M
Microby
Fortgeschrittenes Mitglied
- 36
Ich habe meine erste Antenne von einem DAB-USB-Empfänger von Podofo verbaut.stefan-17 schrieb:Hallo, was für eine Antenne hast du jetzt verbaut, das es mit anderen Apps funktioniert.
Als ich den Dual-Empfänger von Erisin bekommen habe, hatte ich zeitgleich einen Antennen-Verstärker für das normale FM-Radio der einen eingebauten Splitter für DAB+-Empfänger drin hatte, wo man neben dem Fakra-Stecker (FM-Antenne vom Radio auch per SMA-Male-Stecker auch den Eingang der DAB+-Antenne des Radios mit anschließen konnte, wo dann die ordinal verbaute Dachantenne des Autos, neben dem FM-Empfang auch für den DAB+-Empfang sorgen sollte.
Die war aber richtig schlecht, zumindest im DAB-Empfang. Der FM-Empfang des neu gekauften Erisin-Radios war aber schon so gut, das der Verstärker keine wirkliche Steigerung mehr brachte.
Also hab ich den Verstärker wieder ausgebaut und hab die Autoantenne wieder normal am Radio angeschlossen und für den Dual-Empfänger von Erisin, die noch eingebaut gelassene Podofo-Radio-DAB+-Antenne, welche auch eine ganz normale aktive Scheibenantenne ist.
Ich hab also nicht die Antenne gewechselt, sondern den DAB+-Emfänger. Weg vom Dual-Erisin, wieder hin zum alten Pododfo-Empfänger.
Ich habe nun noch einen anderen Empfänger bei AliExpress bestellt, den will ich mal demnächst testen, ob der nun noch andere Empfangsqualitäten zeigt.
OK, da scheinst Du mehr Spezi zu sein. Aber ich wüsste nicht, wie ich Erisin dazu überzeugen sollte, das die irgendwas implementieren. Wenn ich das aber richtig interpretiere, bist Du ja auch der Programmierer von DAB-Dream.TorstenH82 schrieb:DABdream würde sehr wohl den Adapter an sich finden. Aber das reicht nicht. Die Ansteuerung muss implementiert werden und die ist lässt sich nicht vom Single-Tuner übertragen.
Du kannst mich gerne per PN anschreiben, wenn ich irgendwie unterstützen könnte. Deine App sagt mir eh am meisten zu. Empfangstechnisch und auch vom Design her. Die Senderlogos zu importieren, auch Super.
Die Chinesen kontaktiere ich immer über deservicecenter@erisin.com Bisher haben die auch immer schnell geantwortet und mir bei diversen Problemen geholfen.
Und vor allem was mich beim Erisin positiv gestimmt hat, das Erisin ist im Gegensatz zum Podofo, ein wirkliches Android14-Radio.
Beim Podofo stimmten die Daten hinten und vorne nicht. (ausgelesen mit Fake Device Test) Wenn ich mich recht entsinne, war es an einer Stelle Android 12, an der nächsten Android 13 und letztendlich war es nur ein Android 8 oder so...