Erisin "PX5" und Google Pixel Pro 8 - keine Bluetooth-Kopplung möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danielmit

danielmit

Neues Mitglied
0
Hallo.

Beim Erisin "PX5", eine genauere Bezeichnung lässt sich leider nicht finden, funktioniert die Bluetooth-Kopplung mit dem Google Pixel 8 Pro nicht.
Ein Pixel 7 funktioniert problemlos.

Ich habe schon alle möglichen Tipps gelesen, bin diverse Einstellungen auch in den Entwickleroptionen durchgegangen, aber keiner der Tipps funktioniert.

Auf dem Pixel 8 Pro läuft die neueste Android-Version, die laut Google Forum die Probleme beheben sollte. Mag bei anderen laufen, beim Erisin nicht.

Das koppeln funktioniert, danach kann aber partout keine Verbindung aufgebaut werden.

Noch jemand einen Tipp, eine Idee? Das kann doch eigentlich nicht sein, dass das so ein Krampf ist.

danielmit schrieb:
Das koppeln funktioniert, danach kann aber partout keine Verbindung aufgebaut werden.
Was für eine Verbindung willst Du aufbauen?
Wenn die Geräte gekoppelt sind, steht doch die Verbindung.
...oder irre ich mich da?

Koppel mal das Pixel8 und ruf dessen Mobilnummer an. Dann sollte eigentlich das Erisin in der Lage sein, den Anruf entgegenzunehmen.

Koppel (Pairing) und Verbinden (Connecting) ist bei Bluetooth nicht das gleiche.
Beim koppeln machen sich die Geräte "bekannt", tauschen Informationen zu Codecs etc. aus. Das ist ein einmaliger Prozess.
Das connecten ist das aufbauen einer aktiven Verbindung zum Datenaustausch.

Ersteres funktioniert. Letzteres nicht. Wie gesagt ein bekanntes Problem mit dem Pixel 8. Aber keine der vorgeschlagenen Lösungen die bei anderen Fahrzeugen oder Aftermarket-Headunits funktionieren, sorgen bei dem Erisin für Abhilfe.

Nach dem Pairing scheitert der Verbindungsaufbau.