C
Clif
Neues Mitglied
- 14
2 Jahre 500/100 jetzt auf 55/10 gewechselt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil im Uplink weniger benötigt wird und nicht genutzte Bandbreite den Provider Anlagentechnik kostet. Bei ADSL (A für asymmetric) ist zudem die Gesamtbandbreite der Leitung im Prinzip aufteilbar. Mehr Uplink bedeutet weniger Downlink.Otandis_Isunos schrieb:wieso die Uploadrate so unterirdisch ist bei allen Anbietern
Die Kehrseite: Zu früh zu teuer investiert, dann weggeworfen, weil der Markt andere Wege ging.Otandis_Isunos schrieb:Also lieber unterdimensioniert bauen und dann teuer upgraden, anstatt direkt in die Zukunft investieren.
Tja, vielleicht hätte man das ADSL wie in früheren Zeiten bei den US Robotics Courier Modems machen sollen. 9600 Bits/s in die eine und 300 Bits/s in die andere Richtung. Nach Bedarf umgeschaltet.Otandis_Isunos schrieb:Und was interessiert mich, wieviel Download ich habe, wenn ich was hochlade?
Solche Überlegungen machen nicht die Techniker, sondern die Wirtschaftler. Die rechnen - und gehen bei Visionen zu Arzt.Otandis_Isunos schrieb:Angst vor der Zukunft, Angst vor Investitionen.
Man könnte natürlich die Asymmetrie weiter hinten bauen. Dort, wo der Traffic vieler Endkunden aufkonzentriert wird und die Exoten mit hohem Uplinkbedarf auf Normalos stossen, sich das statistisch auftreilt.Otandis_Isunos schrieb:Wie dann das Argument greifen soll von dir, weiß ich nicht.
Nicht wirklich. Die Hardware hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.prx schrieb:Bei ADSL (A für asymmetric) ist zudem die Gesamtbandbreite der Leitung im Prinzip aufteilbar. Mehr Uplink bedeutet weniger Downlink.
Okay, jetzt hast du dich aber entlarvt. Das ist Unsinn.prx schrieb:Es gibt von der Telekom sogar symmetrisches ADSL
Du musst es ja wissen. Ist aber höchst real in Betrieb, dieser Unsinn. Von der Telekom so verkauft und eingerichtet. Nur die an der Sache beteiligten Fritzboxen waren unsere eigene Idee.midoni schrieb:Okay, jetzt hast du dich aber entlarvt. Das ist Unsinn.
Jupp.prx schrieb:Du musst es ja wissen.
Also weder symmetrisch, noch reines ADSL. q.e.d.prx schrieb:deren Ciscos die Strecken auf 50/40 drosseln
Habe DSL 110/40 (effektiv 110/45) mit der Fritzbox 7490 - Soweit ich es bisher hörte, braucht man für schnelleres Glasfaser mindestens die FB 7590. Stimmt das nicht?kgott schrieb:Man braucht keinen "neuen Router", nur weil man GF hat.
Ja, das ist die bessere Frage. Mir fehlt jedoch leider der Überblick über die Verbreitung welcher Raten im vergleichbaren Ausland. Stadtstaaten wie Singapur taugen schlecht zum Vergleich.Droid89 schrieb:wieso die im Ausland 1000/1000 haben
Deutschland ist Weltmeister der digitalen Lebensqualität, trotz mäßiger Internet-Geschwindigkeit [2025] - Onlineportal von IT ManagementDeutschland erreicht im Digital Quality of Life Index 2024 den ersten Platz weltweit. Besonders stark: Erschwinglichkeit des Internets und digitale Sicherheit.