Finanzen.Net App - neue Version

flori7500 schrieb:
Vermeidet dann die Verwirrung, weil so wirklich intuitiv ist es ja in der Tat nicht.
sehe ich ähnlich, zumal meine liste ja schon gut gefüllt war. in der vorherigen version ging es offenbar auf eine art, die mich intellektuell nicht überfordert hat :)

dachte erst es wäre ein bug, dass der menupunkt weg ist und hab den arbeitskollegen gebeten die app mal zu installieren und das zu probieren, der hat's auch nicht hinbekommen.
 
Hallo Michael,

bis hier läuft die App sehr stabil und das mit den Push Kursen ist einfach genial!
Danke!
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Beim ersten Start am Morgen werden die prozentualen Veränderungen zum Beispiel des DAX zum offizienen Schlußkurs des Vortages nicht korrekt angezeigt. Abhilfe schaft hier das manuelle Aktualisieren über die Home Taste.
Dann läuft aus meiner Sicht wieder alles korrekt.
- Der Euro/Dollar Kurs wird im Push Dienst nur mit 2 Nachkommastellen geführt.
Nach dem manuellen Aktualisieren sind kurzfristig wieder 4 Nachkommastellen in der Anzeige. Nach dem nächsten Push verschwinden dann wieder 2 und nur noch die prozentuale Veränderung des Kurses wird aktualisiert.
- Die übrigen Währungen sowie der MDAX sind nicht im Push Dienst.

Das sind jetzt nur meine gesammelten Beobachtungen als Fedback.
Die App ist einfach genial!

Gruß

Thomas
 
Bin ich denn der einziger, der hier testet?

Gruß

Thomas
 
Ulundi schrieb:
Bin ich denn der einziger, der hier testet?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

wir sind bereits in der Vorbereitungs Phase :) Ich hoffe, bald können wir die neue Version im Market haben. Also noch ein wenig Geduld bitte :)

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

ich wollte nicht zur Eile treiben, freue mich aber schon riesig auf die neue Version!:thumbsup:

Ich frage mich nur, warum es hier so wenig Reaktion gibt?

Gruß

Thomas
 
Hallo Michael,

ich habe eure App schon eine ganze Weile am laufen und bin erst jetzt hier über dieser Thread gestolpert. SOnst hätte ich eher etwas geschrieben!
Bisher bin ich sehr zufrieden weil sie auf meinem Galaxy i9000 sehr stabil und schnell läuft.

Die Push Funktion vom Markt ist Spitze!
Die 15min Verzug haben mich früher öfters mal geärgert.
Eine Push Funktion im Depot wäre natürlich perfekt!

Was mir auch gefallen würde ist wenn man die Markt Seite selber gestalten könnte. Die Titel also nicht vorgegeben wären.
Als Widget könnte ich mir das auch gut vorstellen :)

Meinem Kollegen gefällt die App auch, erw ürde aber gerne die Farben ändern können. Er mag keine helle Schrift auf schwarzen Hintergund.

Ansonsten echt Top die App!
Ich hoffe das ihr weiter entwickelt!


Grüße
Caesar!
 
eine frage nochmal zu den charts: ist das ein bug in der app oder ein problem mit den rohdaten, wenn ich mir einen chart einer aktie anzeigen lassen will und dann in der 3 monats-ansicht nur 3 punkte im chart sind, die linear verbunden werden? im idealfall sollte es ja soviele diskrete werte entlang der zeitachse geben wie es pixel gibt :)

edit: beispiel MTU Aero Engines
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Die PUSH Funktion hat einen Bug. Wenn ich diese aktiviere und anschließend das App beende läuft der PUSH trotzdem weiter!
Beim ersten mal habe ich das durch einen zu hohen Akkuverbrauch gemerkt.
Beim zweiten mal hat die, eigentlich beendete App, einen Fehler verursacht weil kein Datenempfang mehr möglich war.
 
Ich war von Anfang an dabei, jetzt will ich einen neuen Wert ins Depot legen, aber ich finde ums Verrecken nicht, wie ich das anstellen kann.
 
unten rechts bei "Suche" einen Wert suchen dann lange draufdrücken.

das depot oder watchlist welche zuletzte im reiter portfolio geöffnet war dem wird der neue wert hinzugeordnet
user_offline.gif
 
Caesar82 schrieb:
Nachtrag:

Die PUSH Funktion hat einen Bug. Wenn ich diese aktiviere und anschließend das App beende läuft der PUSH trotzdem weiter!
Beim ersten mal habe ich das durch einen zu hohen Akkuverbrauch gemerkt.
Beim zweiten mal hat die, eigentlich beendete App, einen Fehler verursacht weil kein Datenempfang mehr möglich war.

Ich kann das bestätigen, wobei es für mich nicht richtig reprodizierbar ist.
Mal bleibt der Datenempfang aktiv und ein anders Mal scheint alles OK zu sein.

Gruß

Thomas
 
Die Entwickler ( = Verschlimmerer) scheinen die App total vermurkst zu haben! Schade.
 
Thorsten.J. schrieb:
Die Entwickler ( = Verschlimmerer) scheinen die App total vermurkst zu haben! Schade.

Das sehe ich nun ganz anders!
Die App ist super und hat in der Betaphase noch kleinere Fehler. Das finde ich mehr als normal.
Manch professionelles, teureres Programm hat mehr Fehler und weniger Komfort als diese App.
Ich nutze die App oft und bin sehr zufrieden. Gemeinsam mit konstuktivem Feedback, können wir alle versuchen die App zu verbessern.

Gruß

Thomas
 
Wahrscheinlich bin ich zu blöd die "verbesserte" App mit meinem Magic zu bedienen. Ich komm z.B. nicht drauf, wie ich ein Depot (mit Stückzahl, Kaufkurs, Kaufdatum) anlege und keine Watchlist.
 
Thorsten.J. schrieb:
Wahrscheinlich bin ich zu blöd die "verbesserte" App mit meinem Magic zu bedienen. Ich komm z.B. nicht drauf, wie ich ein Depot (mit Stückzahl, Kaufkurs, Kaufdatum) anlege und keine Watchlist.

Portfolio auswählen
mit Menü => Portfolio bearbeiten
Erstellen
Namen eingeben => Depot auswählen
Dann über suchen Wertpapier suchen und länger berühren
Somit wird das Wertpapier in das aktuelle Depot übernommen
Daten eingeben und fertig

Gruß

Thomas
 
Danke Thomas, so geht es. Wie komme ich aber jetzt wieder in meine alte Watchlist? Mann oh Mann das ist alles sehr verbesserungsfähig.

Moment, das Handy war aus, jetzt wieder an und unter "Portfolio" erscheint wieder meine alte Watchlist (die heisst bei mir "Neues Portfolio"). Wo ist dann jetzt mein "Depot"???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird der Depotwert seit einigen Tagen nicht mehr errechnet.
In einem roten Balken erscheinen NaN € und NaN%

Gruss Harry
HTC Desire
 
HALLO, wo ist MichaelS? Gekündigt, gestorben, versteckt oder wie? :winki:
 
schreist du jetzt wie ein kleinkind nach dem programmierer weil du es nicht schaffst seine app zu benutzen.
ich finde die art & weise depotwerte hinzuzufuegen und zwischen den depots zu switchen auch suboptimal. aber der weg wie er hier im thread steht klappt. also ruhig blut
 
Hallo alle miteinander,

ich nutze das App auch sehr gerne! Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen! Allerdings habe ich jetzt auch das Problem, welches schon ein paar mal aufgekommen ist. Ich habe 5 Aktien in meinem Portfolio. Wenn ich diese adden möchte, klappt das bis zum 3. einwandfrei und ab dem 4. kommt die Fehlermeldung "Trotz aller Sorgfallt ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen es erneut".

Ich habe es nun schon gefühlte 100 mal versucht ;) Weiß jemand woran das liegt?

Ich würde das App sehr gerne weiterhin nutzen, da es für den deutschen Markt aus meiner Sicht das übersichtlichste App ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß
JoJo
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
384
MeinNickname
MeinNickname
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
343
pueh
pueh
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten