[PH-1] ROM-Updates

  • 295 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1] ROM-Updates im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
LTE+ sagt erst mal gar nichts aus. Habe hier auf Arbeit mit dem PH-1 und o2 -109dBm /34asu und LTE+, während das P9+ mit t-mobile -101dBm/40asu "nur" LTE anzeigt. Aber sollte es besseren Empfang mit einem Update geben, sage ich nicht Nein.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Essential wurde neben Google beim Test Androidheadlines hinsichtlich Update-Politik als hervorragend gewertet (neben Apple und Nokia).
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
Wobei es schon interessant ist, das Stiftung Warentest ein Telefon testet, was nicht mal (aktuell) offiziell hier zu kaufen gibt.
Aber trotzdem cool
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Sorry, ich habe wohl zu viel parallel gelesen. Stiftung Warentest hat in seiner aktuellen Ausgabe die Updatepolitik der Smartphone-Hersteller ebenso getestet, wie wohl auch Android Headlines. Bei Stiftung Warentest wurde Essential nicht erwähnt. Da bin ich durcheinander gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Dr.Now schrieb:
Bei Stiftung Warentest wurde Essential nicht erwähnt.
Hätte mich jetzt auch gewundert das die überhaupt wissen, was "Essential" ist :biggrin:
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Google hat gestern den März-Sicherheitspatch veröffentlich. Dann bin ich mal gespannt wann Essential seine Aktualisierungen raus haut, sowohl für Android 7, als auch hoffentlich für Android 8.1.
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
8.1 ist nun raus Screenshot_20180313-180754.png Screenshot_20180313-180606.png
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich bin froh das Essential weiterhin zeitnah Updates liefert. Auch für Oreo 8.1.
Ist das jetzt die Final für die 8.1?
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Ja
 
renkoelk

renkoelk

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry .fucking awesome .wer außer Google kann das bieten! :)
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
taod schrieb:
Dann sollten wir aber einen neuen Thread für Oreo 8.1 eröffnen und den Oreo 8 Beta in Rente schicken. Wer mag?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Das Oreo 8.1-Build steht zum Download bereit: Developer Overview

Update: Der Download funktioniert nur am Phone, nicht am PC (dank an @Cannibals )

AccessDeniedAccess denied.Anonymous caller does not have storage.objects.get access to essential-static/PH1-OTA-OPM1.180104.092.zip "Android 8.1 Oreo (OPM1.180104.092).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Hat schon jemand geschafft (oder überhaupt versucht) die Build der Oreo 8.1 runterzuladen? Ich bekomme immer noch den Fehler. Hab schon den Support angeschrieben, aber dort hat man mich wieder nur auf die Webseite verwiesen, habe denen nochmals einen Screenshot vom Fehler geschickt. Habe auch verschiedene Browser (FF, Opera, GC, I11) versucht, ohne Erfolg.
 

Anhänge

vergilbt

vergilbt

Ikone
Nicht probiert, sorry
 
A

AssassinNr1

Experte
Mal probiert und ich bekomme den gleichen Fehler. Die anderen Builds lassen sich herunterladen.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Also liegt es nicht an mir, oder meinen Browser-Einstellungen. Danke :thumbup:
 
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dr.Now
oreo 8.1 Build ohne Probleme geladen.
Direkt vom Handy aus mit Firefox beta.

OT: Firefox Beta teste ich für mich jetzt mal wegen dem Bald von Chrome bzw Chromium basierten browsern blocken von nicht Google SSL Zertifikaten. Oder habe ich beim Thema was falscher verstanden?