Android Auto - Autostart und USB Verbindung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto - Autostart und USB Verbindung im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
K

klIckX

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich mein Handy via Kabel mit dem Auto verbinde, fragt er immer nach dem Verwendungszweck der USB-Verbindung. Ich muss dann immer mit dem Handy die Datenübertragung (Android-Auto) Verbindung manuell auswählen. Kann ich das irgendwo hinterlegen, dass das automatisch passiert und ich das nicht immer manuell machen muss?

Des Weiteren Startet Android-Auto immer mit Maps als Startapp. Kann ich das auch irgendwo ändern? Jedes mal, wenn das Handy richtig verbunden ist, öffnet sich als allererstes die GoogleMaps App und das würde ich gerne ändern (Spotify zum Beispiel).

Noch ein kleines Problem: Android-Auto zeigt beim Wetter plötzlich Fahrenheit als Einheit an. Wie kann ich das denn wieder umstellen? Ich habe da jedenfalls nichts gemacht gehabt.

Daten zu meinem Handy: Xiaomi 10 T Light mit Android 11 und MIUI 12.5.9

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netsrac67

Fortgeschrittenes Mitglied
Die USB Einstellungen sind in den Entwickleroptionen.
Zum Wetter : tippe im Browser Google Wetter ein. Auf der folgenden Seite kannst Du zwischen C und F umschalten.
 
Ähnliche Themen - Android Auto - Autostart und USB Verbindung Antworten Datum
0
0
7