Google Pay (ehem. Android Pay)

  • 2.126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pay (ehem. Android Pay) im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
Bei Aldi hab ich auch immer Probleme mit GPay+Paypal. Bezahle da mittlerweile auch nicht mehr mit dem Handy.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Also ich hab von ca. 200 bezahlvorgängen mit dem Smartphone vielleicht 1-2 Fehlversuche.
Ich nehme kein Portemonnaie mehr mit zum Einkaufen...
 
New-Bee

New-Bee

Experte
War bei mir auch das erste Mal.
Sonst keinerlei Probleme.
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Bis Gestern hatte ich auch so gut wie keine Probleme mit meinem Galaxy S7 edge.Weder an der Tank, beim Bäcker, Aldi oder Lidl.
Jetzt hab ich aber ds S10+ und bisher nur alles eingerichtet. Google Pay und Paypal haben mir nur gesagt, das alles funktioniert.
Bin auf den ersten Einkauf gespannt und nehme sicherheitshalber auch mal wieder Geld mit😁

Gruß
Dirk
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Gestern gab es wohl Probleme mit dem System.
Hatte auch das erste mal seit 2 Jahren bei Lidl Probleme. War so gegen 12:20 Uhr.
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hat alles funktioniert.
Bei Lidl auf den Kartenleser gelegt, Biep, bezahlt.
So soll der Umstieg auf ein neues Handy laufen👍
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Handy hab ich meistens gar nicht dabei, geht mit der SmartWatch super.
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Welche hast du?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Nur so als Info: unter der Beta von Android 11 läuft Google Pay nicht, da Google das System nicht anerkennt
 
F

fossi33

Lexikon
Deshalb Beta
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
F

fossi33

Lexikon
Nix unlogisch. Bei einer Beta geht nie alles sonst wäre es eine Finale Version.
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Außerdem heißt es auch offiziell, dass Google Pay unter Previews / Betas nicht funktioniert. Das war schon seither so. Grund: Die Sicherheit bei Betas (Zertifizierungen etc.) werden nicht oder nicht vollständig umgesetzt / durchlaufen. Das ist ein Schutz für den Endnutzer.
 
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
Hey. Seit einiger Zeit sind bei mir in der GPay App die aktuellen Zahlungen bei "Letzte Aktivitäten" nicht mehr gelistet.
Die Zahlungen funzen aber alle ohne Probleme.

Hat das noch jemand?
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Ne, Gerade nachgeschaut, die Bezahlung von heute Morgen am Fahrkartenautomat ist korrekt aufgelistet.
Android 10 vom 9.Juni
 
M

M--G

Gast
Bei mir ist auch alles in Ordnung. Alle Einkäufe der letzten Tage sind da.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Seit einiger Zeit gibt es ja beim Bezahlen für GPay einen neuen Ton. Wie findet ihr den neuen? Auf mich wirkt er weniger aufdringlich und damit angenehmer.

Was mir allerdings weniger gefällt sind die neuen Transaktionsdetails. Die alten sahen da besser aus. Allerdings, Google typisch, kann man die Ansicht nicht in der App auswählen. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Google Pay seit langer Zeit mal wieder benutzt. In den Zahlungsdetails ist auf meinem Handy kurz eine Google-Landkarte mit dem Ort des Einkaufs zu sehen, aber nur für 0,5 - 1 Sekunde. Dann verschwindet die Karte, hat das noch jemand?
 
Ähnliche Themen - Google Pay (ehem. Android Pay) Antworten Datum
3
10
8