App erkennt gerootetes Handy

telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
Eine für mich wichtige App "S-IDCheck" von der Sparkasse sagt auf einmal mein Handy LG V30 ist gerootet. Deswegen startet die App nicht. Mein Handy ist aber nicht gerootet...?
 
@telex
Hallo, ist vielleicht der Bootloader geöffnet?
Ist seit dem letzten Update der App(Version 2.x) so, ich bin zurück auf die Vorherige Version.
 
ich weiß nicht wo ich sehe ob der Bootloader geöffnet ist?
Ich hab auch eine ältere Version installiert aber wird die nicht eh geupdatet über Nacht?
Seitdem ist jedenfalls meine Kreditkarten Verknüpfung zur App weg...
 
@telex Wenn du nicht weißt, ob der Bootloader geöffnet ist und du das Handy nicht gebraucht gekauft hast, dann ist er auch nicht geöffnet.

Diese App überprüft bestimmte "Trigger", um festzustellen, ob dein Handy gerootet ist.
Öffne bitte mal den Play Store und im Menü die Einstellungen. Ganz unten findest du dort den Status der "Play Protect-Zertifizierung". Was genau steht da?
 
  • Danke
Reaktionen: telex
@telex
Erkennt auch die ältere Version root?
Ich habe automatische Aktualisierung abgeschaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB
Gibts da einen Zusammenhang mit der Zertifizierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen dort stehen "nicht zertifiziert", dann stimmt was mit dem "SafetyNet"-Check nicht. Info SafetyNet
 
Ganz unten steht: gerät ist zertifiziert.
Die ältere version meckert über kein root.
Ich hab das V30 neu gekauft, nicht gebraucht.
Wo schaltet man die autom. Aktualisierung einer einzelnen App aus? Finde nur Aus für alle Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
@telex
Die App im Playstore aufrufen, dann oben rechts über die 3Punkte,dort kann man auto Update abschalten
 
  • Danke
Reaktionen: telex
Kann es sein dass ich durch die De-installation und Neu Installation die Verküpfung zu meiner Kreditkarte verloren hab?
 
@telex Das wäre zumindest wünschenswert, da es sonst im Umkehrschluss bedeuten würde, deine Kreditkarteninfos werden noch woanders unbekannt gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: telex
@telex
Richtig, mußt Du neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: telex
Weiß garnicht mehr wie ich das verknüpfe....
 
Gibt es keine Hilfe innerhalb der App? Oder im Menü, wo die Karte hinzugefügt wird, keine Anleitung? Meistens erklärt sich sowas von selbst.
Es fängt doch meistens mit einem + an, um eine neue Karte hinzuzufügen. Dann Kreditunternehmen, Kartennr., usw.
 
  • Danke
Reaktionen: telex
telex schrieb:
Weiß garnicht mehr wie ich das verknüpfe....
Ich glaube über diese Seite
{{headTitleKey}}
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB
Hier(bei der Sparkasse) ist leider nichts selbsterklärend, empfand ich als kompliziert und nervend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: telex
@TramJens Es soll ja Entwickler geben, die mitdenken. 😂 Aber leider programmieren die anscheind keine Apps für Sparkassen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein, melnik und TramJens
Mit dem neuesten Update von S-ID-Check der Sparkasse auf Version 2.0.0 bekomme ich trotz Magisk Hide (Manager ist auch versteckt) eine Root-Meldung (Gerootetes Gerät).

Die alte Version von S-ID-Check konnte durch Magisk Hide ausgetrickst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AshP
Die alte Version brauchte nichtmal versteckt werden.
 
Das würde ja heissen jedes Mal wenn man die App deinstalliert muss man sich einen neuen Anmeldecode zuschicken lassen? Denn ohne den kann ich nicht pairen....
 
@telex
Vermutlich ja, wenn der alte Code nicht mehr funktioniert.
Aber warum sollte man die App ständig deinstallieren/neu installieren?
 
ja, hast ja Recht.
Die alten Codes finde ich nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
388
MeinNickname
MeinNickname
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
348
pueh
pueh
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten