Erisin 8766KHD Homescreen ändern

H

Heinju

Neues Mitglied
3
Moin,
einen passenden Threat habe ich nicht gefunden,trotzt Suche.
Im allgemeinen wird um den Homescreen zu ändern hier immer ein Launcher bemüht.
Ich bin aber im großen ganzen mit dem Original- Launcher zufrieden,bis auf ein Merkmal.
Kauf
Angepriesen wurde das Radio für Ford Modelle.

K640_Radio_2.JPG
K640_Radio_1.JPG
Und zwar der zweite UI Stil.
Wie kann man für Ford ein Radio Verkaufen mit einem BMW Fahrzeug.
K640_Radio_3.JPG
Im Menü läßt sich alles verstellen,nur das BMW Foto nicht.
Gibt es vielleicht doch irgendwo eine Einstellung,die ich nur noch nicht gefunden habe?
Die Frage wäre also,hat schon einmal einer so ein Foto geändert,bzw. ausgetauscht ohne gleich einen anderen Launcher zu verwenden?
Wenn ja,in welcher Datei befindet sich das Foto?
Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • K640_Radio_2.JPG
    K640_Radio_2.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 270
  • K640_Radio_1.JPG
    K640_Radio_1.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 305
  • K640_Radio_3.JPG
    K640_Radio_3.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 346
@Heinju
Ohne Root-Rechte: Keine Chance!
 
Danke für die ausführliche Antwort.
 
@Heinju
Das Bild ist ein Teil der System-App und kann nicht einfach geändert werden.
Dafür muss man die App erst mal vom System runter holen, dann kann man die App zerlegen und dann kann man auf die Suche gehen. Das ist nichts, was man in irgendwelchen Einstellungen ändern kann.
Dazu kommt, dass man erst mal ein passendes Bild in der gleichen Größe und in der gleichen Perspektive haben muss, weil der BMW da auf einem anderen Bild aufsetzt.

Deshalb kurz und schmerzlos: Keine Chance ohne Root-Rechte.

Mach mecker beim Verkäufer!
 
Sicher dass das nicht einfach nur ein Hintergrundbild ist, welches man über die Einstellungen ändern kann? Also jetzt nicht irgendwelche speziellen Launcher Einstellungen sondern simple Android Hintergrund Einstellungen. Und der Launcher im Vordergrund ist Transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heinju,
kommst du in die Werkseinstellungen?
Ich kann bei mir in den Werkseinstellungen viele OEM-spezifische Sachen (z.B. Fahrzeuglogos) auswählen. Vielleicht geht da was
 
Rigattoni schrieb:
@Heinju
Mach mecker beim Verkäufer!
Hab ich schon getan und angedroht das Radio zurück zu schicken.
Man hat eventuell ein Update versprochen,und da es schon eingebaut ist, hab ich das dann gelassen.
Hab das natürlich im ausgebauten Zustand nicht getestet.😂
Ascona01 schrieb:
Sicher dass das nicht einfach nur ein Hintergrundbild ist, welches man über die Einstellungen ändern kann? Also jetzt nicht irgendwelche speziellen Launcher Einstellungen sondern simple Android Hintergrund Einstellungen. Und der Launcher im Vordergrund ist Transparent.
Ja,ein anderes Hintergrundbild macht das was der Namen sagt,es legt sich hinter den BMW.
Also werde ich noch eine Weile warten ob der Verkäufer sich meldet,kann im Moment das Radio sowieso nicht nutzen,da in einem Kasten
( Ford Transit als Wohnmobil ) eingebaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

S7710er schrieb:
@Heinju,
kommst du in die Werkseinstellungen?
Ich kann bei mir in den Werkseinstellungen viele OEM-spezifische Sachen (z.B. Fahrzeuglogos) auswählen. Vielleicht geht da was
Ja,das Fahrzeuglogo läßt sich einstellen,wird aber nur beim Hochfahren angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heinju
Ja, da bin ich sicher. Das ist im Launcher drin und der ist Bestandteil der System-Software.
 
Dann werde ich einmal nach einer Alternative suchen.
Gibt es denn einen Launcher in deutsch,wo man nicht immer ein Übersetzungsprogramm daneben haben muß?
 
Kommt darauf an, was du haben willst...
Wenn du einen komplett selbst zu erzeugenden Homescreen haben willst, dann nimm den Fcc Car Launcher. Der ist komplett selber einstellbar, oder man nimmt einen der mitgelieferten Designs.
Die Übersetzung ist fast komplett von mir.
Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber es ist fast alles umgesetzt.
Kannst du dir ja mal anschauen.
 
Ich nutz Carwebguru mit dem Theme Boxster
 

Ähnliche Themen

A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
904
Schmidtie
Schmidtie
B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
631
Birbey
B
S
Antworten
2
Aufrufe
385
Schnackels
S
Zurück
Oben Unten