Google Pay (ehem. Android Pay)

basketballer schrieb:
Es wird ja eine Paypal Kreditkarte von Mastercard virtuell generiert.
Das heißt, dass ich diese auch nur dort nutzen kann wo auch Mastercard akzeptiert wird, oder?

Auch bei BOON, was ich nutze, wird eine virtuelle Mastercard generiert. Deshalb was heisst 'nur'? Die Frage ist eher, wo 'noch nicht'? Wir hatten hier mal angefangen eine Liste zu pflegen:

Google Pay ( G-Pay ) - Zahlungsmöglichkeiten in Deutschland
 
Es kann aber nicht nur ein Paypal Bug sein. Es wird uns ja auch in Google Pay nicht angezeigt. Also liegt da mindestens auch ein Fehler vor. Oder eben Absicht.
 
Ich vermute, dass der Fehler auf dem Smartphone "passiert".
 
CrossCroissant schrieb:
Hat schon jemand probiert über 25€ zu bezahlen? Muss dann der PIN eingegeben werden oder erst ab 50/75? (War bei Numbers höher als 25, sehr angenehm).
30,04€ gehen auch ohne Pin.. Mir ist auch keine Mastercard bekannt, bei der das Limit höher als 25€ ist.
Man kann also davon ausgehen, dass die Pin nur für Terminals gedacht ist, die CDCVM nicht können/falsch konfiguriert sind.

Was ist denn "Numbers"?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Funktioniert es bei jemandem mit Pixel (2)? Ich kann es weder in der PayPal-App noch in GPay aktivieren. Konto ist aber bereits verknüpft.
 
Pixel 1 (nicht XL) hier, Option zum Hinzufügen in keiner App vorhanden.

Jmd. mit Android 9 unterwegs, bei dem es funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
@dasding :1f64c:
An Android 9 liegt es nicht^^
 
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
pleitegeier schrieb:
CrossCroissant schrieb:
Hat schon jemand probiert über 25€ zu bezahlen? Muss dann der PIN eingegeben werden oder erst ab 50/75? (War bei Numbers höher als 25, sehr angenehm).
30,04€ gehen auch ohne Pin.. Mir ist auch keine Mastercard bekannt, bei der das Limit höher als 25€ ist.
Man kann also davon ausgehen, dass die Pin nur für Terminals gedacht ist, die CDCVM nicht können/falsch konfiguriert sind.

Was ist denn "Numbers"?
Muss man dann eigentlich trotzdem unterschreiben?
 
@vergilbt
Unterschrift ist bei kontaktloser Zahlung nie erforderlich.
Solltest du auch durchaus verweigern.
Kann ja eh nicht geprüft werden ohne physische Kreditkarte auf der deine Unterschrift ist.

Dafür ist ja als Sicherheit der Sperrbildschirm beim Smartphone zwingend erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und vergilbt
GuidoNexus schrieb:
Mal eine Frage an die, bei denen es noch nicht möglich ist PayPal in GPay zu hinterlegen: Benutzt ihr die 2FA? Oder dürfte das keine Rolle spielen?
Ich habe 2FA aktiviert, war kein Problem. Bei der Einrichtung wurde normal die SMS versendet, konnte ich normal eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus und maik005
@vergilbt bei der digitalen PayPal Mastercard via Google Pay definitiv nicht. Hier entweder nichts (bzw. Smartphone entsperren) oder Pin.

Generell ist es so, dass (auch beim kontaktlos zahlen) entweder Pin oder Unterschrift verlangt wird, niemals beides.
Und ne Unterschrift ist nur nötig, wenn das Feld für die Unterschrift vorne auf dem Bon aufgedruckt ist. Das Feld auf der Rückseite von Bons ist fürs Lastschriftverfahren (wobei es auch schon ELV kontaktlos gibt :1f4a9::1f624:. Das geht aber nur mit girocards).
 
maik005 schrieb:
@vergilbt
Unterschrift ist bei kontaktloser Zahlung nie erforderlich.
Solltest du auch durchaus verweigern.
Kann ja eh nicht geprüft werden ohne physische Kreditkarte auf der deine Unterschrift ist.

Dafür ist ja als Sicherheit der Sperrbildschirm beim Smartphone zwingend erforderlich.
Danke dir. D.h. aufwecken reicht? Kein entsperren, keine App offen?
 
@vergilbt
Display an reicht bis 24.99 Euro.
Ab 25 Euro muss das Gerät entsperrt sein.

Werde nachher einkaufen und dann mal testen ob es mit Paypal auch über 25 Euro nur mit Display an geht.
Aber ich glaube Gerät entsperrt über 25 Euro ist eine Vorgabe von Google Pay.

Dafür scheint ja bei Nutzung von PayPal über GPay keine PIN bei Einkäufen über 25 Euro am Terminal erfoderlich zu sein, so wie es bsp. bei N26 über GPay der Fall ist.
Wobei man ja eine PIN bei PayPal festlegen muss... :confused2:
Ich werd es nachher mal testen :thumbup:
[doublepost=1539273622,1539273539][/doublepost]App musst du bei GooglePay generell nicht öffnen solange du mit der Standart Karte bezahlen willst.
Wenn du eine andere Karte in Google Pay nutzen willst, die ncihtnals Standard festgelegt ist musst du erst die Google Pay App öffnen, die Karte durch wischen auswählen und dann mit ausgewählter Karte und geöffneter App zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Bei mir folgender Sachverhalt: auf meinem privaten Sony Xperia XZ1 (Android 8.0.0) lässt sich Paypal nicht mit Google Pay verknüpfen. Bei meinem dienstlichen Samsung Galaxy A5 (Android 8.0.0) keine Probleme bei der Einrichtung. App ist bei beiden Geräten auf dem gleichen Stand... Sehr seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
@Kowa82
Auf beiden Geräten das selbe Google Konto?

Dann wäre es klar, dass es am Gerät und nicht am Google Konto liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Kowa82
@maik005 ja. gleiches Google-Konto
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
Kowa82 schrieb:
App ist bei beiden Geräten auf dem gleichen Stand

Google Play Dienste + Google Pay auf beiden Geräten die selbe Versionsnummer?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005 Google Play Dienste 14.3.66 (040408-213742215) und Google Pay 2.75.214349949 auf beiden identisch
[doublepost=1539278208,1539277232][/doublepost]na holla... hab es jetzt über einen Umweg verknüpft bekommen. In die PayPal-App gehen, oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) - dann etwas runter scrollen und Google Pay auswählen und den folgenden Schritten folgen. Anschließend ist auch in der Google Pay App PayPal hinterlegt :) HAPPY :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Kowa82
das über die Paypal App stand hier im Thema aber auch schon mehrmals :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Kowa82
@maik005 sorry, das hab ich nicht gelesen. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
608
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
314
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
502
limuc
L
Zurück
Oben Unten