Erisin ES8126S Hey Google "Funktion nicht verfügbar"

J

JayBee88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich besitze ein Erisin ES8126S für einen Skoda Octavia Bj.2007. Das Gerät läuft mit Android 10 und hat einen PX5 Prozessor.

Ich habe folgendes Problem, dass ich mit keinem der gefundenen Tipps beheben konnte.
Wenn ich den Google Assistant starte, kann ich ganz normal Spracheingaben tätigen.
Auf "Hey Google" oder "Ok Google" reagiert das Radio jedoch nicht.

Gehe ich in die Einstellungen der Google App finden ich unter "Hey Google & Voice Match" den Eintrag "Die Funktion ist auf diesem Gerät derzeit nicht verfügbar" (s.Foto).

Ich habe den Cache und die Daten der Google App und der Assistant App gelöscht, die Apps deinstalliert und neu installiert, das Gerät neu gestartet, Sprache geändert... es nützt alles nichts.

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht eine Einstellung in den versteckten Menüs der Werkseinstellungen?

Bereits jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.
IMG_6953[551].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hallo zusammen,
ich habe leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden, dass die Google Sprachsteuerung nicht per Sprachbefehl aktiviert werden kann. Die allgemeinen Hinweise, wie die Sprachsteuerung aktiviert wird, funktionieren nicht.

Ich weiß allerdings mittlerweile, dass die Android Version nicht 10, wie angegeben, sondern 9 ist. Also ein Fake. Scheint bei Erisin ja nichts neues zu sein! :-( Ich bekam von Erisin ein „Update“ zur Verbesserung der Telefonie gesendet. Jetzt wird mir Android 11 angezeigt. Ist aber in Wahrheit Android 10, API Level 29. Immerhin ist es jetzt Android 10, wie bereits bei Auslieferung versprochen:)

Kann es am Fake Android liegen, dass “OK google“ nicht funktioniert?

Ich hänge mal noch die aktuellen Gerätedaten nach allen Updates an. Sieht jedenfalls für mein Verständnis topaktuell aus. ;-)
 

Anhänge

  • E590C258-1D4C-489B-8971-4B3532420198.jpeg
    E590C258-1D4C-489B-8971-4B3532420198.jpeg
    289,5 KB · Aufrufe: 57
Hallo zusammen,
gibt es unter unter euch niemanden, bei dem “Ok Google„ auch nicht funktioniert? Vielleicht sogar jemanden mit einem Erisin Radio?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
258
TomMd
T
T
Antworten
1
Aufrufe
161
Schmidtie
Schmidtie
B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
629
Birbey
B
Zurück
Oben Unten