S21+ seit Update auf Android 12 im Autodisplay kein Netz

F

Falke2007

Neues Mitglied
0
Seit dem Update auf Android 12 zeigt mein VW Passat Bj. 03/2021 auf dem permanent KEIN NETZ an. Verbindung ist da, tel. geht auch. Während des Telefonats wird Vodafone und auch die Empfangsstärke angezeigt.
Nachdem das Gespräch beendet ist erscheint ca. 10Sek späterwieder KEIN NETZ.

Das ist Mist und kann nur am Update auf Android 12 liegen. Vorher alles ohne Probleme.
BT trennen und neu Verbinden hat nix gebracht.

Wer weiß Rat ?
Kommt ein Bugfix für Android 12 ?

Ein generator S21+ mit Android 12 Besitzer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Letzter Satz sollte lauten : Ein genervter !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mit einem Skoda (2016) und Ammundsen das selbe Problem. Seit dem Update meines S10e auf A12 vor ein paar Tagen zeigt das Radio "kein Netz". Telefonieren und so geht aber


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So mittlerweile steht fest das es am Android 12 liegt. Aktiviert man am Handy GPS Standort, was natürlich Akku frisst, ist alles normal mit der Netz Anzeige. Es ist allerdings eine Frechheit von Android das man gezwungen wird das GPS zu aktivieren das alles wieder normal läuft.
Das ist totaler Mist !!!
 
Es ist mir unbegreiflich das von Seiten der Android Programierer hinsichtlich dieses Problems, welches mehrere User haben, nichts passiert bzw. unternommen wird. Ich glaube langsam das der Android Nutzer bzw. seine Bedürfnisse denen schei.... egal sind. So muß man sich nicht wundern wenn Nutzer sich immer mehr für ein IPhone mit ios interessieren und Android Geräten den Rücken zu wenden.
Sehr schade eigentlich !!!
 
Käme nicht auf die Idee im Auto ohne GPS zu fahren. Da hätte ich gleich mehrere Apps, die dann recht nutzlos würden.
 
Also mein Passat hat ein eigenes GPS schon alleine für das fest eingebaute Navi. Und ich wüsste nicht wofür man das dann noch zusätzlich am Handy für irgendeine App benötigt, ausser man nutzt eine in Deutschland illegale App wie z.b. eine Radarwarner App. Und ansonsten geht mein Handystandort niemanden etwas an, wie z.b. bei der Facebook oder McDonalds App oder welche Spionage App es sonst noch gibt die meinen Standort erfahren oder vermarkten wollen um Bewegungsprofile oder Nurzerverhalten zu erstellen.
Es ist mittlerweile eine Frechheit von manchen Apps die einen zwingen wollen die Standort Info zu aktivieren. Ich finde das sollte jedem selber überlassen bleiben ob man den Standort freigibt oder nicht.
 
Liegt wohl eher nicht an Android 12. Ich fahre einen Mazda 3 (BJ 2020) und da gibt es keine Probleme, weder mit dem Samsung Galaxy S21 noch dem Google Pixel 5. Könnte auch an der Software des Passat liegen. Da mal beim Autohändler nach einem Softwareupdate erkundigen.
 
Hallo,
also nachdem Update auf Android 12 ist das Problem ja erst aufgetreten, abends Update auf A12 und morgends Anzeige kein Netz. Beim Passat ist nichts updatet worden bis dahin.
Bin dann aber zu VW und habe mittlerweile 3 Updates im Passat ohne jegliche Änderung.
Der Meister bei VW hat sein IPhone dann gekoppelt und alles OK, sprich normale Anzeige auf dem Display ohne GPS am Handy einzuschalten.
Bei Android 12 NUR mit aktiviertem GPS normale Netzanzeige auf dem Display.
Kann also nur an dem Update liegen.
Bin ja auch nicht der einzige der dieses Problem nach dem Update auf A12 hat.
Und es ist traurig das die Entwickler von Android das nicht auf die Kette kriegen das zu beheben obwohl da ja auch schon mehrere Updates nach der Aufstockung auf A12 erfolgt sind.
 
Es ist sehr ärgerlich mit A12 habe mit meinem Pixel 6
aber noch zusätzlich das Problem, dass es während eines Telefonats immer wieder zum Verbindungsabruch kommt.
Ich habe schon alle möglichen Optionen im Entwicklermodus und Bluetooth probiert aber leider
half bis jetzt nichts.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
120
razor5000
R
wikingerjan
  • wikingerjan
Antworten
14
Aufrufe
286
Redcliff
R
Opfer1
Antworten
7
Aufrufe
652
Opfer1
Opfer1
Zurück
Oben Unten