom System am Montag, 20.10. bestätigt. Heute erhielt ich die E-Mail, dass alles wie angegeben sei und die Auszahlung erfolge.

Bei einem Ankaufsportal habe ich vor einem Jahrzehnt ein iPhone angeboten. Dieses hat einen Mangel entdeckt, den ich nicht gesehen habe (Display löste sich an einer Ecke) und daher das Gerät nicht angekauft hat. (Seitdem schaue ich ebenfalls nach dem Defekt, sofern ich ein gebrauchtes Gerät kaufe.) Völlig verständlich für mich. Ich weiß leider nicht mehr, welcher Anbieter es war.

Es kann vorkommen, dass die Meinungen über den Zustand des el. Gerätes auseinander gehen und daher kann ich die Kritiken durchaus verstehen, die ich gelesen habe. Ich bin froh, dass ich mir ein eigenes Bild gemacht habe. Ein Vergleich schadet auch beim Verkauf über Kleinanzeigen etc. nicht. Jedoch die Zeit, Schreiberei mit vielen potentiellen Käufern, nicht wahrgenommene und nicht abgesagte Termine - hinzu kommt, dass irgendwer meine Adresse hat - Fotos machen, hochladen etc. sind für mich deutlich teurer als mir die Sache wert ist, wenn es so unproblematisch funktioniert. Mit einer Verkäuferin habe ich mich unterhalten und sie sagte, dass ein Käufer eine Dreiviertelstunde vor ihrem Haus im Auto saß und nicht gefahren ist nach dem Kauf.

Bewertung meines Verkaufes bei ZOXS: Hier lief alles reibungslos, deutlich schneller als prognostiziert und es gab weder eine Abwertung des Gerätes noch Verzögerungen im Vorgang.

• Danke
Reaktionen: Quarzer
Meine erste Erfahrung mit ZOXS möchte ich euch auch mitteilen. Am 12.10. die Anfrage erstellt. Dort wurde mir für mein Pixel am meisten geboten. Am 15.10. angekommen und heute wurde der betrag bestätigt und ist der Auszahlung. heißt, Erfahrung positiv und zufrieden.

• Danke
Reaktionen: marcodj, basti150677, Quarzer und eine weitere Person
Nachtrag: Auszahlung erfolgte lt. meiner Bank am Mittwoch und der angebotene Betrag wurde aufgerundet. Ich bekam also mehr als vorher angeboten. Der Verkauf ist abgeschlossen & ich bin sehr zufrieden!

Habe erst heute meine Kontoauszüge abgeholt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Mounti und pegomi
Hat jemand Erfahrungen beim Express-Ankauf und Auszahlung bei Neuware? Wirklich innerhalb von 24 Stunden nach Eingang?

sinvq8cf.jpg

Bei Zoxs scheint es wieder viel zu tun zu geben. :D

@.mo Deren Ernst? Hast du Neu- oder Gebrauchtware eingetauscht?

Zurück
Oben Unten