[PH-1] ROM-Updates

Mir wurde gerade NMJ88C angeboten.
Januar Patches inklusive Meltdown und Spectre.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180106-013629.png
    Screenshot_20180106-013629.png
    45,8 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: AttK, Dr.No, vergilbt und eine weitere Person
Sehr löblich!
 
Absolut löblich, ja.
Mich hat die schiere Größe des Updates überrascht.
Weiß jemand ob es bei Essential Changelogs gibt?
 
Kein Update für die Oreo-Beta :'-(
Aber trotzdem sehr löblich, bestätigt das meine Kaufentscheidung richtig war :)
 
Auch bei mir gestern Nacht angekommen.
 
War 'ne schöne Überraschung gestern zum Aufstehen. Die Sicherheit ist wichtiger als die schnelle Akualisierung auf Oreo. Die Beta wird wohl nicht mehr aktualisiert.
 
eggman schrieb:
Die Sicherheit ist wichtiger als die schnelle Akualisierung auf Oreo.
Sehe ich auch so :)

eggman schrieb:
Die Beta wird wohl nicht mehr aktualisiert.
Die offizielle Version wird ja wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, bei mir jedenfalls läuft sie eigentlich problemlos.
 
Oreo Beta 3 steht als OTA Update für Beta Tester zur Verfügung zur Verfügung!

Inkl. Januar Security Patch und diverser Fixes.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, SanBlarnoi und vergilbt
Na ja, mag jeder davon halten was er will, aber mich enttäuscht es etwas schon, wenn jetzt nochmal eine 8.1 Beta komm,t bevor ein offizieller Release da ist.
Irgendwie habe ich 8.1 sowieso erwartet...

Twitter
 
Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, da die Beta3 schon sehr stabil läuft. Aber freuen wir uns, daß wir dann gleich Oreo 8.1 bekommen.
 
Ich bin zwar auch Beta Tester, aber dass sie im Februar noch kein offizielles Oreo Update raushauen, wo es schon Ende Dezember versprochen wurde, ist schon richtig mies. Klar, es ist ein neues Unternehmen, muss noch (aus seinen Fehlern) lernen, aber das geht echt nicht. Beta Tester sind ja nur sehr wenige der User. Das ist schon merkwürdig.

Ich werde wohl bald das Essential Phone verkaufen, weil mir einfach der Empfang zu schlecht ist. Da ist sogar mein iPhone X deutlich besser. Dann ein lieber ein nicht so schickes (DualSIM) Gerät mit sehr gutem Empfang.
 
Essential ist (bisher) wesentlich agiler als z.B. Samsung. Bis (und ob überhaupt) Samsung Updates für ihr Flaggschiff anbieten dauert es eine Ewigkeit. Dass sich Updates verschieben können, ist absolut verständlich. Ich fand die Beta 2 für das PH-1 schon sehr stabil und hatte es täglich im Einsatz. Zur Beta 3 kann ich noch nichts sagen.
 
Ja 8.0(1) wäre schön aber lieber Sicherheitsupdates und das funktioniert bei Essential ja wunderbar, die letzten 2 Monate immer am Tag wo Google es raus gibt oder ein Tag später, wie es davor war weiß ich nicht.
 
Hier ein Artikel mit mehr Infos: Essential announces plans to skip 8.0 Oreo release in favor of 8.1, citing stability concerns
Ich hab zwar keine Stabilitätsprobleme, aber die werden sie ja nicht erfunden haben.
Offenbar ist Essential ja nicht alleine mit 8.0-Problemen, da finde ich es auch besser, wenn sie damit nicht unnötig Zeit verlieren und sich gleich auf 8.1 konzentrieren.

Ansonsten schließe ich mich @taod an, solange ich Sicherheits-Updates bekomme, bin ich geduldig ;)
 
Naja, darf man natürlich sehen wie man will, der Artikel enthält aber schon sehr merkwürdige Formulierungen, die an einer objektiven Betrachtung Zweifel aufkommen lassen...
Beispiele:
"Sony, Huawei, Samsung & Co. haben bereits erste Schritte gemacht"
Essential etwa nicht?

"denn das Versprechen auf die nächste Android-Version gehörte schon beim Verkaufsstart zum Marketing. Doch daraus wird nun doch nicht. [sic]"
Daraus wird nicht(s)? Demnach zählt 8.1 nicht als "nächste Android Version"? Oder ist dieses auch abgesagt und der Autor vergaß das in seinem Artikel nur zu erwähnen?

"Was das an den Stabilitätsproblemen ändern soll kann ich mir zwar nicht vorstellen"
:lol:
Ein ernst zu nehmender Journalist würde das ja jetzt einfach mal recherchieren...

"wurde von der Konkurrenz mit den besseren Geräten geschlagen"
Aha...

"da von einer unangemessenen Beziehung zu einer Google-Mitarbeitern die Rede gewesen ist. Was daraus wurde ist nicht bekannt"
...und ob es einen Zusammenhang zur Auszeit gab, ist ebenfalls nicht belegt
 
Sicherheitsupdate Februar ist da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180206-201909.png
    Screenshot_20180206-201909.png
    48,1 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Kazama, SanBlarnoi und New-Bee
Oreo 8.1 beta verfügbar OTA: Twitter

Gruß
Eriol
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
so, meines installiert... schnell unroot, und schon gehts los. Mal sehen, ob ich einen Tag ohne Root überstehe :)
 
@vergilbt

Berichte doch mal bitte wie es läuft. Habe mein PH-1 erst seit ein paar Tagen und bin noch nicht so weit, eine Beta zu installieren ...
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
318
Scum
Scum
E
Antworten
20
Aufrufe
1.842
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.349
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten