Essential PH-1 - Display-Thread und Touch Probleme

Man muss hierbei drauf achten das der Wert nicht zu hoch ist, sonst werden die Eingaben nicht mehr geglättet.
Beim swypen mit der Google Tastatur sieht man wie zittrig die Eingabe ist

Habe es glaub auf 4
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Stimmt habe ich auch gerade bemerkt, danke für den Hinweis.
Habe es glaub auf 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dr.No - Grund: Direktzitat entfernt.

In diesem Video wird das Ganze sehr deutlich und ich muss sagen mich nervt das stottern leider schon ein wenig.
Egal welche Empfindlichkeit ich in den Entwickleroptionen einstelle, das stottern bleibt.

Konnte von euch jemand das durch irgendeine andere Einstellung reduzieren?
 
Das Problem ist so gravierend, das es mir noch nichtmal aufgefallen ist :D... Darüber ärgerst du dich? :D
 
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi und vergilbt
.....mir auch nicht! Wer bitte scrollt denn so langsam?

Aber manche können ja auch mit roher Gewalt die Phones verbiegen um anschließend zu meckern das andere stabiler sind. Solche Vergleiche hinken immer und sind für die Tonne!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
HD2 User schrieb:
.....mir auch nicht! Wer bitte scrollt denn so langsam?

Aber manche können ja auch mit roher Gewalt die Phones verbiegen um anschließend zu meckern das andere stabiler sind. Solche Vergleiche hinken immer und sind für die Tonne!
Das sollte man machen, finde ich genau richtig :D
 
Was meinst du? Langsam scrollen oder verbiegen?
 
Naja, mir ist es aufgefallen ohne dass ich von dem Problem wusste und habe dann nach einer Lösung gesucht und das Video oben, sowie diesen "älteren" Thread gefunden.
Es ist aber auch beim schnelleren Scrollen sichtbar.
 
@HD2 User Verbiegen natürlich (was beim Essential definitiv nicht so leicht wäre)... Langsam scrollen macht ja keinen sinn ;)
 
Ist der Bildschirm vielleicht auch wie beim one plus ? Über Kopf eingebaut?
 
Ich habe bei meinen Gerat leider oft das Problem das ich 2 oder 3 mal drücken muss damit das Display reagiert. Die neueste Pie ist drauf und einen full reset hatte ich auch schon gemacht ohne Erfolg. Man kann ja was in den Entwickler Optionen unter Eingabe Touch anpassen wobei ich nicht verstehe was es bewirken soll denn egal ob es auf 1 oder 13 steht es bleibt gleich eigentlich. Laut Google Suche ist das ja ein bekanntes Problem was mit Oreo gefixt sein sollte bzw man es unter denn Touch optionen beseitigen kann. Jemand einen Tipp noch dazu?
 
Das liegt meiner Meinung nach an PIE. Die Probleme habe ich auch seit geraumer Zeit. Das PH-1 hängt sich einfach auf und keine Taste reagiert mehr.

Und die Touch-Empfindlichkeit hatte ich sogar schon mal auf 10 geschraubt, geändert hat sich gefühlt nichts dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Also besser wieder auf Oreo zurück?
 
Muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Da es jeden Monat Updates seitens Essential gibt/bisher gab, hoffe ich eigentlich auf eine schnelle Abhilfe seitens Google/Essential. Ich möchte nicht mehr auf OREO zurück, auch weil ich mir mein PH-1 nicht wieder bricken möchte.
 
Die Touch Probleme gibt es ja von Anfang an wie man bei xda lesen kann. Bei einen mehr, beim anderen weniger. Und Essential weiß ja davon.
 
Hab denn Tipp bekommen und hat geholfen. Noch nicht perfekt aber viel besser nun.

Go to developer option and turn off grip rejection and put touch sensitive to 9.
 
Reden wir von Touch Problemen oder den kleinen Hängern wenn das PH-1 nicht mehr reagiert? Das ene hat mit dem anderen nichts zu tun. Dann habe ich deinen Eingangspost wohl falsch verstanden.
 
Beides ist das selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Mein Touch-Problem scheint größerer Natur zu sein.
In letzter Zeit hatte das Phone immer wieder mal Phasen, in denen keine Touch-Bedienung möglich war. Das regelte sich nach etwas warten, manchmal auch mit Display aus- und an-schalten, recht schnell mehr oder weniger von alleine. Vor ein paar Tagen half das alles nichts. Ein Neustart (laaange den Power-Knopf gedrückt) war die erstmal Lösung. Bis heute. Auf einmal wird kein Drücken mehr erkannt. Auch ganz oft neu starten, über das Recovery-Menü gar komplett ausschalten und laaange liegen lassen, half nichts. Es endet an der PIN-Eingabe, die nicht eben funktioniert. Zuhause werde ich mal die SIM entfernen, erspare ich mir das Menü, aber nutzen kann man das Phone ja trotzdem nicht.
es ist in pfleglicher Behandlung, immer gut geschützt, nie hard gefallen und auch sonst nur in normaler Benutzung. In sofern hoffe ich, dass es eher ein (einfach lösbares) Software-Problem ist und keine defekte Hardware ...!
Bevor ich mich mit den leidigen Themen zurücksetzen, neu aufsetzen oder zurückschicken beschäftige, hat jemand einen Tipp?
 
Wenn du noch in der Gewährleistungs/Garantiefrist bist, einfach einen Call aufmachen und das PH-1 durch Essential tauschen lassen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.853
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
706
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.366
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten