Erfahrungen mit den DSL-Tarifen von Congstar - Congstar Zuhause

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sybabe

sybabe

Erfahrenes Mitglied
243
Ich überlege, meinen DSL-Tarif noch in diesem Jahr zu wechseln und bin hier auf die Tarife Congstar Zuhause gestoßen. Da ich auch nicht zwingend Festnetztelefonie benötige, finde ich sie interessant. Glasfaser gibt es bei mir (noch) nicht.

Technisch gesehen sollte es doch eigentlich (in der Großstadt) keine Probleme geben, da die Telekom dahintersteckt, oder? Wie sieht es aus mit App, Support etc.?

Wie sind eure Erfahrungswerte?

Telekom immer im Hinterkopf das mit Peering haben. Vom Service sind die super, auch bei Congstar nur wäre das zu keinem Preis der Welt eine Option für mich.

• Danke
Reaktionen: sybabe
Danke für die Info mit der Peering-Praxis der Telekom; war neu für mich, war nie bei der Telekom. Ich benötige auf jeden Fall eine technisch einwandfreie Internetverbindung.

Den Preis fand ich jetzt erst mal nicht abschreckend: Congstar Zuhause 100 Flex für 31,50 € (mit 10 % Rabatt). Ich habe zumindest nichts günstigeres gefunden (ohne ständig zu kündigen, neu abzuschließen oder zu wechseln). Derzeit bin ich bei 1&1. Technisch läuft das bei mir einwandfrei, Probleme habe ich nur mit dem ständigen Versuch, den monatlichen Preis zu erhöhen. Dies erwarte ich erneut die nächsten Wochen/Monate, darauf möchte ich künftig verzichten.

Kündigen und die rufen an mit einem besseren Angebot. Kündigst du nicht, bekommst du nicht mal ne Nachricht. Das ist in Deutschland normal. Treue wird nicht belohnt, eher das Gegenteil. Ich wechsel alle 2 Jahre und lasse das die Provider machen.

O2 wäre jetzt 45€ und bei 1&1 sind es 45€ aber die ersten 10 Monate 10€.