Wireless Andriod Auto Adapter und über Bluetooth am Radio telefonieren (zweites Telefon)

J

JoeU

Neues Mitglied
3
Hallo.
Nach dem ich in der Forensuche nichts passendes gefunden habe, stelle ich hier die Frage:
Ich habe ein Sony XAV AX 5550 Autoradio (Android Auto über USB) neu gekauft. Der Plan ist, mit einem Telefon (verbleibt in Handschuhfach) über Android Auto verbunden zu sein und gleichzeitig über die Bluetooth Verbindung des Sony mit einem zweiten Telefon zu telefonieren.
Über den USB Port funktioniert das nicht, da bei dem Sony Radio nach dem Einstecken des Telefons mit Android Auto, alle anderen Bluetooth Verbindungen des Sony abgeschaltet werden.
Nun ist die Frage, ob die Bluetooth Verbindungen erhalten bleiben, wenn ich einen Wireless Android Auto Adapter für das erste Telefon verwende. Damit ich mit dem zweiten Telefon über die Freisprechfunktion des Sony Radios telefonieren kann.
Hoffentlich habe ich mich deutlich genug ausgedrückt. Leider sind meine Erfahrungen in diesem Bereich begrenzt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Ich habe deine Problemstellung verstanden.

Es wird aber nicht funktionieren. Der Adapter simuliert nur die Kabelverbindung. Die BT-Verbindung Radio zu Handy wird genau so genutzt und das Radio sperrt sich gegen weitere Verbindungen.

Warum nutzt du AA mit Kabel oder Adapter nicht konsequent mit nur einem Handy?
 
Hallo und vielen Dank.
Das zweite Telefon ist ein Geschäftstelefon. Ich kann es zwar privat zum Telefonieren/SMS/Betriebs-Messenger (aber keine sonstigen Messenger wie WhatsApp) benutzen und kann fast nichts darauf installieren.
Dann muss ich nach einer weiteren Lösung suchen.
 
Erkläre deinem Chef die Problemstellung. Vielleicht genehmigt er dir eine dienstliche Multi-SIM als 2. SIM für dein Handschuhfachhandy.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Durch kostspielige (bis existenzbedrohende) Sicherheitsvorfälle (Cybercrime) durch private Smartphone im Firmennetz ist kein Raum für eine erweiterte private Nutzung geschäftlicher Smartphones.
 
Was ich meinte, ist die Nutzung einer 2. dienstl. SIM im privaten Handy, nicht die private Nutzung eines dienstlichen Handys.
 
Danke. Das werde ich mal thematisieren. Vielleicht ist das möglich.
 

Ähnliche Themen

Opfer1
Antworten
7
Aufrufe
666
Opfer1
Opfer1
D
  • dean80
Antworten
0
Aufrufe
805
dean80
D
H
Antworten
9
Aufrufe
336
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten