Android Auto Radio Erisin ES3711G | GPS per USB

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto Radio Erisin ES3711G | GPS per USB im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
C

CAKO

Neues Mitglied
Moin Leute,

ich habe schon länger ein Android Radio in meinem Golf 7 (Erisin ES3711G) und bin bis jetzt sehr zufrieden, bis auf eine Sache!
Egal ob ich Google Maps, Sygic oder sonstige Naviagtionsapps nutze, ich bin im Navi immer einige Meter weiter zurück als ich es eigentlich bin.
Z.B. Fahre ich grad an dieser Kreuzung vorbei aber im Navi dauert es paar Sekunden bis ich drüber bin und wenn ich abbiege, fährt das Navi kurz weiter gerade aus und biegt im nachhinein erst ab. Um es kurz zu fassen: Das GPS ist ungenau und das stört.
Jetzt dachte ich, dass ich eine GPS Antenne an das Navi anschließen könnte per USB und so abhilfe schaffe aber bin mir nicht sicher ob das funktioniert und wenn ja, mit welcher GPS Antenne am besten genau?
Eventuell Erfahrungen oder Tipps hier?
Davor hatte ich das originale 5" VW Radio ohne Navigation, Freisprechanlage und Bluetooth, also sehr mager.
Danke schon Mal im Voraus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe folgendes gefunden und das werde ich eventuell mal testen: How to connect an USB GPS Receiver with an Android Phone or Tablet?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@CAKO
Mach dich bitte davon frei, dass die Android Radios irgendetwas mit Telefon oder Tablet zu tun hat.
Sprich: In fast allen Fällen wird ein USB-GPS-Empfänger überhaupt nicht erkannt werden.

Gerade mit G-Maps tauchen immer wieder Probleme wegen der Update-Geschwindigkeit auf. Bislang wird da auf die Datenverbindung gezeigt, die die Updates einfach nicht schnell genug ins System bekommen.

Als erstes würde ich mal testen, wie genau dein GPS eigentlich ist. Das ist oft gestört z.B. durch eine beheizte Frontscheibe, einen metall-beschichteten Keil oben, oder aber der Positionierung der Antenne unter Metall.
DAfür gibt es im Google Store einige Apps, die das testen können. Normalerweise sollte die Genauigkeit so um die 2-5 Meter liegen.

Ich würde auch mal eine Offline-Navigation versuchen, um dieses Problem zu umgehen. Ich nutze TomTom und da kenne ich solche Phänomene nicht.
 
NV200

NV200

Ambitioniertes Mitglied
@CAKO
Die mitgelieferte GPS-Antenne ist aber schon angeschlossen?

Wie verhält sich die auf dem Radio vorinstallierte IGO App?

Dass es zu kleineren Laufzeitverzögerungen kommen kann, ist normal. So gravierend wie bei Dir das ist, ist jedoch nicht normal.
Hast Du schon den Support von Erisin angeschrieben und das Phänomen geschildert?
Was haben die geantwortet?
 
S

Spraydown

Neues Mitglied
Ich kann dir die App „here wego“ oder so ähnlich empfehlen. Ist kostenlos offline nutzbar und funktioniert bei mir sehr gut, obwohl ich die mitgelieferte GPS Antenne nur im DIN Schacht auf meinem Radio montiert habe. Einen Versuch wäre es Wert.
 
Ähnliche Themen - Android Auto Radio Erisin ES3711G | GPS per USB Antworten Datum
0
0
7