Essential FIH-PM1: Mein erster Eindruck

  • 99 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Essential FIH-PM1: Mein erster Eindruck im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
vergilbt

vergilbt

Ikone
Wundert mich auch etwas... Frage ist doch: wie steuert die YouTube App, das sie entscheidet, wann sie die Balken weglässt und wann nicht... Kann ja nur sein, indem sie die Auflösung von 2:1 erkennt, oder?
Und jetzt daher die Frage, ob unser ph-1 mit seiner Auflösung von 2560:1312 "nur" 1,95:1 auflöst und daher nicht funktioniert?
Ist aber meine eigene Spekulation...
 
A

AssassinNr1

Experte
Die Vermutung habe ich auch.

Vielleicht wollen die auch einfach Andy Ruben nicht helfen.
Wird ja wohl nicht schwer sein das Essential Phone noch mit in die Konfiguration zu nehmen. Außer dem Essential Phone hat jedes andere ja eine normale Auflösung
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Vor allem weil Samsung auch nicht 2:1 hat, mit ihrem 18,5:9
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Soweit so gut mit dem Phone, jedoch habe ich teilweise Hänger, oft bei der Cam, aber manchmal auch im normalen Betrieb. Gerade eben ist es mir komplett eingefroren. Benachrichtigungsleiste war zu sehen, Browser (Samsung Beta, Adguard und Opera VPN) war offen mit Tastatur. Dabei wurde das Gerät schon sehr träge. Beim Druck auf den Homebutton fror das Phone komplett ein. Nichts ging mehr. Im oberen Bereich würde sehr warm. Zig Versuche über Ein/Aus das Gerät herunter zu fahren blieben erfolglos. Erst nach mehreren Minuten und Versuchen über alle möglichen Tastaturkombinationen startete das Phone neu. Werde es mit Oreo wohl neu aufsetzen.
 
A

AssassinNr1

Experte
So ist es zum Teil auch bei mir.
Werde es auch mit Oreo neu aufsetzen aber bis dahin geht es noch.
Es ist zum Teil phasenweise so dass auch der Carrier Service von Google etwas damit zu tun haben könnte.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Habe aus Jux mal den neuen Antutu Test 7.0 laufen lassen (wollte schauen, welche Videos er neu drin hat) und siehe da: über 188000 Punkte.
Habe Mal gegoogelt, selbst das hoch gerühmte op5t hat "nur 185"k und das Pixel 2XL 175k.
(Quelle: www.kimovil.com )

Nicht falsch verstehen, mir geht keiner ab, aber ich finde, das spiegelt meine Erfahrungen mit dem Gerät wider... Höchste Performance.
Bin immer noch total begeistert




 
M

mefikemo

Ambitioniertes Mitglied
Bin gerade am Einrichten meines Essentials und vermisse einen Musik/Videoplayer bzw eine Gallerie?
Sind von Haus aus keine installiert?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Beides nicht vorhanden ..
Finde ich persönlich gut so, da ja eh jeder seine Favoriten hat
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt wenn man etwas Erfahrung damit hat, ist das sicher super. ich habe jahrelang iPhones genutzt und bin da etwas überfordert. Habe zur zeit noch ein oneplus 5t hier liegen. ist mir aber zu groß daher der Wechsel zum Ph-1. Aber da scheint nur google Fotos drauf zu sein. beim 5T war eine Galerie App dabei die mir gefällt. Genauso Email Alles voll mit Werbung usw. gmail kann ich leider nicht nutzen.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Die Galerie von op5t ist proprietär. Somit nur dort drauf... Man könnte schauen, ob es eine standalone version bei apk-mirror oder xda gibt.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Ich hab als Gallerie Quick Pic und als Mediaplayer VLC.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Selber schuld...
Du weißt schon, welch Aufschrei losging, als die von quickpic von Cheetah gekauft werden? Google mal
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Ich hab mit der App keine Probleme, dass Thema hatten wir schon. ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier gibt es die OnePlus Gallery.
 
Z

zwmg

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze momentan für Musik den absoluten Klassiker Poweramp und für Bilder Schlichte Galerie. Als iPhone User nutze ich als Email App "Edison Email", schlicht und mit iCloud Pushmail. Ich finde es auch gut, dass man es sich selbst aussuchen kann, so liegt nicht soviel Müll an Apps auf dem handy, was meist das gesamte Gerät lahmt.
 
A

AssassinNr1

Experte
Nutze dafür Google Music (eher Spotify) und die "Fotos" App von Google. Also eher Standard aber mit der Fotos App musste ich mich erst anfreunden.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
@zwmg Die Mail ist super. Genau was ich gesucht habe. Nur wie kann man push abschalten? Brauche das nicht
 
Z

zwmg

Erfahrenes Mitglied
Uii, manueller Abruf geht imo nicht einzustellen, du kannst jedoch Badge Count und Notifications ausstellen, dann müsstest du neue Mails nur bei Nutzung sehen, und wirst halt nicht mehr darüber informiert.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
So mal kurz zur Abwechslung von mir etwas zum Thema.
Ich bin vom Blackberry keyone über Oneplus 5t zum Essential gekommen. Sonst Jahrelang iOS benutzt aber in letzter zeit immer Ins android lager geschaut. Aber eher wegen der Hardware. Blackberry war klobig und schwer und mal was anderes. Oneplus 5t super schnell aber unhandlich. Naja das Essential liegt bei mir super in der Es erinnert mich etwas an die iPhone 4-5SE Modelle. Optisch ist das genau mein Ding. Schlichtes Design aber wertig. Fingerabdruck ist etwa langsamer als die mir bekannten aber es macht eine Freude das gerät in die hand zu nehmen. Kamera kann ich nicht viel sagen. ich bin eingelegenheits Knipser und für mich ist die Kamera völlig okay. Nutze die originale App und sehe keinen großen unterschied zum 5t. Mal ist das besser mal das. Akkuzeit kann ich noch nicht groß was zu sagen. Es spielt sicher auch eine große Rolle, dass es mal etwas anderes ist als dieser Einheitsbrei. Danke noch an dieses Forum Ich habe hier schon so einiges einfach zwischen geballert und bisher ist immer geholfen worden. Finde ich super und das obwohl ich schon einiges durcheinander gebracht habe. Danke für den Coolen Ton und die Bereitschaft auch teilweise zum ixten mal sich die Mühe zu machen und eine Antwort zu schreiben. Daumen hoch.
 
D

derB

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir hat sich oben die "Abdeckung" vom Hörer gelöst. Also dieser längliche Streifen über dem Display. War nur ein Stück Stoff.
Das sieht jetzt ziemlich doof aus. Hat das sonst noch jemand?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
@derB
Lies mal ab hier