[PH-1] ROM-Updates

  • 295 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1] ROM-Updates im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Dr.Now schrieb:
du meinst den Doppelring für den Home-Button
Vorrangig meine ich, das der Homebutton größer ist als die beiden anderen Symbole, darum habe ich ja zur Verdeutlichung die Hilfslinien ergänzt :)
Kommt mir vor wie eine Änderung um der Änderung willen, also ohne tatsächlichen Zweck.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Der ist bei mir auch größer. Ja angeblich soll man die Tasten auch so tauschen können. Mich stört irgendwie die ganze navbar. oder wenn diese wenigstens immer durchsichtig wäre. Wie gesagt beim Display ausschalten geht es bei mir nochmal ganz kurz an. Die automatische belecuhtung finde ich auch viel gröber bei 8.1. drehe ich es ins Licht, wird es hakelig heller. ging vorher flüßiger finde ich.
 
A

AssassinNr1

Dauergast
Zur Helligkeit, die ist zu hoch meiner Meinung nach. Selbst die niedrigste Stufe ist in manchen Fällen noch zu hell. Nutze nicht die adaptive Helligkeit.

Bezüglich der Symbole, es soll doch nur noch mehr nach der Pixel Oberfläche aussehen. Da ist das Symbol in der Mitte auch größer und auch allgemein, ist der Launcher z.B. dem Pixel launcher noch ähnlicher geworden.
Aber derzeit gibt es von Werk aus, nicht die Möglichkeit die Tasten zu vertauschen. Bei Huawei usw. geht das, hier aber nur per App und ich finde die Apps nicht besonders zuverlässig. Würde es mir auch wünschen.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für deine Hilfe. Ich mag es leider nicht alles per App zu regeln. Von daher hat mir das "blanke" Android von oneplus 5t sehr gefallen. da ging einiges im Stock einzustellen. sehr minimalistisch aber effektiv für mich. Ich fummel mich gerade bei 8.1 ein. Ich finde es auf jeden fall schneller und flüsser. Aber meine Empfanganzeige z.B ist fast auf null. deaktivier ich Wland ist es beständig. aber es ist ja eben auch eine Beta. mal sehen. War das erstemal das dich ein handy "geflasht" habe.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe adaptive Helligkeit auf 31% eingestellt. Reicht völlig, nicht zu hell nicht zu dunkel.
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
AssassinNr1 schrieb:
Bezüglich der Symbole, es soll doch nur noch mehr nach der Pixel Oberfläche aussehen.
Hm, hätten die Symbole dann nicht zunächst einmal ausgefüllt sein müssen? ;)

AssassinNr1 schrieb:
hier aber nur per App und ich finde die Apps nicht besonders zuverlässig
Die genannte App nutzt offenbar den System UI Tuner, und ich habe sie schon eine ganze Weile ohne Probleme im Einsatz, aber wenn du sie nicht einmal ausprobieren willst um die Stabilität beurteilen zu können, dann ist das natürlich nicht mein Problem :)

Was die Helligkeit angeht: ist bei mir auch so, das seit dem Update die Anpassung an die Umgebung sprunghafter und unruhiger ist.
Umgekehrt fühlt sich das UI Handling jetzt weicher an, trotz 0.5er Faktoren in den Entwickleroptionen :)
 
A

AssassinNr1

Dauergast
Das ich die App nicht getestet hätte, habe ich nicht gesagt.
Mir hat der Verlauf zwischen den Zuständen nicht gefallen und es hat nicht immer zu 100% das gemacht was es sollte. Daher nutze ich die Apps nicht und hoffe das es bald von Werk aus geht. Soll wohl auch adb Befehle geben
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Beta ja seit gestern drauf. Aufegellen ist mir, der Fingerabdruckscanner ist schlechter. Es vibriert oft aber entsperrt nicht. Das Display geht beim sperren für Milisekunden aus dann ganz an und dann bleibt es aus. Nicht immer aber bei jeden dritten oder vierten sperren. Einige Menüpunkte find ich jetzt doof. Aber das liegt wohl eher am Oreo als am Essential. Mobile daten geht nicht mehr aus der Schnellstartleiste zu deaktivieren. Man muss es erst noch einmal bestätigen. Akku muss man unter Einstellungen aufrufen ging vorher auch schöner fand ich. Man kann auch den gesamten Cache nicht mehr löschen sondern nur für jede App einzeln. Ansonsten läuft es bei eigentlich ganz gut,
 
A

AssassinNr1

Dauergast
@Slevin76
Einstellungen > System > Optionen zurücksetzen.
Dort ist doch die Einstellung die du suchst oder nicht?

Den Fingerabdruck würde ich erst einmal löschen und neu einrichten. Eine Verschlechterung gab es nicht . Beta 3 war in der Hinsicht schon schneller als die Stock ROM.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
  • Fingerprint geht genauso gut wie vorher - keine Verschlechterung feststellbar bei mir
  • das mit dem Display kann ich bestätigen. Mal geht es gleich aus, mal geht es kurz wieder an und dann aus.
  • mobile Daten deaktiviere ich per Flugmodus, von daher stört mich das nicht das man nochmals bestätigen muss
  • Akku kann man ganz einfach über das Schnellstartsymbol aufrufen.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Akku erklär mal. ich habe dort nur noch den Energiesparmodus.
Und die App daten lsöchen ist nicht den Cache löschen. Aber nicht so wichtig. so oft löscht man den ja auch nicht. Gimg unter 7.1halt einfacher. Ich werde den Fingerprint mal neu anlernen. Vielleicht habe ich den auch zu halbherzig angelernt. Danke für die tipps.


Dr.Now schrieb:
  • Fingerprint geht genauso gut wie vorher - keine Verschlechterung feststellbar bei mir
  • das mit dem Display kann ich bestätigen. Mal geht es gleich aus, mal geht es kurz wieder an und dann aus.
  • mobile Daten deaktiviere ich per Flugmodus, von daher stört mich das nicht das man nochmals bestätigen muss
  • Akku kann man ganz einfach über das Schnellstartsymbol aufrufen.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Slevin76 schrieb:
Das mit dem Akku erklär mal. ich habe dort nur noch den Energiesparmodus.
lange auf den Energiesparmodus drücken

Der Fingerprint zickt gerne mal rum. Es gibt Tage da geht er gar nicht, aber wenn er geht, geht es zackig. Meine Bank-App zickte seit Tagen rum. Dort ging der Fingerprint ebenfalls nicht mehr, obwohl er sonst einwandfrei funktionierte. App-Cache gelöscht und die Verknüpfung zum Fingerprint neu angelegt, nun funktioniert wieder alles, wie es soll.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
oh okay.Wieder was gelernt. Danke dir
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Funktioniert auch bei anderen Schnellstartverknüpfungen, darum heißen sie ja Schnellstartverknüpfungen :thumbup:
Gilt natürlich nicht für App-Verknüpfungen (VPN, Passwortmanager etc.)
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Dr.Now schrieb:
Funktioniert auch bei anderen Schnellstartverknüpfungen, darum heißen sie ja Schnellstartverknüpfungen :thumbup:
Gilt natürlich nicht für App-Verknüpfungen (VPN, Passwortmanager etc.)

...Niemand mag Klugscheisser :)

alles gut. Danke ich taste mich langsam ran.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme jetzt fuer die gBoard Tastaur japanisch als Update angeboten. Habe aber nur deutsch eingestellt. Wie kann ich das abschalten?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Gab es schon bei der Beta3. Kannst du nur deaktivieren.
**Klugscheißmodus aus** :flapper:
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich die Tastatur runterhauen und die gboard tastatur dann neu laden? Istbdann nur deutsch drauf? Wat soll ich mit japanisch?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Einfach die japanische Tastatur deaktivieren. Gboard ist weiterhin auf deutsch (bzw. die eingestellte Sprache).
 
A

AssassinNr1

Dauergast
reddit: the front page of the internet
Vielleicht ist es für den einen oder anderen relevant.
Gestern wurde ein Update veröffentlicht was den Mobilfunk Empfang betrifft und für T-Mobile USA Kunden hat sich etwas verbessert. Vielleicht gibt es nun hier auch welche die einen besseren Empfang dadurch haben. Habe im Büro LTE+, weiß aber nicht ob ich es davor auch schon hatte :D