Was ist Stand der Technik für Auto-Nachrüstung (Navi + Bluetooth)?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist Stand der Technik für Auto-Nachrüstung (Navi + Bluetooth)? im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
A

ArminLinder

Neues Mitglied
Hi allseits,

in meinem schon etwas betagten Renault werkelt ein Navi "Carminat" System von 2008, zu dem es seit 2011 (!) keine Kartenupdates mehr gibt. Die Navi-Einheit sitzt im Handschuhfach, für den Bildschirm hat man auf das Armaturenbrett einen recht angenehmen Kasten gebaut (--> Bild), in dem ein Flachschirm von etwa 7-8" Diagonale reinpasst, samt Elektronik sofern sie nicht tiefer als ca. 4cm baut. Ebenfalls an Bord ist Bluetooth-Freisprechen mit einem sehr guten externen Mikro, für Android und IPhone (geht beides - allerdings fürchterliche Bedienung, das muss besser), sowie eine Soundanlage von Bose, mit der ich sehr zufrieden bin.

Ich möchte gerne das Navi durch etwas ersetzen was zeitgemäß ist, in den Kasten passt, und was - für mich wichtig - mit offline Karten arbeitet. Osmand?
Das Serienradio möchte ich gerne erhalten. Gibt es überhaupt reine Navi-Einheiten ohne Radio?
Bluetooth möchte ich gegen etwas besser bedienbares tauschen, mit externem Mikro und Sprachsteuerung
Ein paar Videokamera-Anschlüsse wären auch gut, zumindest einer für eine Rückfahrkamera
Fürs Navi gibt es einen CAN Bus basierten Joystick/Controller in der Mittelkonsole. Würde ich gerne weiter nützen.

und, und und.

Wer hat nützliche Infos für mich wo ich mich langhangeln kann? Ich habe bereits eine Weile Android basierte China-Geräte umgegraben, aber nichts Rechtes gefunden. Meistens sind es 2-DIN Radios, die passen bei mir weder in den Kasten, noch in die 1-DIN Öffnung des Originalradios.

Ich bin dankbar für Hinweise und Links auf Geräte, Projektbeschreibungen, Kontakte, eben alles was mich irgendwie weiter bringt um Anschluss an das Thema und letztendlich ein geeignetes Gerät zu finden. Vielleicht sogar ein Bastelprojekt auf RasPi Basis?

HG, Armin.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Was ist Stand der Technik für Auto-Nachrüstung (Navi + Bluetooth)? Antworten Datum
4
1
0