[PH-1] ROM-Updates

  • 295 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1] ROM-Updates im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Danke @Cannibals das war es. Aff dem Phone geht es.
 
A

AssassinNr1

Experte
Hoffe mal sehr das es dann endlich einen Immersive Mode gibt.

Ist das was mich am meisten stört seit dem ich wieder bei Stock bin.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Habe ich vorhin auch auf reddit gesehen, hier ist leider noch nichts angekommen.
 
A

AssassinNr1

Experte
@Dr.Now
Wollte dich gerade fragen.

Weil wir beide sind von Lineage zurück zur Official ROM und ich habe auch noch kein Update erhalten. Weiß nun nicht ob wir es gar nicht bekommen oder ob wir nun auf die nächste Welle warten müssen. Noch jemand der immer bei der Stock ROM war und es nicht erhalten hat?

Ein Immersive Mode gibt es wohl immer noch nicht. Sehr schade.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Hier in Kanada auch noch nicht vorhanden [emoji16]
Was bedeutet eigentlich Bluetooth 5.0?

Ist da was neues dran?
 
A

AssassinNr1

Experte
Bluetooth 5.0 erlaubt so weit ich weiß das verbinden von zwei Geräten gleichzeitig.

Das gibt Hoffnung :D Nicht das beim zurück flashen nun der Updater fehlerhaft ist.
Hoffe auch das die Sprachnachrichten bei WhatsApp nun klar wiedergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch auf Stock und habe auch noch kein Update bekommen.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
BT5.0 ist auch energieeffizienter.

@AssassinNr1 Ich bin guter Hoffnung das wir das Update bekommen. Warum auch nicht? Im Zweifelsfall lade ich mir das aktuelle Image runter.
 
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs nicht angezeigt bekommen, aber nach euren Einträgen im Forum in den Einstellungen gesucht und konnte es installieren.

Bin bisher nur auf Stock gewesen.
Ich will aber bald die Carbon Rom versuchen. War mir auf dem Nexus 4 am liebsten.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
So Update ist gerade OTA eingetroffen. Mag das Update evtl. Root/Magisk nicht?
 
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gab's keine Probleme. Kein Root
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es jetzt auch.
 
A

AssassinNr1

Experte
Ging bei mir nun auch glatt durch. Kein root.
Sprachnachrichten sind wieder klar und endlich kann ich wieder anrufen während WLAN an ist (Wifi Call ist aus).
Was mir immer noch fehlt ist der immersive mode.

@Slevin76
Tatsache!
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Display Bug scheint gefixt zu sein.
 
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das Einbildung oder hat der Homebuttom in der Navigationsleiste einen 2. Kreis bekommen. Ich habe denke das war vorher nur einer.

Edit: ist Einbildung. War bei 7.1 auch schon so.
 
A

AssassinNr1

Experte
Der Bug wo das Display noch einmal aufblitzt nach dem man auf Sperr Taste gedrückt hat.
 
A

AssassinNr1

Experte
Sehr gute Nachrichten wie ich finde!
Habe soeben auf reddit gelesen das doch der Immersive Mode eingefügt wurde.
In den Entwickleroptionen findet man noch recht weit am Anfang Settings, wie das System mit der Notch umgehen soll und man kann Global oder für jede App einzeln den Bereich der Notch einstellen. Youtube, Spiele usw. nutzen nun endlich den vollen Platz.