Google Pay (ehem. Android Pay)

Es hat funktioniert!!!

Google play dienste alles gelöscht hat bei mir gereicht.

Jedoch kam bei mir keine Meldung bzgl Sicherungskonto. Was genau ist das überhaupt? Kann es sein dass ich einfach garkeins habe was ich neu aktivierne müsste
 
@Tecto
dein Google Konto...
Einstellungen - Google - Sicherung
 
@maik005 War bei mir deaktiviert. Brauch ich eig auch nicht.

Bei meinem google konto an sich war ich weiterhin angemeldet und musste mich nicht neu anmelden.



Aber mal ne andere frage: In der paypal app wird es mir immernoch nicht angezeigt. Das dürfte jetzt aber kein Problem darstellen wenn ich zahlen will oder?
Bei google pay ist die mastercard erstellt
 
Tecto schrieb:
Das dürfte jetzt aber kein Problem darstellen wenn ich zahlen will oder?
hast du bei der Einrichtunge von Paypal eine 4 stellige PIN festlegen müssen?
Falls ja dürfte das mit bezahlen kein Problem darstellen.
Bargeld/EC/Kreditkarte als Ersatz solltest du aber zur Sicherheit dabei haben
 
ja musste ich festlegen :)

Gut dann freu ich mich morgen schon auf die erste Zahlung mit dem Handy.

Geld etc hab ich trotzdem dabei. Will nur den peinlichen Moment umgehen wenn man ganz lässig sein handy aufs gerät hält und die Frau an der Kasse sich schon fragt ob man bescheuert ist. Und wenns dann nicht funktioniert diese Annahme sich auch bestätigt.

Ich werds aber als aller erstes mal an einer Selbstbedienungskasse im Supermarkt ausprobieren wo ich es einwandfrei testen kann
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Tecto schrieb:
Und wenns dann nicht funktioniert diese Annahme sich auch bestätigt.
dann isses so.
sollte aber nicht der fall sein.
Display an bis 24.99 Euro. Gerät entsperrt ab 25 Euro.
 
Ok :)

Wie häufig sind den eig die Terminals die kontaktlos akzeptieren? Sind das mittlerweile die allermeisten oder eher nur 50% etc?

Ich hab mir eben mal ein video zu google pay angeschaut und auf den terminals auf denen es ausprobiert wurde war nie ein entsprechendes nfc zeichen drauf hat trotzdem funktioniert... Man erkennt also nicht ob es die funktion hat oder nicht ohne es auszurprobieren.
 
@Tecto
die haben meist eine Art WLAN Zeichen auf der Statuszeile des Displays.
Ab 2015 mussten alle neuen Terminals mit Mastercard unterstützung konktlose Zahlungen zwingend unterstützen.
Bis 2018 sollten alle Mastercard Terminals kontaktlose Zahlungen unterstützen.

Kontaktloses Bezahlen : Mastercard rüstet Terminals auf
 
maik005 schrieb:
nur darum ging es...


Pie Beta?
Gibt es noch keine offizielle Firmware?
Dein playStore durch die Beta nicht zertifiziert, oder wieso geht es nicht?

Genau deswegen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
@Tecto
die haben meist eine Art WLAN Zeichen auf der Statuszeile des Displays.
Ab 2015 mussten alle neuen Terminals mit Mastercard unterstützung konktlose Zahlungen zwingend unterstützen.
Bis 2018 sollten alle Mastercard Terminals kontaktlose Zahlungen unterstützen.

Kontaktloses Bezahlen : Mastercard rüstet Terminals auf

Funktioniert leider trotzdem nicht überall. z.B. bei uns bei real oder McDonalds, sowie in kleineren Läden. Kontaktlos wird zwar im Display der Geräte angezeigt, Bezahlvorgang geht aber nicht.
 
@AlfredENeumann
bieten diese Läden auch Mastercard-Zahlungen?
 
maik005 schrieb:
Tecto schrieb:
Und wenns dann nicht funktioniert diese Annahme sich auch bestätigt.
dann isses so.
sollte aber nicht der fall sein.
Display an bis 24.99 Euro. Gerät entsperrt ab 25 Euro.
Display an bis 25€, Gerät entsperrt ab 25,01€ :1f610::1f605:
Zumindest ist es bei der normalen Karte und Pin so^^
 
@pleitegeier
wir wollen uns jetzt nicht übe 1 Cent steiten? war von mir nur zur Sicherheit reduziert.

Wobei es ja immer heißt ab 25 Euro. Das schließt für mich genau 25 Euro mit ein?!
 
@maik005 ich entsperre sowieso immer vorm zahlen, ist das einfachste^^
Es heißt idR "bis 25€ ohne Pin" :]
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@AlfredENeumann
Zertifiziert ist das Gerät dann aber?
 
dasding schrieb:
Noch eine Frage: Taucht bei euch Google Pay in der Paypal-App auf?
Nein.

Dank des Tips von Taba konnte ich PayPal hinzufügen. Man muss übrigens zwingend Chrome benutzen für den Anmeldeprozess, mit Firefox wird zwar Erfolg angezeigt, es geht aber nicht.

Nachdem ich die Play Services Daten gelöscht hatte, wird PayPal unter Play Store->Konto->Zahlungsmethoden angeboten. Unabhängig von der Google Pay App glaube ich.

Als ich das kontaktlose Bezahlen einrichten wollte, wurde eine Meldung angezeigt "Rufen Sie Ihre Bank an". WTF? Telefon ist aber nicht mehr besetzt. paypal.png
[doublepost=1539291612,1539291203][/doublepost]
Tecto schrieb:
Wie häufig sind den eig die Terminals die kontaktlos akzeptieren? Sind das mittlerweile die allermeisten oder eher nur 50% etc?

Kontaktlos geht zu 98%. Aber Google Pay funktioniert nur dort wo auch kontaktlose Kreditkarten akzeptiert werden. Kleinere Läden nehmen manchmal nur Giropay ("EC-Karten"). Man muss auf das Mastercard-Symbol achten.
 
soya schrieb:
PayPal unter Play Store->Konto->Zahlungsmethoden angeboten.
das geht schon lange... betrifft aber nur den PlayStore.
 
  • Danke
Reaktionen: soya
Ist mir noch nie aufgefallen.

Scheinbar habe ich mich bei PayPal jetzt verdächtig gemacht. Ich kann mich auch bei der Website nicht mehr anmelden. :1f608:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
745
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
373
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
517
limuc
L
Zurück
Oben Unten