Essential FIH-PM1: Mein erster Eindruck

Wundert mich auch etwas... Frage ist doch: wie steuert die YouTube App, das sie entscheidet, wann sie die Balken weglässt und wann nicht... Kann ja nur sein, indem sie die Auflösung von 2:1 erkennt, oder?
Und jetzt daher die Frage, ob unser ph-1 mit seiner Auflösung von 2560:1312 "nur" 1,95:1 auflöst und daher nicht funktioniert?
Ist aber meine eigene Spekulation...
 
Die Vermutung habe ich auch.

Vielleicht wollen die auch einfach Andy Ruben nicht helfen.
Wird ja wohl nicht schwer sein das Essential Phone noch mit in die Konfiguration zu nehmen. Außer dem Essential Phone hat jedes andere ja eine normale Auflösung
 
Vor allem weil Samsung auch nicht 2:1 hat, mit ihrem 18,5:9
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Soweit so gut mit dem Phone, jedoch habe ich teilweise Hänger, oft bei der Cam, aber manchmal auch im normalen Betrieb. Gerade eben ist es mir komplett eingefroren. Benachrichtigungsleiste war zu sehen, Browser (Samsung Beta, Adguard und Opera VPN) war offen mit Tastatur. Dabei wurde das Gerät schon sehr träge. Beim Druck auf den Homebutton fror das Phone komplett ein. Nichts ging mehr. Im oberen Bereich würde sehr warm. Zig Versuche über Ein/Aus das Gerät herunter zu fahren blieben erfolglos. Erst nach mehreren Minuten und Versuchen über alle möglichen Tastaturkombinationen startete das Phone neu. Werde es mit Oreo wohl neu aufsetzen.
 
So ist es zum Teil auch bei mir.
Werde es auch mit Oreo neu aufsetzen aber bis dahin geht es noch.
Es ist zum Teil phasenweise so dass auch der Carrier Service von Google etwas damit zu tun haben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Habe aus Jux mal den neuen Antutu Test 7.0 laufen lassen (wollte schauen, welche Videos er neu drin hat) und siehe da: über 188000 Punkte.
Habe Mal gegoogelt, selbst das hoch gerühmte op5t hat "nur 185"k und das Pixel 2XL 175k.
(Quelle: www.kimovil.com )

Nicht falsch verstehen, mir geht keiner ab, aber ich finde, das spiegelt meine Erfahrungen mit dem Gerät wider... Höchste Performance.
Bin immer noch total begeistert




20d71fffd0419aebf19def1bf6bdc1ae.jpg
 
Bin gerade am Einrichten meines Essentials und vermisse einen Musik/Videoplayer bzw eine Gallerie?
Sind von Haus aus keine installiert?
 
Beides nicht vorhanden ..
Finde ich persönlich gut so, da ja eh jeder seine Favoriten hat
 
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
Stimmt wenn man etwas Erfahrung damit hat, ist das sicher super. ich habe jahrelang iPhones genutzt und bin da etwas überfordert. Habe zur zeit noch ein oneplus 5t hier liegen. ist mir aber zu groß daher der Wechsel zum Ph-1. Aber da scheint nur google Fotos drauf zu sein. beim 5T war eine Galerie App dabei die mir gefällt. Genauso Email Alles voll mit Werbung usw. gmail kann ich leider nicht nutzen.
 
Die Galerie von op5t ist proprietär. Somit nur dort drauf... Man könnte schauen, ob es eine standalone version bei apk-mirror oder xda gibt.
 
Ich hab als Gallerie Quick Pic und als Mediaplayer VLC.
 
Selber schuld...
Du weißt schon, welch Aufschrei losging, als die von quickpic von Cheetah gekauft werden? Google mal
 
Ich hab mit der App keine Probleme, dass Thema hatten wir schon. ;)
[doublepost=1514910123,1514909182][/doublepost]Hier gibt es die OnePlus Gallery.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich nutze momentan für Musik den absoluten Klassiker Poweramp und für Bilder Schlichte Galerie. Als iPhone User nutze ich als Email App "Edison Email", schlicht und mit iCloud Pushmail. Ich finde es auch gut, dass man es sich selbst aussuchen kann, so liegt nicht soviel Müll an Apps auf dem handy, was meist das gesamte Gerät lahmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Slevin76
Nutze dafür Google Music (eher Spotify) und die "Fotos" App von Google. Also eher Standard aber mit der Fotos App musste ich mich erst anfreunden.
 
@zwmg Die Mail ist super. Genau was ich gesucht habe. Nur wie kann man push abschalten? Brauche das nicht
 
Uii, manueller Abruf geht imo nicht einzustellen, du kannst jedoch Badge Count und Notifications ausstellen, dann müsstest du neue Mails nur bei Nutzung sehen, und wirst halt nicht mehr darüber informiert.
 
So mal kurz zur Abwechslung von mir etwas zum Thema.
Ich bin vom Blackberry keyone über Oneplus 5t zum Essential gekommen. Sonst Jahrelang iOS benutzt aber in letzter zeit immer Ins android lager geschaut. Aber eher wegen der Hardware. Blackberry war klobig und schwer und mal was anderes. Oneplus 5t super schnell aber unhandlich. Naja das Essential liegt bei mir super in der Es erinnert mich etwas an die iPhone 4-5SE Modelle. Optisch ist das genau mein Ding. Schlichtes Design aber wertig. Fingerabdruck ist etwa langsamer als die mir bekannten aber es macht eine Freude das gerät in die hand zu nehmen. Kamera kann ich nicht viel sagen. ich bin eingelegenheits Knipser und für mich ist die Kamera völlig okay. Nutze die originale App und sehe keinen großen unterschied zum 5t. Mal ist das besser mal das. Akkuzeit kann ich noch nicht groß was zu sagen. Es spielt sicher auch eine große Rolle, dass es mal etwas anderes ist als dieser Einheitsbrei. Danke noch an dieses Forum Ich habe hier schon so einiges einfach zwischen geballert und bisher ist immer geholfen worden. Finde ich super und das obwohl ich schon einiges durcheinander gebracht habe. Danke für den Coolen Ton und die Bereitschaft auch teilweise zum ixten mal sich die Mühe zu machen und eine Antwort zu schreiben. Daumen hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dana_X, Bluelights, Dr.No und eine weitere Person
Bei mir hat sich oben die "Abdeckung" vom Hörer gelöst. Also dieser längliche Streifen über dem Display. War nur ein Stück Stoff.
Das sieht jetzt ziemlich doof aus. Hat das sonst noch jemand?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
690
Andy
Andy
D
  • DavidK
Antworten
8
Aufrufe
1.295
HD2 User
HD2 User
Kazama
Antworten
2
Aufrufe
1.172
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten