Erisin ES8178A DSP einstellen, schlechter Sound über USB

Strohhalm6

Strohhalm6

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem das oben genannte Erisin für meinen Audi A4 B6 geholt.
Hier der Link zu dem Teil:
Erisin ES8178A 7" Octa-Core 64GB Android 10.0 Car DVD CarPlay & Auto GPS 4G DAB+ DSP for Audi A4,AUDI

Ich bin soweit auch recht zufrieden, ein paar Kleinigkeiten trüben aber dennoch die anfängliche Freude.
Der Klang über USB ist deutlich schlechter, als wenn ich jetzt Musik über CD oder DAB+ höre.
Nun habe ich gesehen, dass ich mein USB Verlängerungskabel, an welchem dann auch der uralte USB-Stick hängt, an der USB Buchse für Carplay und Android Auto angesteckt habe...eventuell führt das ja schon zu besagtem Problem.
Ich werde also demnächst mal einen anderen USB Eingang ausprobieren und mir eventuell mal einen neuen USB-Stick zulegen, dann bin ich mit meinem Latein aber auch am Ende.

Das zweite "Problem" ist die vorinstallierte App für sämtliche Soundeinstellungen.
Der erste Reiter nennt sich -Surround- und ist eventuell für die Laufzeitkorrektur zuständig, der nächste wäre -Bass-Strengthen-, womit man wohl den Bass aus den vorderen und hinteren Lautsprechern rausfiltern kann.
-Sound-Feld- ist klar, dann gibt es noch den -Bass-Filter-, damit kann man wohl dem Subwoofer den Frequenzbereich zuweisen, in welchem er spielen soll und zu guter Letzt gibt es noch den 16 Band-EQ.

Gibt es eventuell eine Art Leitfaden, wie man all die Sachen am besten einstellt oder eventuell auch eine andere App, welche noch mehr aus dem DSP rausholt?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 81

Ähnliche Themen

T
  • traper
Antworten
4
Aufrufe
49
traper
T
B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
649
Birbey
B
S
Antworten
2
Aufrufe
403
Schnackels
S
Zurück
Oben Unten