Facebook Probleme

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie, in der Kommentar Felder kommt kein Swype Tastatur zu sehen?

Was nun?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei mir (auf meinem Nexus 7) habe ich seit kurzer Zeit das Problem, dass alle "Gefällt mir" Anzeigen und Icons doppelt angezeigt werden.
Außerdem kann ich nichts mehr kommentieren, weil die (Standard-)Tastatur nicht öffnet. Aber einen Status kann ich schreiben, da öffnet sich die Tastatur.

Habe bereits die App Daten gelöscht, die App selbst neu installiert, das Nexus neu gestartet etc...aber ohne Erfolg.

Von meinem EVO3D funktioniert die App normal, da ist nichts doppelt. Das N7 ist alles Stock, nichts gerootet oder Custom Rom.

Irgendwelche Ideen?

Anhänge

• fb.jpg
    fb.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 234
Auf dem Tab passiert mir das auch öfters, am Handy bis jetzt nicht.

Darf ich mich mal hier anhängen.

Ich habe folgendes Problem: Egal mit welcher Tastatur wenn ich auf einen Status Antworte (ich nutze meine Tastatur immer quer) dann schreibe ich quasi Blind. die einzige Möglichkeit mein geschriebenes zu sehen ist wenn ich das Handy aufstelle. Wenn ich selbst einen Status verfasse geht es allerdings. Leider ist das (schon getestet) bei jeder Tastatur so. Aktuell nutze ich Swiftkey und möchte diese auch nicht mehr missen. Hat da jemand ne Idee? liegt es an der Tastatur (wobei dann währe es doch nicht mit allen das gleiche) an Facebook? oder am Handy? (Samsung Galaxy s3 Mini)

Noch ein problem ich kann über die app selbst nichts teilen gehts da mehreren so?

Das mit der Tastatur kann ich nicht bestätigen, funktioniert ohne Probleme, ebenfalls mit SwiftKey

Was heißt teilen? Innerhalb von Facebook? Oder von Facebook zu ner anderen App?
Ersteres geht, das andere ist nicht vorgesehen..

Oder von einer App zu FB?

Immerhalb von fb meine ich.. Wegen der Tastatur komisch find ich das schon ich schreib nachwievor blind

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Soo grade geschaut ich hab version 1.9.10 villt hilft das weiter

Vllt mal updaten?!
Es ist glaube schon v4 draußen ;-)
Ich hab wegen der Beta v5..

Wenn ich update bekommt fb zu viele rechte wie ich finde. Oder kann ich das bedenkenlos machen?

Jedem selbst überlassen
Entweder man lebt mit den Rechten oder mit den Einschränkungen
Ich hab zum einen keine Daten auf meinem Gerät die streng geheim sind, zum anderen kann man sich auch einreden, dass man auf Schritt und Tritt verfolgt und überwacht wird ;-)

Hab doch geupdatet und wenns mir nicht zusagt setz ich fb eben wieder auf werk zurück. Mal sehen bissher kann ich wieder teilen, das gefällt mir auch aber nun schreib ich noch mehr blind als eh schon (ich seh dank meiner Tastatur nicht was ich schreibe. Wenn ich sie kleiner stelle seh ichs zwar, aber dann sind die Buchstaben so klein das ich die tasten fast nimmer sehe)

Auf normaler Größe kann ich immer noch alles wunderbar sehen..
Vllt mal hochkant schreiben angewöhnen.. Selbst ich mit meinen nicht gerade schmalen Fingern schreibe hochkant und hab die Tasten auf ganz klein gestellt xD

Werd es mir angewöhnen müssen...

Ich brauch nochmal euren Rat. Ich hatte ja die tage facebook geupdatet und nun hab ich seit 2 tagen einen extremen akuuverbrauch. Zuerst dachte ich es sei mein geocaching widget, (das zickt etwas rum und nimmt meine einstellungen nicht immer) . Doch nachdem das ausgeschlossen war schob Ich es auf mein wetterwidget, dies war es aber auch nicht nun kommt eigentlich nur noch facebook in frage da ich ansonsten (ausser swiftkey beta) nix neues installiert hatte. Könnt ihr mir das so bestätigen? Braucht facebook echt so viel akuu grad? Benachrichtigungen und Aktualisierungen sind aus gewesen dennoch ohne bestehende inetverbindung 10% in 2 stunden. Da ich mein handy nun kenne und weis das is normal nicht so räzel ich nun was es ist.

Mach mal einen Reboot evtl. hilft es

So grade reboot gemacht und fb auf werk zurück soll ich fb nun doch wieder installieren? Ich dachte eig ich warte ab und schau was morgen nach gleicher nutzung ist.

Wie kann man seit dem Update die Nachrichten chronologisch sortieren?

Soo Abschlussbericht es war wohl fb seit dem reboot und dem aktualisierungen von fb wieder löschen, is alles wieder normal

Hallo,

wir haben zuhause folgendes Problem, die FB-App ist unter WLan nicht nutzbar, Aktualisierungen dauern ewig, Bilder werde nicht geladen, Videos nicht abgespielt. Wir haben beide das S4. Ähnliche Probleme unter Youtube App und Google Play Store.

Wenn wir über den Browser(Chrome am Handy) auf die Seite FB und YouTube gehen, gibt es keinerlei Probleme, aber eine Lösung auf Dauer ist das nicht. Habe mir jetzt Klyph als FB Ersatz draufgeladen aber dort das selbe Phänomen. Als ob irgendwas den Zugriff blockiert.

Folgendes Kabelmodem nutzen wir AVM Fritzbox 6360 mit KD 100 Mbit.
Auf unseren alten Handys, S2 und Sony Xperia Arc genau das selbe Problem gehabt, Kabelmodem ausgetauscht, dann ging es eine Weile ohne Probleme, aber von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

Kann mir nicht vorstellen das es am Kabelmodem liegt, alles andere über Wlan geht ohne Probleme. Diese Apps müssen eine Gemeinsamkeit haben die es in der Nutzung hemmt.

Bitte um Mithilfe und Hinweise.

Danke