Die sicherste Methode ist, Handy ins WC werfen, obwohl, dass neue S7 ist ja wasserdicht, hmm?
Mit anderen Worten, bei ES und Google ist es bekannt (bei Anderen natürlich auch), aber was ist mit den unscheinbaren Apps? Sind die, nur weil sie unscheinbar sind sicher? Nein meine ich. Also wer auf der sicheren Seite sein will, darf einfach kein Handy oder was auch immer verwenden.
Da ich aber ES nicht leiden kann und auch nicht verwende, bin ich also ziemlich sicher, dass ich trotzdem nicht sicher bin.
Wer meine Daten möchte, bekommt sie auch. Abgesehen davon ist es mir egal wer an meine Daten kommt, da mich weder Kinderporno noch terroristische Vereinigungen interessieren. Und auf meinem Konto habe ich so viel, dass das niemanden interessiert.
Wer dem Solid Explorer unter Marshmallow die Rechte verweigert seine Kontakte zu lesen oder die IMEI auszulesen, verweigert er den Dienst. Das nennt man sicher.
Aber immerhin, Solid hat mich gwarnt

Und wer die Datenschutzbestimmungen einmal lesen möchte, hier der Link, teilweise sehr interessant.
Legal - Solid Explorer
Ach und noch etwas, wenn ich es zulasse kommt diese Meldung, entweder sie ist schlecht übersetzt oder sie stimmt. Also auf deutsch gesagt, schei.. auf die Datenschutzbestimmungen.
