Essential FIH-PM1: Mein erster Eindruck

  • 99 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Essential FIH-PM1: Mein erster Eindruck im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
B

BTD

Gast
Wer kann mir denn was zu dem Empfang des Gerätes sagen (Mobil) ? Im XDA Forum sind viele nicht damit zufrieden, haben Aussetzer und der Empfang generell ist schwächer... Wie sieht es da bei euch aus ?
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Der Empfang ist vergleichsweise etwas besser als beim iPhone 7. Kann das aber nur für Telekom Netz berichten.
Die Sprachqualität ist bestens und bei Telekom wird auch VoLTE unterstützt!
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
So Jungs, dann bin ich dann mit an Bord...
Eben bekommen, unlocked, Oreo aufgespielt und gerootet
[emoji23]
Was man so eben in den ersten 2h macht.
Könnte daher noch nicht das Telefon richtig betrachten.
Kommt noch.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Jepp, so isses richtig..........:blink:
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Das einzige, was mit dir aufgefallen ist, das mir persönlich in der Standard Einstellung der Bildschirm etwas zu dunkel ist... Ich muss dann schon auf 3/4 stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
Meins ist auch gerade angekommen, Bootloader auch unlocked, kann man wohl schon direkt auf die 8.0 Beta springen bedenkenlos? jemand was von weiteren OTA's gelesen?
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Nächste Beta kommt OTA.

@vergilbt da gebe ich Dir recht, könnte etwas heller sein
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Telefon in der Hosentasche; extrem viele Fussel am Lautsprechergitter ...

Lamentieren auf höchstem Niveau [emoji23][emoji23][emoji23]
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Genau, Hauptsache gemeckert

Vielleicht mal die Hosentasche entfusseln? :flapper:
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Aber eine ernsthafte Frage... Habe ich hier irgendwo gelesen, da es verschiedene Varianten vom Gitter gibt? Irgend ein Metallgitter ist die neue Version?
Bei mir sieht da so gar nicht danach aus...
Eher ein tiefer Spalt, wo eine Art Filz drauf ist...
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Ja, habe ich auch, so ein löchriger Membran-Stoff.
Den Schlitz bekommst du leicht mit einem Pinsel und kurz pusten wieder sauber.........
.....oder guckst da nicht in die Höhle rein .....
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Nicht falsch verstehen... Stört mich nicht... Wollte nur die Unterschiede kennen
 
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
HD2 User schrieb:
Der Empfang ist vergleichsweise etwas besser als beim iPhone 7. Kann das aber nur für Telekom Netz berichten.
Die Sprachqualität ist bestens und bei Telekom wird auch VoLTE unterstützt!
Guten Morgen, woran erkennst du, dass VoLTE beim Anruf aktiv ist? ich bin auch im Telekom Netz unterwegs, sehe aber keine Anzeige in der Telefon App dafür
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Wird weiter nicht angezeigt, aber in den Einstellungen Netzwerk - musst du "Erweiterter 4G LTE-Modus" aktivieren.
Merkst du sofort beim Gesprächsaufbau, der geht sowas von Ruck Zuck!
 
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
OK danke für den Hinweis, eine Frage habe ich noch, hat es jemand hinbekommen, dass YOutube oder Instagram komplett fullscreen sind? also auch um die Kamera Linse herum der Screen ausgefüllt sind?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Gelesen drüber, aber noch nicht getestet...
Geht es?
 
A

AssassinNr1

Experte
Das geht derzeit nicht.
Essential will es wohl nicht machen und wartet daher auf YouTube usw., dass die solch eine Funktion einfügen. Mittlerweile sollten die App Entwickler allerdings sehen das es immer mehr 18:9 Geräte geben wird und man daher die Apps anpassen muss.
Samsung hat die Funktion selbst eingefügt und bei Apple weiß ich es nicht aber da geht es wohl problemlos in fast allen Apps.
 
B

BTD

Gast
Bei Youtube gibts doch jetzt ein Update was die 18:9 Geräte unterstützen soll mit dieser "Pinch to Zoom" Geste, klappt das auch hier beim Essential Phone ?
Youtube Update mit 18:9 Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
Bei mir tut sich da gar nicht mit der Zoom Geste.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Stimmt, geht nicht!