Google Pay (ehem. Android Pay)

Bin mir weiterhin sicher, dass stufenweise ausgerollt wird (und trotzdem sauer, dass bei mir noch nichts geht! :D-old).
 
maik005 schrieb:
Die Einrichtung mal über die Paypal App gestartet?
Google Pay öffnet Paypal immer im Browser. Die Paypal-App hatte ich erst gestern Abend installiert. Aber da gibt es gar keine Möglichkeit sowas zu tun.
 
@Taba liegt wohl am Kasten Bier.
 
Nachdem die Postbank App seit Wochen nicht funktioniert hab ich Gestern die frohe Botschaft bei Heise gelesen.
Also Paypal App installiert und mein Girokonto hinzugefügt.
Jetzt brauche ich nur noch warten bis Paypal 1 Cent von meinem Girokonto abbucht.
Darin soll der Code stecken mit dem ich dann mein Konto bei Paypal bestätigen kann um es in der Paypal-App mit G-Pay zu verknüpfen.

Bin gespannt:)

Gruß
Dirk
 
Bei mir konnte ich jetzt PayPal hinzufügen...
Hatte die Pay App neu installiert...
Ohne die PayPal app zu benötigen, alles wurde im Browser unter PayPal verknüpft

Edith: Tippfehler: es handelt sich um die Pay app und nicht Play wie vorher hier stand
 

Anhänge

  • Screenshot_20181011-101159.png
    Screenshot_20181011-101159.png
    34,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
@Bongo Bong Naja es muss bei dir auch erst freigeschaltet werden. Viele User (inkl mir) können trotz vorhandenen Paypal Konto was schon lange verifiziert ist es dennoch nicht bei Google Pay hinzufügen.

@vergilbt Du hast die Pay app neu installier oder? Nicht die play? Hab ich auch schon 5x probiert. Hilft nichts.
 
vergilbt schrieb:
..Hatte die Play App neu installiert...

Ich habe jetzt hier schon ein paarmal von der Play App gelesen.
Ist das jetzt ein Tippfehler oder fehlt mir da noch was?

Gruß
Dirk
[doublepost=1539246589,1539246422][/doublepost]
Tecto schrieb:
@Bongo Bong Naja es muss bei dir auch erst freigeschaltet werden. ....

Danke dir. Aber das schrieb ich ja, das ich noch warten muß.
Bin nicht ganz so ungeduldig wie andere hier. :D
Liegt warscheinlich am Alter:1f61c:

Gruß
Dirk
 
Sorry, korrigiert.
Pay App natürlich. Pay app neu installiert... Da sie vorher nichts nutzte, hatte ich diese auch gleich wieder runter geschmissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Zitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Die Einrichtung von meinem PayPal Konto in der Google Pay App, hat gestern keine 5 Minuten gedauert und lief ohne Probleme.

Aber mal ne andere (einfache Verständnis) Frage.

Es wird ja eine Paypal Kreditkarte von Mastercard virtuell generiert.
Das heißt, dass ich diese auch nur dort nutzen kann wo auch Mastercard akzeptiert wird, oder?
 
basketballer schrieb:
Das heißt, dass ich diese auch nur dort nutzen kann wo auch Mastercard akzeptiert wird,
Genau.
Mastercard kontaktlos
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Hat schon jemand probiert über 25€ zu bezahlen? Muss dann der PIN eingegeben werden oder erst ab 50/75? (War bei Numbers höher als 25, sehr angenehm).
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Taba schrieb:
Bin mir weiterhin sicher, dass stufenweise ausgerollt wird (und trotzdem sauer, dass bei mir noch nichts geht! :D-old).

Ich bin da ganz bei dir. Habe auch noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq und 398580
Das Phänomen "PayPal wird zur Einrichtung bei Gogle Pay nicht angeboten" ist bei PayPal bekannt. Es soll sich um einen Fehler handeln, "den sich noch keiner erklären kann", an dem aber bereits (verzweifelt) gearbeitet wird.

Der Herr am Telefon erschien mir kompetent. :smile:
Seinen Lösungsansatz, ich solle es mal auf einem anderen Smartphone versuchen, das solle schon mehrfach geklappt haben, habe ich für mich verworfen, da es dadurch, wenn überhaupt, nur auf dem zweiten Gerät und nicht automatisch auch auf dem anderen funktioniert.

Nur zur Info für alle die warten...
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq, dasding und maik005
@Taba
sollten sich betroffene bei denen es nicht geht an PayPal wenden, oder kennt PayPal die betroffenen Accounts?
 
Es scheint nicht um Accounts zu gehen, sondern um irgendeine Gerätekonstellation.

Mein Account z.B. wäre total bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Läuft bei mir auf Note 8 und auch Note 9.
Gleiches PayPal Konto.
Es wurden 2 verschiedene virtuelle Kreditkarten Nummern generiert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Taba schrieb:
Seinen Lösungsansatz, ich solle es mal auf einem anderen Smartphone versuchen, das solle schon mehrfach geklappt haben, habe ich für mich verworfen, da es dadurch, wenn überhaupt, nur auf dem zweiten Gerät und nicht automatisch auch auf dem anderen funktioniert.

Aber sobald du Paypal mit GPay verknüpft hast, müsstest du es doch auf jedem Gerät nutzen können, da es an deinen GMail-Account gebunden ist?
 
@dasding
nein.
Jedes Gerät bekommt eine eigene virtuelle Kreditkartennummer.
Daher muss jedes Gerät auch einzeln eingerichtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Dann scheint es tatsächlich irgendein Bug mit bestimmter Hardware zu sein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
469
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
267
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
472
limuc
L
Zurück
Oben Unten