[PH-1] ROM-Updates

Habe das Update nun auch installiert und bisher läuft alles. Hoffe sehr das die stabiler läuft als die Beta 3, werde berichten.
Schon mal nett das der Launcher noch ähnlicher zum Pixel Launcher geworden ist. Scrollen ist definitiv weicher geworden.

Folgende Probleme hatte ich mit der Beta 3
- WhatsApp Sprachnachrichten wurden nicht abgespielt
- Sprachnachrichten hatten ein knistern beim abspielen
- BMW Apps Spotify wurde nicht erkannt
- Anrufe über die Navigation funktionieren nicht(Handy neu starten, wiederverbinden und den Anruf über das Handy einleiten)
- Lieder überspringen über die Navigation funktioniert auch nicht
- Kein Inhalt beim öffnen einer App
- bootloop bis man die Aus Taste 15 Sekunden lang gehalten hat
 
Also deine Fehler konnte ich nicht bei der ob3 feststellen...
Aber ich habe mit der 8.1 festgestellt, das die "Touch latency" bei mir noch manchmal beim Scrollen einer Webseite vorhanden ist. D.h. ich scrolle und nach kurzer Bedenkzeit läuft die Seite los
 
Sollten wir die Diskussion zur Oreo Beta3 nicht auch im entsprechenden Thread führen? Dann kann dieser hier für die Stock-Rom-Updates freibleiben. So ist es nur ein heilloses Durcheinander.

@AssassinNr1 : Deine Probleme kann ich leider aus Mangel an WA und BWM nicht nachvollziehen. Leere Apps hatte ich teilweise nur im Browser, Bootloops hatte ich keine, nur Freeze bis zum völligen Blackout, aber eher selten. Das letzte Mal gestern vor dem Installieren der Beta 8.1. Beim PH-1 meiner Frau lief ds Update problemlos durch.
 
Update lief fehlerfrei durch, Deep Sleep Werte scheinen verbessert, auch der Akkudrain wenn das Handy nicht benutzt wird scheint leicht verbessert.
Ansonsten noch keine Fehler festgestellt. Weiter so.
 
@Dr.Now
Ich denke mal das ein paar der Fehler durch ein Factory Reset beseitigt werden könnten. Werde mal schauen ob ich das heute mache.

Allgemein kann ich in meinem Fall sagen, dass die Akkulaufzeit mit der Beta 3 merkbar besser ist als mit Nougat und wie es aussieht, ist es nun noch besser.
Bin sehr begeistert von der Akkulaufzeit, da ich nun mehrmals schon etwas über 24 Stunden hatte und das ohne irgendwelche Sparmaßnahmen.
 
Dafür habe ich stets ein backup Androiden installiert in er Schublade, Whatsapp Backup einpsielen, Karte rein und Factory Reset beim Hauptgerät - dann hat man immer einen vernünftigen Stand und weiß wie gut die Software wirklich ist - ein paar Restzweifel habe ich nämlich immer, darauf habe ich keine Lust :)
 
Wahnsinn, wir gehören zu einer weltweiten Elite :thumbsup: :scared:
 
Keine Probleme bislang :)
Ob mir allerdings die Änderungen an der Navigationsleiste gefallen (Auf/Abblenden, unterschiedlich große Symbole), weiß ich noch nicht so genau...
...und war das schon vor der 8.1 so, das zB in GMail/Telefon/Maps die Nav-Leiste weiß dargestellt wurde? Ist mir vorher nie aufgefallen...
Könnte aber auch mit einem App-Update gekommen sein.
 
Unterschiedlich große Symbole in der Navbar konnte ich bisher nicht feststellen.

Hat denn niemand hier Anzeigeprobleme bei Smartlock? Scheinbar nicht..bei dem PH-1 meiner Frau ist alles ok. Welchen App-Cache müsste ich löschen? Oder geht das nur über Werksreset?
 
@Dr Now. Ich habe eben die Beta installiert udn unter Smart lock geschaut. Dort ist bei mir alles aufgelistet. hatte das aber mal beim Oneplus musste dort erst auf werkseinstellungen gehen, damit das wieder angezeigt wird. Aber hast Du mal bei Dir unter Sicherheit und Standort nachgeschaut? Dort gibt es den Menüpinkt Trust Agents. Dort muss bei Smart lock der Haken gesetzt sein. evtl. ist dieser bei dir nicht gesetzt.
[doublepost=1518788422,1518787345][/doublepost]Unter 7.1.1 konnte man unter Speicher, den Cache löschen. Finde das bei 8.1 nicht.Ich habe jetzt unter Speicher 24,81 GB belegt und unter System sogar 21 Gb kommt mir etwas viel vor oder ist das so normal ? Ich finde diese Zeile nciht mehr, wo man den gesamten Chache löschen konnte unter 7.1.1 Zweite Frage, es hiess man kann unter oreo die Navbartasten vertauschen. Finde diese Einstellung auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Slevin76 : Danke, Haken ist gesetzt (war auch schon bei der Beta3 gesetzt). Werksreset wollte ich jetzt nicht machen. Muss dann immer wieder einen Security-Code bei meiner Bank bestellen und alles neu aufsetzen. Da warte ich lieber auf die Final.

@edit: Smartlock unter Trustagent deaktiviert, PH-1 neugestartet, Smartlock ist dann deaktiviert. Wieder unter Trustagent aktiviert und...tata..alles da!

Danke @Slevin76 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cannibals
:)sag nicht, ich konnte das erstemal auch was "schlaues" von mir geben?
Laut Internet, soll man bei Oreo auch Wlan automatisch aktivieren einstellen können. Fehlt bei mir auch. Aber ich finde wie gesagt so einiges nicht. tasten vertauschen nicht da, Speicher ( Cache löschen) ist weg usw. Meien Leiste oben ist auch immer schwarz. Die sollte sich doch dem Hintergrund irgendwie anpassen. mhhh
 
Welchen Cache willst du denn löschen? Es gibt den Cache je App oder den der geöffneten Apps. Was noch?

21GB durch das System ist ok +
Knapp 36GB durch Apps und Daten sind es bei mir.
 
...so seit 10 minuten ist dauerhaft das GPS Symbol aktiv. Auvh wenn ich den Standort deaktiviere oder das Handy ausschalte. Es bleibt immer GPS aktiv. Laut letztem Zugriff ist es der play Store und die Playdienste. Aber ich kann die Playdienste nicht stoppen. jemand eine Idee?
[doublepost=1518792677,1518792581][/doublepost]
Dr.Now schrieb:
Welchen Cache willst du denn löschen? Es gibt den Cache je App oder den der geöffneten Apps. Was noch?

21GB durch das System ist ok +
Knapp 36GB durch Apps und Daten sind es bei mir.

Man konnte unter 71.1 Speicher und denn auf Daten gehen. dort konnte man den gasamten cache aller installierten apps auf einmal löschen. Diese Funktion gibt es jetzt wohl nicht mehr.
 
@Slevin76
Mal in dem Task Manager, also der Übersicht der geöffneten Apps einzeln Apps aus dem Speicher geschmissen und geguckt ob das Symbol weg ist?

Einstellungen > System > Optionen zurücksetzen
Dort kann man die App Einstellungen zurück setzen.

@T
Habe nun das Gerät mit dem Auto neu gekoppelt und bisher funktioniert alles einwandfrei, allerdings erkennt der nicht immer das die Apps auch über die Navigation geladen werden soll. Das war schon mit 7.1 so.
Bisher läuft die 8.1 Beta wirklich sehr gut. Besser als jede vorherige

Habe allerdings nach dem Update das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt.
 
Das Symbol bleibt die ganze Zeit. habe auch alle Apps den Cache gelöscht usw. Mehrfach neu gestartet alles. Werde es jetzt zurücksetzen und komplett neu einrichten. geht ja eigentlich ziemlich schnell bei meinen wenigen Apps.
Nur ist die Schnellstartleisten (also oben das Ding) bei mir immer weiss. Und den Button zum Tasten vertauschen finde ich nicht, genauso wie es den Schalter für automatisch Wlan anschalten bei mir auch nicht gibt. Sonst läuft es schnell udn gut. Ach ab und an, wenn ich es sperren will, wird das Bild minimal kurz heller vorher. nicht jedesmal aber ab und an halt.
 
Das letzte habe ich auch beobachtet.
Aber einen Button zum vertauschen gibt es leider nicht.
 
Und mein übliches problem. Es geht okay Google nicht zu deaktivieren. Ich muss also einen anderen launcher installieren, um das abzuschalten. Das ärgert mich schon etwas. Beim Oneplus einfach auf den Kreis unten und die Spracheingabe funktioniert. Hier ist das mit dem Standardlauncher einfach nicht möglich. ich hätte gerne die Karten wenn ich nach links wische aber dann muss ich ja den Assisten aktivieren. Das nervt mich. Und ja ich habe unter Einstellungen Ok Google deaktiviren alles deaktiviert. Aber das Thema hatten wir schon einmal.
 
Dr.Now schrieb:
Unterschiedlich große Symbole in der Navbar konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich hab dir mal ein Bild mit Hilfslinien angehängt, damit klar ist was ich meine.

Auch hier nachzulesen (inkl Bild): Essential Phone 8.1 Beta Update Available, Includes “Slow...
"For one, you’ve got resdesigned navigation buttons with smaller back and app switcher buttons straddling a bigger home button."
[doublepost=1518801211,1518799932][/doublepost]
Slevin76 schrieb:
tasten vertauschen nicht da
Das ist ja auch Teufelswerk ;)
Im Ernst: Hiermit geht das.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180216-174413.png
    Screenshot_20180216-174413.png
    1,4 KB · Aufrufe: 175
@SanBlarnoi : ok, du meinst den Doppelring für den Home-Button. Den habe ich natürlich auch.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
361
Scum
Scum
E
Antworten
20
Aufrufe
1.881
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.421
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten