Android Auto & Google Assistant

T

tsunamitsunami

Neues Mitglied
3
Guten Tag zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S20 und fahre nen Opel Corsa. Die letzten Wochen wird das an sich runde Android Auto imer schlechter.
Als erstes ist seit einigen Wochen plötzlich die Temeperaturanzeige in Maps verschwunden. Ohne Handy wird sie angezeigt. Vernute also ein layer-Problem, also dass es einfach überlagert wird. Gerade jetzt im Winter ist es saubblöd, weil man nie weiß, ist es unter 0 oder nicht. cache geleert, Neustart, Deinstallation, Neuinstallation. Ohne Erfolg. Im Web hatte ich gefunden, dass es das supertolle Wetter-Online gibt. Damit bekomme ich die rechte Seite des Bildschirms ausgefüllt und die gesamte Wetterapp angezeigt, ja. Aber das will ich gar nicht. Die Uhrzeit, das Netz sind nun unten statt oben. Meistens höre ich Musik via VLC (rechts) und links maps.

Bislang war es super praktisch unterwegs mal einen Termin per Sprache anzulegen. Neuerdings merkt google nicht, dass der Assistent gestartet wird und die Musik läuft einfach weiter. Oder er wartet auf eine Antwort und das Navi quakt da rein. Also wie soll der Termin heißen? -> In 200 m rechts abbiegen. Jetzt rechts abbiegen, dann links abbiegen.

Und jetzt ganz neu: Google kennt keine Kontakte mehr. Bis vor drei Tagen probolemlos Whatsapp Nachricht an Lieschen Müller oder Peter Parker Mobil anrufen.
"Für Peter Parker ist keine WhatsApp Nummer gespeichert." Und das bei allen Kontakten. Das web hat gesagt, ich solle das Konto neu verknüpfen. Oder der Assistent hat keine Berechtigung für Kontakte. Die sind da. An aus. Keine Lösung. Dann hieß es die Kontakte müssten seit neustem im Format +492345 eingegeben werden. Auch das erfolglos.

Zuletzt kann ich im Asstient keinen Stamdard Musikdienst angeben. Also zB Amazon Prime oder VLC.

Klar Werkseinstellung könnte man machen. Aber da scheue ich mich vor. Ein Fehler vermute ich im VLC. Dass der vielleicht nen Bug hat. Aber im Asstitent scheint irgendwo eine Berechtigung verrutscht zu sein. Any idea?

Any idea?
tsunami
 

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
0
Aufrufe
35
elementz89
E
wikingerjan
  • wikingerjan
Antworten
15
Aufrufe
368
muffele
muffele
Opfer1
Antworten
7
Aufrufe
686
Opfer1
Opfer1
Zurück
Oben Unten