Finger weg von ES Datei Explorer (Spyware inside)

hilfe...
ich benutze den ES-Explorer und noch zusätzlich ein chinesenhandy Xiaomi, natürlich mit MIU drauf,
Soll ich den Explorere jetzt löschen?
ach ja googgeln tue ich auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
@MeisterChaos :blink::blink:

Eine Feststellung, eine Mitteilung, eine Frage zur Entscheidung und ein Selbstgespräch... wobei genau brauchst du
MeisterChaos schrieb:
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Tipp, nehmt dass was Euch Spass macht. Ich benutze Android schon länger und mir wurde noch nichts vom Konto abgebucht, oder hatte irgendwelche anderen Schwierigkeiten. Wer aber an Verfolgungswahn leidet, darf ruhig alles löschen. Oder denkt jemand, er ist unabhörbar? Man hat es auch geschafft unserer Angelika M. ihr Handy jahrelang abzuhören.
 
Wenn jetzt jeder hier einfach seinen Lieblingsdateimanager nennt, ist niemandem geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Für die Meckergeister: klickt lieber auf das Startposting und bedankt euch bei @ooo für das ermitteln und zusammentragen der Fakten. Er hatte sich ordentlich Mühe gegeben!

Für Unentschlossene: der Diskussionsverlauf und die Nennung von Alternativen dürfte hilfreich sein. Es sind Empfehlungen von Leuten die es jeweils einsetzen.

Für Wissenshungrige: bemüht euch um weitere Fakten. Eine Beigabe wäre ggf. noch, zu ermitteln bis welcher Version/Release ES nicht versaut ist. Ebenso der Bezug dieser Version mit einer Neusignierung der apk (um Updates zu vermeiden).

Für treue ES-Benutzer: bleibt ruhig beim ES, keiner zwingt euch zum Wechsel. Vielleicht konntet ihr ein paar nützliche Sachen hierüber erfahren.

Für Gegner: wiederlegt die Aussagen oder haltet euch zurück.

Ich denke damit dürfte für jeden was dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb, __W__, kosmas und eine weitere Person
mratix schrieb:
Für Unentschlossene: der Diskussionsverlauf und die Nennung von Alternativen dürfte hilfreich sein. Es sind Empfehlungen von Leuten die es jeweils einsetzen.

Nein, genau das eben nicht. Der ES-Explorer kann andere Dinge besser (oder überhaupt) als zum Beispiel der Simple Explorer. Wer lange Zeit die Software von ES genutzt hat, der hat vermutlich bestimmte Anforderungen an einen Dateimanager. Dafür ist ein konkretes "ich suche einen Dateimanager, der ... kann und nicht der 'ES Datei Explorer' ist" die einzig funktionierende Möglichkeit. Dafür gibt es sogar einen eigenen Thread:
Sammelthread: Empfehlungen für Dateimanager / Explorer
 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab, dadri, email.filtering und 4 andere
Einverstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und Rosa Elefant
Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: da der eigentliche Bezug fehlt soll hier anderen Lesern kein flascher Zusammenhang suggeriert werden. Abfällige Bemerkung daher gelöscht. Gruß @magicw
@HorstiG
Jetzt bitte nicht beleidigt. Antworte lieber sachlich auf die Nachfrage - und das am besten wie ein Profi im passenden weiter oben verlinkten Thread. Da gehören Empfehlungen allgemein dazu hinein. (Auch meine wäre da besser aufgehoben gewesen}.

Du willst doch nicht, dass die Leute denken, dass du die App empfiehlst, nur weil du sie übersetzt hast. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Die App habe ich empfohlen, da sie die Beste ist die es gibt. Und da ich sie übersetzt habe, weiss ich wovon ich rede. Das wollte ich damit sagen.

Ich bin überhaupt nicht beleidigt, wundere mich nur was, ich sag lieber nichts. Wurde ja gewarnt, Android Hilfe sei wie die Bildzeitung. Und wenn ich das hier lese stimmt es leider.
Ich verabschiede mich wieder aus diesem Threat und treibe mein Unwesen lieber bei xda und G+.
Und immer schön aufpassen, Der BND und das NSA stecken in jedem Handy. :)
 
Schade, hatte auf einen sachlichen Beitrag gehofft...
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Danke für die Warnung, dass ganze Gelaber danach hab ich nur teilweise gelesen.

Ich hasse den ES schon länger, war mal wirklich gut. Ich hab ihn auf manchen Geräten schon länger gelöscht bzw. Ihm eben nicht alle Rechte gegeben oder nicht mehr upgedatet, jetzt fliegt er überall runter.

Bilder über Rechtebeschränkung hinzugefügt.
 

Anhänge

  • 2016-03-05 09.25.42.png
    2016-03-05 09.25.42.png
    43,4 KB · Aufrufe: 424
  • 2016-03-05 09.26.02.png
    2016-03-05 09.26.02.png
    39,5 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri
Ich hab die Pro Version, vom ES.
Rechte entzogen, und die Internet Verbindung, mit einer Firewall gekappt. Sollte eigentlich doch reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Guten Morgen,

@HorstiG Wie bitte???
HorstiG schrieb:
die Beste ist die es gibt
Nun lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Zugegeben, ES war mal eine Ikone der Dateimanager aber mit jedem Update über den Store wurde die App verschlimmbessert. Was unter der Haube geschah kann ich nicht nachvollziehen aber von den Einstellungsmöglichkeiten her gibt es von mir nur noch negatives.

HorstiG schrieb:
Android Hilfe sei wie die Bildzeitung
Ja, schon klar. Bist sicherlich angep.... und nun diese abfällige Äußerung. Auf XDA und G+ ist es ja wie bei der Süddeutschen oder New York Times !!!!

@mratix Meine Kritik richtete und richtet sich nicht gegen den Threadersteller. Im Gegenteil. Durch diesen Bericht suche ich z.Z. alternative Dateimanager. Bin aber noch nicht fündig geworden. Ich kritisiere eigentlich das nach einem Zeitungsbericht sich diese App als "schädlch" herausstellt und das die Mutter, Go..., es zuläßt das diese mit Spyware verseuchte App weiterhin zum D-Load angeboten wird und es auch weiterhin geupdatet werden kann. HIER ist der eigentliche Verursacher. Go... müßte den ES aus dem Verkehr ziehen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

grüsse
 
Wie kannst du so die rechte vergeben schascha KH ?
2. Kann man mit titanium nicht den Dienst für das GPS deaktivieRen ?
 
Das sind Bilder von meinem OnePlus One, da ist noch [ROM][5.1.1] PAC-Man Nightlys[BETA] drauf, ist eigentlich ein ziemlich altes ROM, aber das ging glaub schon bei allen CM12.1 based ROMs und auf dem Tab hab ich auf einem einfach schon länger keine Updates mehr gemacht bzw. beim Tab 2 hab ich es schon lange nicht mehr drauf. Das läuft noch mit CM11.
 
Guten Morgen.

bitte nicht weiterlesen denn ist ja nur "Gelaber". Für die "noch" ES Benutzer ist auch dieser Artikel interessant

ES File Explorer - A Short Story of A Fallen King

[A company behind the app started to add some unnecessary features, which frankly speaking made it a bloated, resource hungry hog. Yep, you read it well – bloated. We all know what bloat means and how XDA hates it.]

Kann den Total Commander empfehlen.

grüsse
 
Ich habe den ES gern für das Hin- und Herschieben von Dateien zwischen Androiden genutzt. "Remote Manager" auf beiden Geräten aktiviert und dann die Dateien verschoben. Selten auch mal ein paar Dateiaktionen als Alternative zum (Achtung Schleichwerbung :flapper:) X-Plore. Die "Featureitis" nahm im letzten Jahr dann allerdings massiv zu.
Android kann vieles, ermöglicht vieles und birgt damit die Gefahr das auch viel unsinniges in einer App ermöglicht wird. Schade drum.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
385
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
692
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten