Android Auto übersteuert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dasmett

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein a51 und ein china android Radio. Alles funktioniert super es gibt nur ein Problem für das ich bisher leider keine Lösung gefunden/gelesen habe. Das Telefon ist kabellos verbunden.
Wenn ich die Musik laut mache übersteuert der verstärker des Radios. Wenn ich die laut leise Knöpfe des Handy benutze passiert nichts. Wie kann ich die Ausgabe Lautstärke des Handys in das Radio senken?

Sollte ich mich beim Suchen des Problems dumm angestellt haben bitte ich um Nachsicht.

Danke

@dasmett
Hallo.
Deine Frage ist prinzipiell schon mal richtig platziert.
Es muss sich nur noch herausstellen ob es am Samsung oder am Radio liegt, dann kann ich deine Frage in die passende Unterrubrik verschieben ;-)
Mal abwarten ob es Antworten gibt....

• Danke
Reaktionen: dasmett
Eigentlich kann die Audioübertragung vom Handy ins AA-Autoradio garnicht übersteuern, weil in diesem Signalverarbeitungsabschnitt digital übertragen wird und jede Lautstärkeregelung keine Verstärkung, sondern höchstens eine Bedämpfung ist.

Ein analoges Signal, dass übersteuern kann, macht erst das AA-Radio draus.

Danke für deine Erklärung, an einer Stelle muss ja das Radio den digitalen Eingang durch einen d/a Wandler schicken. Der fm Empfang übersteuert nicht. Kann man da nichts machen außer ein anderes Radio kaufen?

dasmett schrieb:
Kann man da nichts machen außer ein anderes Radio kaufen?
Du kannst gerne noch mal über Kreuz prüfen, also dein Handy in einem anderen Auto und ein anderes Android-Handy in deinem Auto.

Aber ich denke, du wirst das Problem nicht anders gelöst bekommen.

Ich weiß nicht, ob es auch beim a51 geht, aber in der S-Reihe kannst du die Samsung-App "Sound Assistent" installieren. Hier kannst du die Lautstärke für einzelne Apps regeln. Vielleicht hilft es ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mache das öfter für Firefox oder VLC.

• Danke
Reaktionen: dasmett