Google Pay (ehem. Android Pay)

Wie gesagt, hier geht es um G-Pay.

Deine Frage hat zwar im weitesten Sinne damit zu tun. Aber sie ist doch speziell auf eine Bank ausgerichtet. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf:

Vergiss die ganzen Baustellen von irgendwelchen Banken und Anbietern. Ich bin mir sicher, du wirst viel Zeit investieren und dich hinterher nur ärgern.

Nutze G-Pay mit Dipocket und Du wirst froh sein wie einfach es ist und du kannst "überall" vollkommen unkompliziert damit zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Danke, dann habe ich das etwas mehr verstanden und muß es differenzierter betrachten.
Dann ist G-Pay Lösung aber für mich auch noch nicht das Beste.
Nach den vielen Problemen die hier geschildert wurden und der (wenn auch gangbare) Weg über eine ausländische Bank warte ich das noch etwas ab.
Ich werde der Postbank mal eine Chance geben und es ausprobieren.
Wenn G-Pay in Deutschland angekommen ist kann ich ja immer noch dazu wechseln.

Gruß
Dirk
 
Hallo :biggrin:
Ich bin auf diesem Gebiet seit heute keine Jungfrau mehr :thumbsup:
Ich habe es bei Aldi-Nord gemacht :wubwub:
Auch für die Kassiererin war es das erste mal :laugh:
Musste 4,80 € bezahlen und hielt mein OnePlus 3 an den Terminal an der Kasse.
Mein Smartphone war entriegelt und es machte sofort Ping.
War ja gar nicht so schlimm, sagte ich danach zu der ca.25 Jährigen Kassiererin bei Aldi.
Sie lief rot an und ich ging glücklich nach Hause :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Hallo an alle zu Hause gebliebenen,

wie wir ja alle wissen, deaktiviert sich Gpay nach einer gewissen Zeit automatisch und man muss es manuell wieder aktivieren.
Bei mir ist es so, dass nach noch etwas längerer Zeit (kann nicht genau sagen ab wann), ich die App auch nicht mehr einfach wieder aktivieren kann, sondern ich muss erst über VPN mit amerikanischen Account Gpay im Store wieder "hervorholen".

Habt ihr das Problem auch? Oder ist es bei euch immer im Store auch z.b. nach 2 Tagen wenn nicht genutzt? Und ihr könnt dann einfach wieder aktivieren?
 
@Beatzekatze
Bei mir wird die App nie installiert.
Bekomme immer gesagt, das sie in Deutschland nicht unterstützt wird
 
Beatzekatze schrieb:
...
Bei mir ist es so, dass nach noch etwas längerer Zeit (kann nicht genau sagen ab wann), ich die App auch nicht mehr einfach wieder aktivieren kann, sondern ich muss erst über VPN mit amerikanischen Account Gpay im Store wieder "hervorholen".

Habt ihr das Problem auch? Oder ist es bei euch immer im Store auch z.b. nach 2 Tagen wenn nicht genutzt? Und ihr könnt dann einfach wieder aktivieren?

Kann ich so nicht bestätigen.

Auch nach über einer Woche ohne Nutzung lässt sich Google Pay "normal" aktivieren.
 
@hemue
Installierst du die App einfach einfach aus dem Google Play Store ?
 
Meine MasterCard von ING lässt sich nicht einbinden, muss ich wohl mal die Bank fragen ob es an ihr liegt oder an der Karte.
 
@kingoftf das liegt daran, dass Google Pay in Deutschland noch nicht gestartet ist und somit deutsche Karten dementsprechend nicht unterstützt werden..

@Beatzekatze selbst dass es überhaupt einfach im Store aktiviert werden kann ist schon Glück.. Ich muss das über nen Package Disabler machen..
 
@pleitegeier
Was ,, Package Disable,,?
 
@datt-bo ich kann die Google Pay App nur mit einer extra App wieder aktivieren bzw anzeigen lassen. Diese App nennt sich "Package Disabler" (ist eigentlich dafür gedacht um nicht benötigte Apps zu deaktivieren, wenn man diese nicht deinstallieren kann)...
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
datt-bo schrieb:
@hemue
Installierst du die App einfach einfach aus dem Google Play Store ?
... vom PC aus über einen VPN und einem kanadischen Google-Account.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@pleitegeier
Die App läuft aber nur auf Samsung Geräten ?
 
Frage :
Darf Google einfach so die ,, Google Pay,, App von meinem Smartphone und von meiner Smartwatch deinstallieren ohne mich zu fragen?
Was Google ja ständig macht

Edit:
Was ich auch komisch finde, ich konnte gestern ganz normal die Google Pay App über den Google Play Store auf meine Smartwatch installieren, in zusammenarbeit mit meinem Smartphone.
Und plötzlich ist auch die App von der Smartwatch wieder weg.
Und vor 3-4 Tagen konnte ich sogar die Google Pay App über den Google Play Store auf meinem Smartphone aktualisieren.
Aber natürlich wurde auch sie gelöscht.
Blöderweise kann ich seit dem überhaupt keine Google Pay App mehr installieren :(
Bekomme immer nur eine Fehlermeldung.
Gibt es dafür vielleicht eine Lösung :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bongo Bong
Seit gestern Abend ist die ,, Google Pay App,, wieder da auf meinem Smartphone, und wird auch nicht mehr von Google gelöscht #einwunder
Zufinden unter Einstellungen - Mehr - Mobil bezahlung - Standard-App für Zahlungen
 
Hallo datt-bo

Eine spezielle App finde ich nicht und der vorgeschlagene Weg von dir gibt es bei mir auch nicht. Bei mir finde ich nur das hier:
Einstellungen - Verbindungen - NFC und Zahlungen - Tippen und Bezahlen - Ab hier habe ich die Auswahl zwischen "Postbank" und "G Pay"

Gruß
Dirk
 
@Bongo Bong
Moin
Bei mir ist die ,, Google Pay App,, drauf.
 
Kapiert.
Die gibt es wohl für meines noch nicht im Angebot.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
435
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
255
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten