Google Pay (ehem. Android Pay)

Bei Aldi hab ich auch immer Probleme mit GPay+Paypal. Bezahle da mittlerweile auch nicht mehr mit dem Handy.
 
Also ich hab von ca. 200 bezahlvorgängen mit dem Smartphone vielleicht 1-2 Fehlversuche.
Ich nehme kein Portemonnaie mehr mit zum Einkaufen...
 
War bei mir auch das erste Mal.
Sonst keinerlei Probleme.
 
Bis Gestern hatte ich auch so gut wie keine Probleme mit meinem Galaxy S7 edge.Weder an der Tank, beim Bäcker, Aldi oder Lidl.
Jetzt hab ich aber ds S10+ und bisher nur alles eingerichtet. Google Pay und Paypal haben mir nur gesagt, das alles funktioniert.
Bin auf den ersten Einkauf gespannt und nehme sicherheitshalber auch mal wieder Geld mit😁

Gruß
Dirk
 
Gestern gab es wohl Probleme mit dem System.
Hatte auch das erste mal seit 2 Jahren bei Lidl Probleme. War so gegen 12:20 Uhr.
 
Bei mir hat alles funktioniert.
Bei Lidl auf den Kartenleser gelegt, Biep, bezahlt.
So soll der Umstieg auf ein neues Handy laufen👍
 
Handy hab ich meistens gar nicht dabei, geht mit der SmartWatch super.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Welche hast du?
 
Nur so als Info: unter der Beta von Android 11 läuft Google Pay nicht, da Google das System nicht anerkennt
 
Deshalb Beta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Nix unlogisch. Bei einer Beta geht nie alles sonst wäre es eine Finale Version.
 
Außerdem heißt es auch offiziell, dass Google Pay unter Previews / Betas nicht funktioniert. Das war schon seither so. Grund: Die Sicherheit bei Betas (Zertifizierungen etc.) werden nicht oder nicht vollständig umgesetzt / durchlaufen. Das ist ein Schutz für den Endnutzer.
 
Hey. Seit einiger Zeit sind bei mir in der GPay App die aktuellen Zahlungen bei "Letzte Aktivitäten" nicht mehr gelistet.
Die Zahlungen funzen aber alle ohne Probleme.

Hat das noch jemand?
 
Ne, Gerade nachgeschaut, die Bezahlung von heute Morgen am Fahrkartenautomat ist korrekt aufgelistet.
Android 10 vom 9.Juni
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86 und M--G
Bei mir ist auch alles in Ordnung. Alle Einkäufe der letzten Tage sind da.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Seit einiger Zeit gibt es ja beim Bezahlen für GPay einen neuen Ton. Wie findet ihr den neuen? Auf mich wirkt er weniger aufdringlich und damit angenehmer.

Was mir allerdings weniger gefällt sind die neuen Transaktionsdetails. Die alten sahen da besser aus. Allerdings, Google typisch, kann man die Ansicht nicht in der App auswählen. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Google Pay seit langer Zeit mal wieder benutzt. In den Zahlungsdetails ist auf meinem Handy kurz eine Google-Landkarte mit dem Ort des Einkaufs zu sehen, aber nur für 0,5 - 1 Sekunde. Dann verschwindet die Karte, hat das noch jemand?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
500
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
278
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
478
limuc
L
Zurück
Oben Unten