Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

Es gibt Apps im Market welche das für dich erledigen. Die einzig wirklich brauchbare ist dabei aber nur die BlueKeyboard Pro JP. Kostet n paar Cent, oder 1€ und paar Cent.

Ansonsten kannst du daran nur etwas ändern wenn du dein Gerät gerootet hast. Dann kann man die Datei für das Keymapping austauschen.
 
Hallo miteinander,

habe mir für mein S2 jetzt verschiedene Bluetooth-Tastaturen zugelegt (bis jetzt sind die hier und die hier da, und diese kommt hoffentlich bald). Aber ich hab Probleme bei der Installation. Die Erkennung und Verbindung über Bluetooth funktioniert einwandfrei, aber schreiben kann ich nichts. Weder die Installation von BlueKeyboardJP noch BlueInput (und die entsprechenden Umstellungen in den Eingabe-Einstellungen) haben irgendwas gebracht.
Ich weiß, dass es schon einen Thread zu dem Thema gibt, aber das klingt für mich wie eine Sprache, die ich nicht beherrsche.
Kann mir also bitte jemand eine Anleitung schreiben, wie es funktioniert? Eine, die ich auch verstehe, ohne Abkürzungen, und bei Eigennamen mit einer kurzen Erklärung, was es ist?

Vielen Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um das Tippen von SMS etc. zu beschleunigen möchte ich mir eine externe Tastatur zu legen. Kennt jemand von euch eine gute und günstige Tastatur?
 
Ich nutze die HP WebOS Bluetooth-Tastatur und bin sehr zufrieden. Klein, flach, flaches Tastendesing, extra Ein-/Ausschalter und komplett aus Aluminium. Gab/gibt es bei Amazon für um die 40€. Zumindest kann ich diese empfehlen, ob der Preis dir passt musst natürlich du selbst wissen.

HP WebOS Bluetooth-Tastatur

Sent from my MD_LIFETAB_P9516 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die habe ich mir auch schon mal angesehen. Das einzige, was mich an der gestört hatte war, dass man da das Handy nicht "reinstellen" kann. Also das liegt dann einfach so davor oder ?
 
Dafür habe ich einen extra Ständer. Ich nutze nicht immer eine Tastatur, deshalb hab ich diese Kompromiss gemacht. Alternativ kann man sich auch eine Hülle mit Aufstellfunktion besorgen.

Sent from my MD_LIFETAB_P9516 using Tapatalk 2
 
Vielen dank für die schnellen Antworten.
 
Bevor man sich eine Bluetooth-Tastatur für seinen Androiden zulegt sollte man allerdings klären, ob dessen Betriebssystemversion (das kann durchaus auch innerhalb eines Modells unterschiedlich sein; z.B. Hersteller-OS nein, Community-OS ja - ober eben auch umgekehrt) auch über die dafür notwendigen Treiber verfügt! Andernfalls wirst Du das Ding nämlich nicht benutzen können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Ah ok. und wie finde ich herraus ob das passt? Also auf der Amazonseite steht, dass das Galaxy W dafür geeignet ist.
 
Wie bei allen Bluetooth-Kombinationen ausschließlich durchs Ausprobieren; entweder persönlich oder durch exakte Berichte von anderen, meist unfreiwilligen Versuchskaninchen. ;)
 
Wichtig ist noch, dass bei manchen Tastaturen das Layout trotz deutscher Beschriftung auf englisch ist.

Ich selbst nutze das Apple Wireless (Bluetooth) Keyboard (schlagt mich nicht..:D). Die Verarbeitung ist top, es ist klein, handlich, läuft mit normalen AA-Batterien und hat mich noch nicht im Stich gelassen. Als Ständer finde ich immer was, da ich das rutschfeste TPU-Case von HTC nutze und das Gerät somit nur anlehnen brauche.

Kaufen würde ich irgendwo, wo du bei einem erfolglosen Test zurückschicken/-bringen kannst (Amazon etc...gibt ja genug..).
 
Hallo ich betreibe eine Rapoo E6300 Bluetooth Tastatur an meinen SGS2 (CM9)
Dazu nutze ich den External Keyboard Helper um das deutsche TastaturLayout zu bekommen.
Funktinoiert soweit auch gut.
Nur die Bluetoothverbindung scheint nach einen Timeout der Tastatur bei Nichbenutzung abzuschalten und beendet somit die BT Verbidung.
Wie kann ich diese BT Verbidung aufrecht erhalten... denn man muss dann jedes Mal neu pairen.
 
Super vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich mal umhören ob die schon jmd ausprobiert hat

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze zwei BT-Tastaturen, eine MS BT Mobile Keyboard 5000 und eine Logitech Tablet Keyboard for iPad. Beide funktionieren in Qwertz und haben ganz gediegene Tasten. Bei der MS-Tastatur gehen über die F-Tasten einige Sondertasten mehr. @ können jedoch beide nicht. Die Logitech hat dagegen eine Hülle, die auch als Ständer dient, sie ist außerdem deutlich kompakter als die MS. - Ich bin einfach frech zum Saturn und habe eine nach der anderen ausprobiert. Media Markt habe ich ebenfalls durch. Leider haben beide Häuser nur ein beschränktes Angebot.
Maus brauche ich nicht, da man mit den Cursor-Tasten alle Felder erreicht. Zum 'Malen' habe ich beim GTAB und GNote ja jeweils einen Stift. Als 10-Finger-Schreiber hätte ich keine Verwendung für Mini-Tastaturen. Ich hätte gerne mal eine Motorola-Tastatur ausprobiert, aber noch keine gesehen.

Gruß
Flatratte
 
Hallo,

ich möchte mir gerne eine externe Tastatur für mein Smartphone anschaffen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Hinweise darauf, was da auf Dich zukommt, findest Du in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/227652-bluetoothtastatur-fuer-android.html?highlight=bluetooth"]diesem Thread[/OFFURL].
 
  • Danke
Reaktionen: Zoschi
Jedes Smartphone hat Bluetooth; die Frage ist nur, welche Version und welche Protokolle unterstützt werden! Technische Angaben in erster Linie immer beim Hersteller einholen, dann bei Test recherchieren und erst zum Schluss beim Händler gucken!
 
Die Frage stellt sich mir auch. Ich habe bei der Tastatur das Layout btw anders geändert (und mich ganz schön blöd dabei angestellt): Gute Sachen, schlechte Sachen » Rapoo e6300 Bluetooth Tastatur an Android

Das Disconnect-Problem habe ich aber auch noch nicht beseitigen können; habe dazu auch im Web nichts gefunden. Die Tastatur geizt ja mit Bedienelementen. Würde mich sehr über eine Lösung freuen!
Lg, Jan
 
bei mir ist nach einspielen der Dateien Y und Z immer noch vertauscht also englisch.
gibt es schon neeure Erkeenntnise inn Bezug auf die dauernden Bluetooth Verbindungsabbrueeche
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
13
Aufrufe
712
Blechwurmpilot
B
Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.191
Flashlightfan
Flashlightfan
T
Antworten
0
Aufrufe
585
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten