Erisin ES8149U Einrichtungshilfe

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen,

habe ein paar Problemchen mit denen ich irgendwie nicht fertig werde und da hoffe ich auf Hilfe von euch.

Geht um ein Erisin ES8149U

1. dass die Hardware-Tasten auf der linken Seite nicht leuchten, hier komme ich mit der Einstellung nicht zu Potte was ich hier einstellen muss da das Menü ein bisschen verwirrend ist 😂 kann jemand helfen? (Bild)

-> Muss ich hinten vielleicht das Kabel auf dem Licht steht einfach auf Masse legen oder für was soll das Kabel gut sein?

Tag / Nacht Erkennung anhand der Information ob das Licht ein oder ausgeschaltet ist oder kann man das auch einfach alles über Google beziehen, so habe ich es früher gemacht aber irgendwie funktioniert es nicht mehr, benutze den Car Launcher in der der pro Person und für die Navigation dass ich ein schönes Layout habe AutoZen

2. wie bekomme ich es bitteschön hin, dass der Bildschirm sich anhand der Tageszeit automatisch regelt also tagsüber hell und nachts dunkel , Layouteinstellung von AutoZen wird ja dann automatisch geregelt aber irgenwie stimmt das auch nicht

3.ich habe einen piepsen aktiviert wenn ich was verändere also lauterregeln, was drücken oder so, hier konnte man doch mal die Lautstärke vom "peeeeep" Ton ändern , geht das noch, ist bissl laut gerade

4. wie kann ich das Gerät am besten rooten, da Tasker hier für manche Interaktionen root benötigt,funktioniert hier Magisk ?

5. Meine Googlekontakte bekomme ich auch auf Teufel komm raus nicht synchronisiert, obowhl die Anmeldung geklappt hat bei google, gibts hier eine Erisin-Google Sonderlösung ? Hab die Normale Kontakteapp aus dem Store genommen , über die Werkstelefonapp die ja Bluetooth heist findet er auch keinen meiner Kontakte


Vielen Dank für Infos
 

Anhänge

  • IMG20220726190352.jpg
    IMG20220726190352.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät nicht.
Theorie: das Menü sagt doch "Scheinwerfer". Damit wird die Tag/Nacht Einstellung über Scheinwerfer ein/aus geregelt.
Somit muss "Licht" an "Scheinwerfer ein" angeschlossen werden. Wo das Signal im Auto abgegriffen wird hängt vom Auto ab.
Da würde ich im Zweifel mal mit der Werkstatt (Ford, Opel ...) reden.
Das betrifft Punkt 1 und 2.
Zu Punkt 3: da "könnte" etwas in der Bedienungsanleitung stehen.
Zu Punkt 4: da Autoradios "meistens" auf Android aufbauen könnte Magisk funktionieren. Wie genau: k.A. da ich das Gerät nicht habe.
Da verkneife ich mir jeden Tip. Wenn du das damit in "Edelschrott" verwandelst möchte ich nicht verantwortlich sein.
(Bei einem Smartphone muss man auch auf die Eigenheiten des jeweiligen Herstellers achten. Sonst "Briefbeschwerer")
 
DBan schrieb:
Theorie: das Menü sagt doch "Scheinwerfer". Damit wird die Tag/Nacht
ja , eig. Aber wird bei Subaru irgewie nicht korrekt kommuniziert vom CanBus daher die Frage ob ich das nicht einfach über Google Steuern kann oder so, so wars bei meinem alten Px5 auch.
DBan schrieb:
Zu Punkt 3: da "könnte" etwas in der Bedienungsanleitung
steht leider nichts von drinn, aber ich bilde mir ein das ging irgenwie, weis blos nichtmehr wo, ich hoffe es war nichtnur vom Hal9 ausgelöst
DBan schrieb:
Da verkneife ich mir jeden Tip
😇 kein Problem, habe schon mehr als genug Briefbeschwerer hergestellt xD aber zum glück auch wieder retten können nach 2 Wochen Briefbeschwererersatzjobs
DBan schrieb:
Eigenheiten des jeweiligen Herstellers
daher frage ich hier in der Hoffnung es kommt einer vorbei der es weis oder schon selber gemacht hat, also keinen Beschwerer hergestellt ^^

Ja der px5 ist nichtmehr aktuell aber tut es auch für Navigation, Webradio und ist relativ erschwinglich zu erwerben, die meisten die mehr Power benötigen brauchen sie im Endstadium sowiso nicht 🤪
 
Canbus ist ja man "high Level" 😁
Ohne Schaltplan würde ich schauen auf welcher Sicherung dann Spannung anliegt wenn das Standlicht eingeschaltet ist (low Level).
Wenn du das heraus findest kannst du dort dein "Licht" abgreifen.
Da langt eine Auto-Prüflampe (12V).

Hoffnung: stirbt bekanntlich zuletzt.
Kommt halt darauf an wie oft vertreten im Markt und stolpert hier ein Kenner des Device rein.
 
Also ich habs jetzt mal anders gelöst 😂 habe mir mit Tasker einfach ein Profil Autodimm erstellt , es löst um 21 Uhr und 6 Uhr aus und schaltet die Hintergrundbeleuchtung jeweils auf 100 oder 0%
 
  • Freude
Reaktionen: DBan

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
833
coolzero3389
coolzero3389
J
Antworten
69
Aufrufe
5.244
rilerale
R
T
  • traper
Antworten
4
Aufrufe
62
traper
T
Zurück
Oben Unten