Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich danke dir, das hab ich bereits gelesen, hab aber auf Erfahrungsberichte gehofft, ob das wirklich alles so reibungslos klappt wie sich es anhört.

Prinzipiell hab ich eine Versicherung für meine Elektronikgeräte, welche auch die Reparatur übernehmen würden, allerdings muss man erst mal eine Werkstatt finden, die ein China Import Handy reparieren.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Dan99
Hallo in die Runde,

ich habe am 11. Juli abends das Vivo X200 Ultra mit 512 GB für 915 € bei TradingShenzhen gekauft und erstmal: Das ist ein fantastischer Preis.

Ich hatte zuvor einige Smartphones verkauft, unter anderem auch das Xiaomi 15 Ultra, weil mir der Akku schlicht zu schwach war. Deshalb bleibe ich jetzt ausschließlich bei Vivo, neben meinem X100 Ultra.

Der Versand war dieses Mal so schnell wie noch nie: Freitagabend bestellt, am 14. Juli war das Paket bereits unterwegs und heute ist es angekommen. Und das nicht mit DHL Express, sondern ganz normal mit dem DHL-Fahrer, der hier täglich unterwegs ist.

Ich muss wirklich ein großes Lob aussprechen, so schnell wie TradingShenzhen das abgewickelt hat, war absoluter Wahnsinn.

Für mich ganz klar eine Empfehlung, dort zu bestellen. Ich weiß nicht, wie sie das logistisch hinbekommen haben aber es ist großartig.
1000038336.jpg

• Danke
Reaktionen: ses, Daichink, tradingshenzhen und 3 andere
Du wechselst Deine Smartphones schneller als so mancher seine Untehosen. Erst war es das Xiaomi, dann das Oppo, beide wieder verkauft dann diverse Vivos, X100 Pro, X200 Ultra und nochmals das Oppo, alles wieder verkauft, 35 mm waren nix für Dich, und jetzt ist es wieder hier. Habe ich was vergessen? ;)
Warte immer noch auf mein Oppo. Bestellung war am 04.07. Schuld ist hier aber hier die österreichische Post nicht TS. Liegt seit 14.07 dort rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich hoffe, dass du deine Unterhosen häufiger wechselst. 😎

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, SvenGo und flojoehs
@Dan99 ja, war auch als Metapher gemeint. Bin gespannt, wie Du das X200 Ultra diesmal findest.
Wahrscheinlich kam es aus einem EU Versandlager, anders kann ich mir diese Geschwindigkeit nicht erklären. Oder hast Du UPS EXpress gewählt?
In drei Monaten kommt dann, das X300 Pro mit einem verbesserten Sensor (LYT-828) auf den Markt. Diesmal besteht die Chance, dass die Hauptkamera ein Upgrade wird gegenüber der vom X200 Ultra. Dazu mehr im Vivo Allgemein Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Das Paket wurde per Global Priority aus Nancheng verschickt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
@Dan99 meins ging erst von Dongguan nach Shenzhen und dann nach Hongkong. Von dort ging es dann nach Österreich. Dass die deutsche Post schneller ist, ist kein Geheimnis.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Endlich:
1000065677.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Dan99
Bei meiner Bestellung hakt es, es geht nichts voran und versprochene Antworten kommen nicht. Am 16.07. bestellt, seit 18.07. wird verpackt, am 22.07. Stornierung angefragt (nur, weil auf anderem Weg der schnelle Versand nicht nachgebucht werden konnte), sollte innerhalb 1-3 Tagen eine Antwort erhalten. Doch die kam nicht und die sonst so aktive Yini B. antwortet auch nicht mehr. Also habe ich dann heute leider PayPal einschalten müssen, um das Problem zu klären, denn der Bestellstatus ist unverändert, dass die Ware verpackt wird. Das sind dann bereits 7 Werktage Verpackung, den Sonntag habe ich rausgerechnet. Da wird dann vll. jemand wach und meldet sich mal. Bei wonda klappte es letztes Mal super, früher bei TS auch. Zudem spinnt die Chromeanzeige von TS auf meinem Vivo, dort lag das bereits bestellte Gerät erneut im Warenkorb und ich musste es dreimal herauslöschen, weil es immer wieder neu erschien, während auf Tablet und PC (ebenfalls Chrome) richtig der leere Warenkorb angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich PayPal um Unterstützung gebeten habe, ging es dann ganz schnell, am nächsten Tag wurde die Stornierung akzeptiert und das Geld zurückerstattet. Weil am Montag die Lieferung herausgehen sollte, hat man sich bei TS erstmal totgestellt und hätte dann trotz rechtzeitiger Stornierung das Gerät versendet. Die Info gab mir TS per Mail, dass am Montag wieder versendet wird, parallel zur akzeptierten Rückerstattung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ses
Bei meiner Bestellung hakt es ebenfalls.
6.8. bestellt und bezahlt, ab 7.8. "Ware wird verpackt", heute ist der 14.8., seit 1 Woche keine Änderung. Deren automatisches System nennt zwar zu meiner Bestellnummer das von mir bestellte Produkt, sagt aber, es könne nicht gefunen werden. Ich solle mich mit dem Service in Verbindung setzen. Habe ich gemacht. Die Antwort vom Service hört sich nach Textbausteinen an mit einem Link, der wieder das gleiche Ergebnis bringt "Please contact our customer service", Bestellung wird gelistet, kann aber nicht gefunden werden. Nochmalige Nachfrage ohne Antwort. Anfang September Urlaub, nun unsicher, ob das vorher was wird.
edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
@Vivo-User jetzt stell dir vor du hättest nicht mit PayPal bestellt.
Bei PayPal hat man sogar 90 Tage Zeit um einen Fall zu melden 👍

Das GT7 ist angekommen am 21.8. Es ging auf Reise am 15.8., d.h. der Transport selber ging recht zügig. Bestellung 6.8., d.h. die Vorbereitung bis Verschicken bei TS hat eine gute Woche gedauert. Die schwarze Realme-Schachtel war in Luftpolsterfolie und in sehr viel Klebeband eingewickelt. Die Schachtel sah etwas mitgenommen aus, eine eingedrückte Ecke und Stossspuren an den Kanten. Telefon selber sieht ok aus. Akku hält sehr gut, Telefonieren funktioniert gut, ich komme mit dem CN-ColorOS gut zurecht. Meine Sorge ist, dass das Telefon ein Versandrückläufer ist. Wie kann man am besten die Gesamtlaufzeit etwa des Akkus einsehen? Ich schreibe das in diesen thread, weil dies ein Thema bzgl. des TS ist und nicht zum Gerät GT7. Ich werde das Gerät wohl schon behalten, weil mir das Gerät sehr gut zusagt. Ich hatte geschwankt zwischen OP 13 für 533€ und dem GT7 für 363€ und bin froh, dass ich TS erstmal mit dem günstigen Gerät probiert habe.

Zurück
Oben Unten