Erisin ES8799S 9" - UKW / FM Radio ohne Funktion

K

kruemeldose

Neues Mitglied
0
Ich habe mir vor einiger Zeit für den Smart Fortwo 453 das aktuelle Erisin ES8799S geholt,
leider funktioniert das analoge Radio nicht.
Beim Einbau funktionierte es mal kurzfristig für 20 Sekunden, dann ging es in den
"ich habe keine Lust mehr" Modus (siehe Bild). Es kommt weder ein Ton noch ein Rauschen,
abolute Stille und die Tasten lassen sich auch nicht bewegen (ohne Funktion).
Reset wurde auch bereits 2x durchgeführt.
Ich möchte mir nun ein Softwareupdate aufspielen (Klyde: "Mar 23rd 2021 202103231402 with Erisin launcher"),
das Radio hat aktuell irgendwas von Oktober 2020 drauf.
Macht das Sinn oder liegt der Fehler woanders?
MCU-Version CSN2_D_10132020_1850364
Das Original Cool&Sound Radio läuft übrigens ohne Probleme, die Antenne oder das Antennenkabel sind auf
jeden Fall nicht kaputt.
Die übrigen Funktionen wie z.B. Bluetooth-Musik über Handy und DAB+ funktionieren, für ausreichende
Lüftung ist auch gesorgt, der Prozessor wird ja schon ordentlich warm :)

VG
Christian (ME)

PS: Das Erisin ist jetzt erst einmal zu Hause am Strom
 

Anhänge

  • 01092021.jpg
    01092021.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 163
  • 010920212.jpg
    010920212.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 145
Hallo Zusammen
Schließe mich an…. Seit gestern gleiches Problem aber beim ersin ES7867B
Hatte aber das neuste Android Update nochmal drauf gemacht weil ich dachte beim ersten Mal gab es ein Fehler… seit dem geht es manchmal und manchmal nicht. Bilder im Anhang. Bin gespannt ob einer eine Idee hat. Wenn nicht denke ich spiele es nochmal über den pro Mod neu auf . Neuste MCU ist drauf und LM android version

Model PX5
Android-Version 10
MCU-Version MTCE_LM_V3.49_1
Octa-core Cortex-A53 @ 1.5G
Speicher 4GB


Grüße und danke Fabian
 

Anhänge

  • F2D6136B-CC4F-42D4-BE30-7ED266E7FE9E.jpeg
    F2D6136B-CC4F-42D4-BE30-7ED266E7FE9E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 130
  • BDF7B773-3B5F-409D-88B1-76C28EA26FBD.jpeg
    BDF7B773-3B5F-409D-88B1-76C28EA26FBD.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell in den Werkseinstellungen unter Radio nicht auf Europa umgestellt
 
Bei @Bugracer86 stimmt auf jeden Fall mit dem Band etwas nicht.
Uns FM geht von 87,5 bis 108MHz. Hier könnte @Woodman1965 recht haben. Das dürfte in den Einstellungen zu korrigieren sein.
Bei @kruemeldose scheint der Bandbereich zu passen.
Was passiert wenn Du die Suchfunktion drüber laufen lässt?
 
Hallo habe auch ein Problem mit meinem Android Radio es läuft aber ich habe nur Ton wenn der Rückwärtsgang drin ist! Schalte ich in den ersten Gang ist der Ton wieder weg. Hat jemand ein tip für mich
 
@Wegi5568
Ja, ich würde einfach nur noch rückwärts fahren und dabei die Musik genießen 😉
Scherz beseite... Das hat mit Sicherheit mit der Ansteuerung für die Rückfahrkamera zu tun. Normalerweise gibt der eingelegte Rückwärtsgang ein Signal auf eine bestimmte Leitung, welche am Radio abgefragt wird. Eventuell bekommt Dein gerät dieses Signal auch über den Can-Bus. Und da scheint es falsch ausgewertet zu werden. Also wenns hart verdrahtet ist, und Du keinen Can-Bus hast, dann einfach das Kabel abklemmen (sofern keine RFK vorhanden) oder mal in den Werkseinstellung nachsehen, ob der richtige Can-Bus Typ eingestellt ist. Soviel ich weiß, kann man in den Werkseinstellungen auch angeben, ob das Audiosignal gemutet werden soll, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Da mal das muting ausschalten.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
906
Schmidtie
Schmidtie
M
Antworten
1
Aufrufe
402
NV200
NV200
billxbk
Antworten
1
Aufrufe
75
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten