[PH-1] ROM-Updates

  • 295 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1] ROM-Updates im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
V

Vaetheran2107

Stammgast
AssassinNr1 schrieb:
Sehr gute Nachrichten wie ich finde!
Habe soeben auf reddit gelesen das doch der Immersive Mode eingefügt wurde.
In den Entwickleroptionen findet man noch recht weit am Anfang Settings, wie das System mit der Notch umgehen soll und man kann Global oder für jede App einzeln den Bereich der Notch einstellen. Youtube, Spiele usw. nutzen nun endlich den vollen Platz.
Wäre dann wohl Always use notch area, oder?
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Ja.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe in den Entwickleroptionen alles durch probiert . Ändert sich nichts.
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Entwickleroptionen > Essential notch settings > Set per Applikation > dann halt app auswählen und Always use notch area auswählen
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hab ich doch. Abwr da ändert sich nicht chrome feedly ebay. Überall bleibt der Balken wie vorher .
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Zumindest youtu.be und schlichte Galerie geht
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja nur im Landscape geht auch ebay .so ein Quark
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Warum geht das nicht im normalen Modus? Geht doch mit der Google App von Anfang an.
 
BTurpin

BTurpin

Ambitioniertes Mitglied
wo finde ich die Entwickler option?
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen > System > über das Telefon > Build-Nummer paar mal da klicken (glaub 10x)

Und unter System Mitte siehst du es dann
 
A

AssassinNr1

Experte
Bei vielen Apps bringt es nichts. Es ist eher für spiele und YouTube bzw. Video Apps.
Netflix soll wohl auch ohne einer Einstellung das unterstützen
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Mmmh, bin zurück in DTL. Und sofort unrooten, original boot.img geflasht und dann? Bekomme kein Update angeboten.
Wasn da los. Komisch.

 
BTurpin

BTurpin

Ambitioniertes Mitglied
taod schrieb:
Einstellungen > System > über das Telefon > Build-Nummer paar mal da klicken (glaub 10x)
hat geklappt, thx
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
vergilbt schrieb:
Mmmh, bin zurück in DTL. Und sofort unrooten, original boot.img geflasht und dann? Bekomme kein Update angeboten.
Wasn da los. Komisch.

Antwort an mich selbst: es half der etwas unglaubwürdig klingende Trick: SIM raus und booten und danach kam das Update bei mir an...
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Neues Update verfügbar Build OPM1.180104.141
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Ist das Update von Anfang April......
 
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dr.Now in ca 2 Wochen schätze ich mal wirst die Chance auf die nächste Meldung haben
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das verwundert mich, weil das hatte ich bei dem PH-1 meiner Frau schon installiert. Heute morgen poppte dieses Update wieder auf? Ich habe ja derzeit kein Telefon.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ist aber so.
.141 kam Anfang des Monats.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Alles gut. Das war das Update, wo ich mir mein PH-1 gebrickt habe, bei meiner Frau habe ich es dann wohl nicht mehr installiert.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
So, Update gestern morgen installiert. Dann hatte ich einen merkwürdigen Fehler.

Die Netzwerkverbindung sprang sekündlich zwischen W-Lan und Mobile Daten hin und her. Das ging nur Tok-Tok-Tok.

Erst dachte ich es liegt an meinem W-Lan (hatte 2,4 und 5GHz als eine SSID belassen). Das war es aber nicht. Erst als ich in den Entwickleroptionen die W-Lan-Optimierung (aggressive W-Lan-Übergabe an mobile Daten) aktiviert hatte, funktionierte alles wieder. Diesen Fehler hatte ich noch nie, weder am PH-1 noch an einem anderen Phone.