Internet am Android Auto Radio

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet am Android Auto Radio im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere Hard- & Software.
V

VolvoFahrer48

Neues Mitglied
Hallo. Erstmal vorab ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schreibe meinem Problem trotzdem mal. Ich habe mir für das Autoradio ein o2 Stick und eine Aldi Talk SIM-Karte besorgt. In meiner Naivität habe ich gedacht sim in den Stick, Stick am USB Anschluss anschließen und schon funzt alles. Wie gesagt gedacht.....
Was mache ich falsch?
 
B

BETONFAHRER

Ambitioniertes Mitglied
HI
ich geh mal davon aus,dass dein pkw android auto bzw. apple carplay kann.wenn ja,handy an den usb,damit geht schon einiges aber nicht viel.wenn du die volle ladung willst,kommst du um eine sogenannte carplay box nicht herum.zb. bei realmedia shop,ebay,oder eben schicken lassen aus china.
gruss
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Moin, was für ein Radio und was für ein O2 Stick benutzt du? Es funktionieren leider nur wenige Sticks als 4G Modem. Ich nutze den Huawei e3372h und damit funktionierts ohne Probleme.
 
V

VolvoFahrer48

Neues Mitglied
Habe herausgefunden das der Stick gar nicht offen war. Habe mir dafür dann ein Mobile Wi-Fi Teil geholt von TP-Link. Eigentlich funktioniert es Punkt aber..... Ich weiß nicht ob es am Autoradio liegt, aber ein Moment spielt das internetradio ( radio.de ) und dann hört es wieder auf und man sieht nur wie der Sender wieder gesucht wird. Spielt mal wieder kurz und dann sucht er wieder.
Auf dem Bild sieht man welches Autoradio ich verbaut habe. Das hat hinten zwar ein Loch wo Wi-Fi drüber steht, aber keine Antenne dran ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BETONFAHRER schrieb:
HI
ich geh mal davon aus,dass dein pkw android auto bzw. apple carplay kann.wenn ja,handy an den usb,damit geht schon einiges aber nicht viel.wenn du die volle ladung willst,kommst du um eine sogenannte carplay box nicht herum.zb. bei realmedia shop,ebay,oder eben schicken lassen aus china.
gruss
Hallo. So eine carplay Box spiegelt im Prinzip ja nur mein Handy,oder verstehe ich das falsch?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Doppeltes Zitat entfernt. Gruß von hagex
B

BETONFAHRER

Ambitioniertes Mitglied
HI
ja verstehst du falsch,es spiegelt nicht das handy.es nimmt nur die datenverbindung vom handy per hotspot,oder du kannst bei manchen boxen eine eigene sim eistecken.so eine box ist einfach gesagt ein eigenes sytem,bei meiner android 9.du kannst dort alles genau so installieren,wie auf dem handy,nur dass du halt dann alles auf dem display deines autos siehst.es ist nichts mehr beschnitten wie bei AA.bei meiner box ist es so,ich kann jeder zeit umschalten zwischen original-system,wireless AA,oder eben das system von der box.stell es dir halt einfach so vor,als wenn dein handy einen 8 zoll-bildschirm hätte,und der ist im auto eingebaut.es gibt also keine sperren mehr,wie zb. filme schauen beim fahren.DAS SOLLTE MAN ABER NICHT MACHEN.
gruss
ps:auf youtube gibts genug filmchen darüber.
 
V

VolvoFahrer48

Neues Mitglied
Diese Box ist mir ehrlich ein bisschen zu teuer. Habe mir da jetzt nochmal ein Huawei Stick besorgt. So langsam habe ich aber das Gefühl,der Gott der Verbindung ist gegen mich😄. Auch der läuft nicht,findet noch nicht mal Treiber um in wenigstens am Laptop zu bearbeiten. Es geht um den Huawei E3372. Der muss doch auch erkannt werden ohne dass eine SIM-Karte drin ist oder vertue ich mich da?
 
B

BETONFAHRER

Ambitioniertes Mitglied
HI
ich denke du verwechselst da einiges.schau doch erst mal in die beschreibung deines radios,und stell fest was das ding überhaupt kann,bzw. für was es geeignet ist.so einfach so einen stick ran und fertig ,das geht selten.ich hatte mal einen ford mit sync2,der konnte noch nicht mal AA.andere sachen gingen schon gar nicht.du musst doch keine box für 400 euro kaufen,die dinger gibts auch schon für 200.
 
V

VolvoFahrer48

Neues Mitglied
Ich habe es aufgegeben. Habe mir ein altes Handy in das Auto gelegt. Das dient da jetzt als Hotspot bis zu seinem Ende.
Ich danke dir aber für deine Vorschläge,die ich aber Mal weiter in Beobachtung halte ( Box ). Vielleicht tut sich Mal ein Schnäppchen auf 😉.
 
Ähnliche Themen - Internet am Android Auto Radio Antworten Datum
0
0
0