Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

Jop ist wirklich sehr Teuer, aber Qualitativ die beste Bluetooth Tastatur, und vor allem mit ca. 1 Monat laufzeit denke ich Unschlagbar.
 
Ich habe bzw. hatte (gerade verkauft) die Logitech dinovo mini.

Ich kann Euch nur so viel sagen: für einen PC oder HTPC ist sie wirklich "mini". Für ein Handy wohl eher "Monster".

Wartet doch einfach auf das Milestone 3! :biggrin:
 
Jorno hat seit einiger Zeit eine Tastatur geplant. Jedoch seit Monaten ist nur Vorbestellung möglich: https://jornostore.com/specifications/

Sieht ja ganz interressant aus. Nur finde ich, dass 3cm Dicke im zusammengefaltetem Zustand nicht unbedingt transportfreundlich ist. Ich habe vor 6 Jahren in das Stowaway Keyboard investiert und finde diese Tastatur immernoch genial. Leider habe ich mich für die infrarot Version entschieden (Batterien halten ewig), nur wird dies nirgends mehr unterstützt. Das Stowaway wiegt 206g (1,5x13,7x9,4)und liegt damit für mich an der Grenze zur Portabelität. Jornos soll 250g wiegen.
 
Kurzer Statusbericht:
Am Samsung Galaxy Tab funktionierts mit BluekeyboardJP einwandfrei...

Am Desire HD hab ichs bisher noch nicht zum laufen gebracht auch nicht mit dem aktuellen 2.3 (hatte aber noch keine Zeit das mim Rooten und dem verbinden von den xda developpern zu probieren, was dark geschrieben hat..)

martin
 
Unterstützt das Samsung Galaxy S2 sowohl HID als auch SPP?
Ich möchte es als Netbook-Ersatz verwenden. Dafür sind Tastatur und Maus unerlässlich ;D.
 
putzika2003 schrieb:
Ich habe es mit der App gemacht.

BlueKeyboard JP




Leider ist der Link defekt, bzw. das App scheint OFF zu sein !

Kann das App jemand ins Nestz stellen, bzw. mir per mail zusenden ?

Danke vorab.
 
retro78 schrieb:
Ich hatte mir bei dealextreme diese Tastatur bestellt, heute ist sie endlich angekommen.

Erfreulicherweise war auch ein Android Treiber bei, dieser erfordert aber eine Aktivierung beim ersten Start. Trotz bestehender Internetverbindung ist es mir allerdings nicht gelungen diese software zu aktivieren.

Irgendwer nen Tipp?


//edit:
nach weiteren Tests habe ich festgestellt, daß der mitgelieferte Treiber von der Firma Teksoft ist, welche auch die App Blueinput vertreibt. von dieser App gibt es eine Demoversion, die mit der Tastatur schon klasse läuft. Ich seh aber nicht ein, für den Treiber nochmals 10 € zu zahlen.... Deswegen hoffe ich, daß man mir hier mit dem orginalen Treiber weiter helfen kann...

Bräuchte für das Teil mal die Treiber per email.
Ob die mir mal jemand zusenden könnte ?
Wäre echt dankbar für die Hilfe.

Gruss
 
Hat jetzt das jemand schon am laufen? Also son Mini Keyboard? am besten ohne Root!!
 
Hallo,

ich packe die Frage erst mal hier in Geräte unabhängige Ecke, weil ich nicht sicher, ob es Geräte spezifisch ist oder nicht.

Also ich suche eine Bluetooth Tastatur, die ich mit Android Handies verwenden kann. Kann mir hierzu einen Tipp bzw. eine Empfehlung geben?

Danke & Gruß

EDIT:
Habe ich der Zwischenzeit auch schon mal selbst ein bisschen weiter gesucht und festgestellt, dass das nötige HID Profil bisher einfach noch gar nicht in Android implementiert ist.
Siehe hierzu auch den folgenden Link: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=9708
Trotzdem bin ich weiter für Hinweise offen, auch wenn man hierzu alternative Firmwares wie bspw. CyanogenMod o.ä. verwenden müsste. Auch habe ich gesehen, dass es mit dem Dell Streak wohl möglich sein soll auch das HID Profil zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ dazu gibt es die Möglichkeit, über die Tastatur deines PC zu tippen.
Ich nutze das hier und bin sehr zufrieden damit.
 
Danke für den Hinweis, aber eigentlich wollte ich die BT Tastatur verwenden, wenn ich unterwegs bin und nicht wenn ich sowieso einen PC vor mir stehen habe. Denn dann kann ich die Aufgabe auch direkt mit dem PC erledigen.
 
Also das HID Profil ist sehr wohl implementiert, zumindest auf dem Galaxy S bereits seit Version 2.1. Leider aber nur in US-Form, d.h. deutsche Tastaturen funktionieren nur mit US Belegung. Das kann man bei gerooteten Geräten durch Austausch zweier Systemdateien zurecht tricksen, so das es im Prinzip funktioniert. Aktuell habe ich unter Gingerbread jedoch den Effekt, dass nach Anmelden der Tastatur auch ein Cursor bildschirm-mittig dargestellt wird, der mangels Trackpad oder Maus ziemlich nutzlos ist.

Gruß Gerd
 
Bluebrain schrieb:
Ich habe bzw. hatte (gerade verkauft) die Logitech dinovo mini.

Ich kann Euch nur so viel sagen: für einen PC oder HTPC ist sie wirklich "mini". Für ein Handy wohl eher "Monster".

Hallo,

hat denn das SGS2 damit funktioniert ?

Gruß

ott-muc
 
cha-cha schrieb:
Also, getestet habe ich diese beiden:


KEYSONIC Bluetooth 2.0 Tastatur ACK-540 BT mit Adapter | eBay

Die tut auch, und damit macht es auch Spaß zu arbeiten, nur steht die natürlich in keinem Größen- und Gewichtsverhältnis bei einem Handy, für Tablets ist sie aber echt empfehlenswert. Bei der funktioniert sogar die Maussteuerung :laugh: Nur eine Bildlaufleiste bekomme ich irgendwie nicht im Browser, Fensterwechseln oder Links anklicken geht aber mit der Mausfunktion.

Klappt auch mit dem SGS2 alles ? Hatte heute im Geschäft die 340er zwar pairen können, es wurde trotz der deutschen Keysonic-Keyboard-Belegung statt Z > Y ausgegeben. Im SGS2 war alles auf Dt. eingestellt. :blink:

Gruß

Ott
 
Genau das Problem hat man auch, wenn man ein USB Keyboard an das S2 anschließt. Funktioniert super, nur leider bloß mit englischem Tastaturlayout, obwohl im Handy selbst alles auf deutsch gestellt ist. Offensichtlich gibt es dafür noch keine Lösung.
 
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob von euch jemand eine Bluetooth-Tastatur an seinem Ace verwendet. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer passenden (Mini-)Bluetooth-Tastatur, finde allerdings keine, die wirklich kompatibel ist. Viele unterstützen Android gar nicht, oder lassen sich lediglich mit dem Handy verbinden, aber nicht benutzen. Mich würde mal interessen, ob hier jemand eine Bluetooth erfolgreich am Ace nutzt und wenn ja, welches Modell.
 
Ich habe zufällig eine Bluetooth-Tastatur, die z.B. mit einem Archos 70/101 Android Tablet funktioniert. Die Bluetooth-Tastatur funktioniert aber nicht am Ace. Zwar wird ein Pairing durchgeführt, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Offensichtlich hat das Ace kein Bluetooth-Profil für Tastaturen.
 
Das ist genau das Problem, welches ich auch im Internet gefunden habe.
Dann kann man wohl nur auf eine Custom-Rom hoffen...
 
Ich mal die Leiche ausdem Keller und frage, ob jemsnd eine Roll/Faltbsare BT Tastatur kennt, wo man die Sonderzeichen <>| und cursortasten zur Verfügung hat.
Und zwar möglichst ohne {fn}
Es geht um die gelegentliche Administration eines Linuxservers mit meinem Samsung Ace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bed

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
13
Aufrufe
699
Blechwurmpilot
B
Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.187
Flashlightfan
Flashlightfan
T
Antworten
0
Aufrufe
582
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten