Google Pay (ehem. Android Pay)

goodhut schrieb:
Wenn ich mit dem Handy bezahle ist das nicht der Fall!
doch, du musst dein Smartphone sicher entsperren.
Fingerabdruck, Iris, Passwort/PIN oder beim Pixel 4 Gesichtserkennung.
Das ist der Ersatz für die PIN am Terminal.
Versuch mal bloß den Sperrbildschirm zu aktivieren, <25 Euro wird das bezahlen dann auch gehen.
Ab 25 Euro bekommst du die Anzeige am Terminal das Gerät erneut zu präsentieren und musst das Smartphone entsperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

goodhut schrieb:
Kann man das irgendwo einstellen?
nein, das du es am Terminal eingeben musst lässt sich nicht einstellen, aber s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar...hatte das Handy immer entsperrt zum bezahlen! Danke für die Antwort
 
@goodhut mit dem Handy Pin Eingabe bzw Fingerabdruck entfällt das dann. Ist doch sicher genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous
Hi,

ich kaufe seit etwa einen Jahr mit Google Pay (VISA Karte hinterlegt) und meinen Honor 6X beim Lidl ein, immer ohne Probleme. Kurz vorm bezahlen entsperre ich es und zack Einkauf erledigt. Seit dieser Woche muss ich das Handy zweimal an den Leser halten, beim ersten piept es zwei dreimal und beim zweiten mal muss ich mich mit meinen Bildschirmkennwort bzw. Mit meinen Fingerabdruck authentifizieren. Hab das Gefühl das die Terminals ein Update bekommen haben. In anderen Läden hatte ich die Woche diese Probleme nicht.

Hat noch jemand diesen Effekt bemerkt?

Grüße
ckbaxter
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ckbaxter
Das kann sein wenn man das Handy zu schnell bewegt. Ich habe das beim Rewe auch öfter.
 
Hallo Freunde. Wie siehts denn mit Google Pay im Ausland (USA) aus? Hab keine Kreditkarte hinterlegt sondern Paypal, würde das auch problemlos funzen? Auch ohne Internet Verbindung?
 
@ckbaxter
@M--G

Das könnte sich mit meinem Ereignis am Freitag decken. Mein OP 7 Pro hatte große Probleme beim zahlen. Angeblich habe ich das Smartphone zu schnell bewegt. Erst als ich auf dem OP 7 Pro GPay abgebrochen habe, Smartphone (Bildschirm) aus und wieder entsperrte, da ging es dann. Dieses Problem hatte ich so bisher noch nicht, auch nicht bei dem Kaufland.
Bei der Tankstelle zuvor ging es ohne Probleme, wie gewöhnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Zyrous
Wurde vllt die Empfindlichkeit der Zahlungsterminals verändert. Meine Freundin hatte mit ihren Smartphone den selben Effekt wie ich.
 
Habe eben bei Lidl eingekauft. Alles wie immer ohne Probleme.
 
Rayden86 schrieb:
Hallo Freunde. Wie siehts denn mit Google Pay im Ausland (USA) aus? Hab keine Kreditkarte hinterlegt sondern Paypal, würde das auch problemlos funzen? Auch ohne Internet Verbindung?
Das sollte ohne Probleme funktionieren. In Island konnte ich es jedenfalls problemlos nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
@espresso kanst in jedem Subway kontaktlos mit G-Pay zahlen. In manchen Suoermärkten und Tankstellen musste ich jedoch noch altmodisch die Visa-Karte ins Lesegerät schieben, da nicht alle Terminals auf kontaktlos umgestellt sind. War letztes Jahr in Miami. Habe auch öfter mit der Smartwatch gezahlt. Da haben mich viele Kassierer dumm angeguckt. Scheint gar nicht mal so bekannt zu sein, dass das geht. G-Pay mit PayPal jedenfalls möglich, falls kontaktlos akzeptiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Rayden86
Ich habe Paypal erstmal entfernt und meine Passwörter geändert. Ich hoffe damit bin ich erstmal geschützt.
 
hehe, ich weiß schon warum ich vor einigen Tagen mein Paypal Konto gelöscht hab :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Könnte ich auch hab ja noch boon. Ich warte jetzt erstmal ab wie sich das Entwickelt.
 
Ich habe nun lediglich die Google Berechtigung im PayPal Account auf inaktiv gesetzt.

Ich bin seit Anfang an PayPal Kunde und habe bislang in vielen Jahren keine Probleme gehabt,
daher halte ich solche dümmlichen Bemerkungen erst einmal für obsolet. 😏
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86, M--G und vergilbt
@Lopan
+1
Gehe mir genauso so. Habe auch meine Konten schon gecheckt. Nix auffälliges
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rayden86, Lopan und M--G
Kann man eigentlich ohne Handy mit Google Pay bezahlen? Ganz unabhängig ob anschließend Paypal oder ein anderes Konto belastet wird.
 
Mit Google Pay können Sie in allen Google-Produkten schnell bezahlen – ob Google Play, Google Assistant, Chrome oder YouTube Premium. Nutzen Sie dazu einfach die Karten, die Sie Ihrem Google-Konto hinzugefügt haben. Keine zusätzlichen Informationen erforderlich
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
366
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
237
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
459
limuc
L
Zurück
Oben Unten