Video Ausgang am Erisin ES6960PG hat kein Signal

M

MrBlitz59

Neues Mitglied
0
Hallo.
Laut Beschreibung des Erisin ES6960PG kann man an dem beiden Videoausgängen Monitor anschließen. Das funktioniert leider nicht.
Hat Jemand eine Idee wie man die Videoausgänge aktivieren kann?
Danke im Voraus.
Martin
 
In den Einstellungen ist irgendwo ein Menüpunkt "Video während der Fahrt" oder so ähnlich. Versuche mal den zu ändern und teste das dann nochmal.
 
Hi NV200.

Danke für den Hinweis.
Die Einstellung habe ich gefunden. Leider kein erfreuliches Ergebnis.
Der Monitor ist immer noch dunkel.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
@MrBlitz59
Ich hab kein Erisin und kann deshalb nur raten, hätte da aber eine Vermutung. Eventuell ist der Videoausgang ja wirklich genau das was er sein soll ein Videoausgang. Ok, hört sich verwirrend an. Soll aber heißen, der angeschlossene Monitor bleibst so lange dunkel, bis mit einem Player ein Video abgespielt wird. Es wird also nicht das Display abgebildet, sondern nur ein laufendes Video-overlay.
Wie gesagt, nur eine Vermutung, falls du es noch nicht versucht hast.

Edit:
Hab mir eben mal das Gerät auf der Produktpalette angesehen. Das sind ja normale Chinch Ausgänge, also Analoges Video Signal was da raus kommt. Da wird vermutlich wirklich nur was ankommen, wenn Du eine DVD ins Gerät ein wirfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ascona01
Das mag ja so sein. Eine externe Videoquelle habe ich noch nicht angeschlossen. Eine DVD habe ich auch moch nicht abgespielt.
Das ist für mich aber nicht zielführend.
Es soll das Display des Radios auf den Monitor gespiegelt werden.
Der Grund ist, dass ich den Blick nicht immer nach unten richten muss. Beim Signum sitzt das Radio ziemlich tief.

Ich habe vorher ein ähnliches Radio von einer anderen Firma (HIZPO) eingebaut. Gleiches Aussehen, andere Technik. Es war ist ein Radio mit Android 8. Diese hat auch zwei Videoausgänge, an denen problemlos Monitore angeschlossen wurden, die das Display gespiegelt haben.

Ich frage mich warum das bei einem Android 10 Radio mit neuer Technik nicht mehr funktionieren soll.
 
@Ascona01
Ich ging davon aus, dass der TE das so meinte.
Nach dem letzten Beitrag ist dem nicht so.

@MrBlitz59
Ich hab ein Erisin und heute Mittag kurz die Videoausgabe mit einer MP4-Datei und einem ext. Monitor getestet.
Funktioniert. Aber ein spiegeln des Bildschirmes, ohne Videodatei, habe ich über über den Videoausgang auch nicht hinbekommen.

Da hilft vielleicht nur, bei Erisin direkt nachzufragen. Ggf gibt es Abhilfe mit einer ZusatzApp.
 
  • Danke
Reaktionen: Ascona01
Hallo Ascona01.

Danke für Deine Bemühungen. Ich habe es fast befürchtet.
Das es einen Rückschritt innerhalb der Geräte gibt, hätte ich nicht vermutet.
Ich werde mal bei Erisin nachfragen, ob ein Update oder eine Zusatzapp Abhilfe schaffen kann.
Ich gebe laut, wenn ich Ergebnisse habe.

Danke nochmal.

Sollte Jemand noch einen Trick haben, immer her damit.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
270
wippertaler
W
B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
605
Birbey
B
S
Antworten
2
Aufrufe
371
Schnackels
S
Zurück
Oben Unten