Google Pay (ehem. Android Pay)

... ich hab es gerade nochmal nachgestellt...

1. App installieren und registrieren (Verifizierungs-Pin wird per SMS verschickt
2. Persönliche Angaben (Name, Anschrift etc. angeben, 2 Selfies machen
3. Du bekommst eine EMail mit einem Link zum bestätigen

ist es bis hier so bei dir gelaufen? (auch Schritt 3. ?)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Du musst Selfies hochladen und dann noch einen aktuellen Kontoauszug. Du musste den vollständigen Registrierungsprozess durchlaufen
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@hemue Dankeschön für die Hilfe :)
Aber Punkt 2 gab es bei mir nicht
[doublepost=1522954684,1522954540][/doublepost]@Beatzekatze
Auch dir ein dickes Dankeschön :)
Selfies (2) habe ich gemacht aber einen Kontoauszug wollten sie nicht haben
 
das würde mich wundern. Es wird doch während des Prozessen angefordert. War zumindest bei mir so. Also, ich habe keinen individuellen Hinweis von denen erhalten. Sonder die App hat das angefordert. Hatte dann einen Screenshot vom PC gemacht. Da haben die sich sofort gemeldet, dass das nicht geht und dann habe ich einen Papierausdruck genommen und hochgeladen und dann war alles erledigt.
Kannst ja noch mal berichten...
[doublepost=1522955264,1522954839][/doublepost]Gerade noch mal auf deren Seite nachgelesen. Die Adresse des Persos muss bestätigt werden und das geht mit einem Kontoauszug der nicht älter als 3 Monate sein darf.
Auszug von der Seite:

What documents I need to complete full registration?
Full registration gives you access to many additional functionalities like: bank transfers, higher limits, use your card abroad, sharing accounts or supervised accounts for teenagers. To achieve it, we will ask you to scan a picture ID (i.e. passport), EU visa and a proof of your address. We use your personal data only to confirm your identity

Das bedeutet laut Google:

Welche Dokumente benötige ich für die vollständige Registrierung?
Die vollständige Registrierung bietet Ihnen Zugang zu vielen zusätzlichen Funktionen wie: Banküberweisungen, höhere Limits, Nutzung Ihrer Karte im Ausland, gemeinsame Nutzung von Konten oder beaufsichtigte Konten für Jugendliche. Um dies zu erreichen, werden wir Sie bitten, eine Bild-ID (d. H. Reisepass), ein EU-Visum und einen Nachweis Ihrer Adresse zu scannen. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur zur Bestätigung Ihrer Identität
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Um erstmal nur die virtuelle Karte zu Google Pay hinzuzufügen reicht es, wenn man in die App rein kommt, da muss also noch nichts bestätigt sein.

In der App dann einfach auf "My Wallet", auf "Main Account" drücken, aufs Zahnrad, "Google Pay"...
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und hemue
@pleitegeier ... darauf wollte ich hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Guten Morgen :biggrin:
Ich habe endlich geschafft :thumbsup:
Der Kontoauszug fehlte noch,hatte ich wohl übersehen :blink:
Lag daran,das ich kein (kaum) Englisch kann,und das ich früher mal blond war :laugh:
Euch drei ein dickes Dankeschön für die Hilfe @hemue :thumbup: @pleitegeier :thumbup: @Beatzekatze :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Prima @datt-bo!
Wirst du auch mit der Watch zahlen?
 
@hemue
Das geht auch ?
 
Klar geht das. ... zumindest auf der Huawei Watch 2.
Was du noch brauchen wirst ist die APP "Pay Enabler" (auf der Watch). Leider deaktiviert sich Google Pay nach ca. 15 Min. auf der Watch.


Android Pay
 
Frage :
Bei mir ist jetzt mein Sparkassen Konto hinterlegt.
Bei ,,SPEND LIMITS,, steht jetzt bei PLASTIC #die letzten 4 Zahlen von meinem Sparkassen Konto
Und da steht jetzt das ich 500€ Cash habe und 1000€ Kredit.
Ich habe aber noch nichts bei DiPocket eingezahlt ??
Wird mir dann das Geld, was ich mit DiPocket ausgebe, dann automatisch vom Sparkassen Konto abgezogen ??

Meine ,,SHOW VIRTUAL CARD,, wird mir schon angezeigt
[doublepost=1523000923,1523000662][/doublepost]@hemue
Dankeschön für den Tipp und dem Link :thumbsup:
Muss mich gleich mal einlesen.
Natürlich habe ich die Huawei Watch 2 :thumbup:
 
... zum Aufladen habe ich meine Kreditkarte hinterlegt.

Die virtuell card kannst du nun mit Google Pay verknüpfen. Gehe dafür auf das Zahnrad-Symbol unter "Main account"
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@hemue
ICH BIN ECHT ZU BLÖDE :cursing::cursing::cursing::cursing:
Ich habe es grade geschafft mein Account zu sperren :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
Wollte das mit dem Google Pay verknüpfen machen.
Musste dann einen Rückruf aus London anfordern.
Gott war ich aufgeregt :lol::lol::lol::lol:
Und die super liebe Frau aus London konnte mein Englisch verstehen und hat mein Account wieder frei geschaltet.
Ich lasse erst mal die Finger davon und gehe in den Garten

Edit:
Das mit Google Pay habe ich geschafft.
Musste aber das neue Passwort aus London eintragen und nicht was ich als Kind werden wollte ? = Bombenentschaerfer.
Hatte leider 2 x das mit dem Bombenentschaerfer eingetragen und nicht das neue Passwort aus London.
Jetzt gehe ich wirklich in den Garten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Unter welchen Punkt habt ihr es hinbekommen Geld auf euer DiPocket Konto einzuzahlen ?
Ich habe es Online versucht von meinem DKB Konto Geld auf mein DiPocket Konto zu zahlen.
Auch mit SEPA Nummer.
Aber DKB sagt bei meiner SEPA Nummer stimmt was nicht?
Oder muss ich gar kein Geld auf DiPocket einzahlen ?
 
Doch, du musst Geld bei DiPocket "aufladen".

Ich habe dafür meine DKB Visa hinterlegt. Somit kann ich Geld in Echtzeit aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ist wirklich ganz einfach.

Gehe auf der ersten Seite von der App auf "Request Money". Dort dann oben auf den rechten Reiter "Bank Transfer", dort wird dir dann die Bankverbindung angezeigt zu der du hinüberweist. Du musst eigentlich nur den Namen eintragen und die IBAN die fängt mit PL (was für Polen) steht. Die BIC wird normalerweise schon automatisch in deinem Programm eingetragen.

Eigentlich nicht anders, als wenn Du einem Ebay Verkäufer Geld überweist. Hier hast du allerdings dann das Geld später auf der Wallet drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Beatzekatze
Dir ein dickes DANKESCHÖN :thumbsup:
Also noch mal für doofe ( für mich )
Ich gehe jetzt bei meiner Sparkasse Online und das was bei "Bank Transfer" steht trage ich dann bei meiner Sparkasse ein ?
Fertig ?
 
Korrekt. Die Daten nimmst du. So als wenn du eine Rechnung bezahlen willst. Betrag micn wählen und Verwendungszweck kannst du frei wählen. Dauert ca. 3-4 Tage dann siehst du den Eingang in der App
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
366
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
237
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
459
limuc
L
Zurück
Oben Unten