Google Pay (ehem. Android Pay)

@maik005
Sorry, was meinst du damit?

Betrifft:
1. "Auf die Gefahr hin hier raus geworfen zu werden...."
2. Mein Vorgehen
3. Meinen letzten Satz
4. Was anderes.

Gruß
Dirk
 
@Bongo Bong
BestSign.
Ist ja nur dafür da, um Überweisungen zu bestätigen.
Das wird mit dem bezahlen per App und Postbank Visa Karte nichts zu tun haben.
Und ja das hatte ich auch schon getestet (auch wenns hier OT ist) finde ich es besch....
Da bei jeder Neuinstallation der Prozess mit dem Code per BRIEFPOST von vorne beginnt.
 
maik005 schrieb:
@Bongo Bong
BestSign.
Ist ja nur dafür da, um Überweisungen zu bestätigen.
...
Da bei jeder Neuinstallation der Prozess mit dem Code per BRIEFPOST von vorne beginnt.

Ich finde die Informationen zum bezahlen per NFC auf der Postbank Seite extrem rudimentär.
Somit hast du mir mit dieser Info deutlich mehr geholfen.
Ich bin davon ausgegangen, das ich BestSign auch für die NFC Zahlungen brauche.
Ist aber nicht schlimm, so kann ich auch Überweisungen per App machen.

Wenn das aber wirklich bei jeder Neuinstallation einen neuen Code benötigt, dann war's das damit.

Gruß
Dirk
 
Weiß jemand wie es bei Android pay mit Rückbuchungen aussieht wenn man z.B. etwas umtauscht? Läuft das reibungslos? Weil Google ja beim Bezahlen über Google pay eine Virtuelle Kartennummer ans terminal überträg wie man der App entnehmen kann anstatt seine richtige hinterlegte Kartennummer. Weil das ist ja eigentlich doof wenn man etwas kauft über Google pay aber z.b. in einem anderen Laden der gleichen Geschäfteskette wo kein NFC Terminal ist das umtauscht. Dann könnte man ja seine hinterlegte Karte ins terminal stecken aber das ist dann ja eine andere Kartennummer??
 
@3dmaster90 ich leg dafür nicht die Hand ins Feuer, aber normalerweise klappt die Gutschrift auf die Karte, auch wenn es ne vollkommen andere Karte von ner anderen Bank ist..

Hab mal bei Media Markt mit Seqr was bezahlt und später zurück gegeben und hab das Geld auf meine N26 Mastercard gutschreiben lassen, kein Problem gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
OK. Ja ich bin mir da nie so sicher. Weil die meistens die gleiche Karte haben wollen für eine Rücklastschrift mit der die Ware auch bezahlt wurde. Hatte letztens mit Glase(Seqr) eine Reklamation da wollte sie genau die selbe Karte haben für die Rückzahlung. Handy vorstellen NFC Terminal gehalten, ging natürlich nicht. Hinterher hat se es doch Bar ausgezahlt. Da bleibt vllt nur Mal ein Feldversuch bei einem Kleinbetrag was umtauschen und dann gucken
 
@3dmaster90
Bei DiPocket hat man ja eine Kreditkartennummer fürs zurück Buchen
 
Ja nur in der Google pay App steht das eine virtuelle Kontonummer anstatt der eigentlich Kartennummer an den Händler weiter gegeben wird. Wenn man jetzt eine Reklamation hat, der Händler aber kein NFC Terminal hat dann bringt einem die DiPocket Karte ja eigentlich auch nix. Weil auf dem Kassenausdruck müsste ja eine andere Nummer dann stehen als die hinterlegte DiPocket Kartennummer.
 
Mir ist kein Zwang bekannt, dass Rückbuchungen nur auf gleichem Weg erfolgen dürfen. Ich wechsele in Kürze eine Karte und dass kann nicht bedeuten, dass ich auf alles, was ich mit der alten Karte bezahlt habe eventuelle Erstattungsansprüche verliere.
 
@3dmaster90
Müsste ich mir mal genauer ansehen, welche Kartennummer auf der Quittung steht.
 
Ob es einen zwang gibt kann ich auch nicht sagen. Oder ob es nur für deren system dann einfacher zu verarbeiten ist.. ich kann nur meine Erfahrungen sagen und die Tussi an der Kasse bestand darauf die gleiche Karte für die Rückbuchung zu bekommen. Bei Zeiten werde ich das glaub ich Mal einfach testen.wie das mit Google pay so funktioniert. Ob das ohne Probleme dann nach DiPocket zurück gebucht wird
 
Moin
Seit heute morgen ist wieder die Google Pay App von meinem Smartphone verschwunden ;(
Keine Ahnung was dieser Blödsinn von Google soll ?
 
... bei mir auch so.

Hab jetzt ein neues Smartphone ... ein Huawei. Weiß jemand mit welcher APP ich GPay auf dem Gerät aktivieren kann? Bei Samsung war es der BK Installer (oder so ähnlich)
 
@datt-bo
Die APP ist bei mir schon installiert und auch eingerichtet. Ich kann sie auch als als Standardbezahldienst in den NFC- Einstellungen auswählen. Sie verschwindet jedoch aus dem App-Drawer. Das selbe Problem hast du doch auch ... oder?

Auf meinem Galaxy S7 hatte ich mir den BK Installer installiert. Damit konnte ich die verschwundene APP wieder "aktivieren". Nun suche ich sowas für mein P20 pro.
 
@hemue
Ach das meinst du.
Nein,bei mir war die App einfach von Google gelöscht worden #Verbrecher
Das einfach Installieren auf meinem OnePlus 3 hat gereicht.
 
Kann es nicht sein, dass das Verschwinden bzw. Löschen der alten Android Pay App damit zusammen hängt, dass Google Pay noch diesen Monat offiziell nach Deutschland kommt?

Wie es in diverse Artikel im Netz heisst, steht die Einführung von Google Pay sehr sehr kurz in Deutschland vor der Tür. Z.B. hier bei Caschy:

Google Pay soll Ende Juni in Deutschland starten

oder

Google Pay kurz vor Start in Deutschland (ZDNet)

Ich warte ja schon lange darauf mit meinem OP3 und NFC bezahlen zu können.

Zunächst gibt es eine Zusammenarbeit mit der Commerzbank.

Mir ist das etwas unklar. Ich dachte immer dass das Bezahlen an eine Kreditkarte gebunden ist. Ich besitze z.B. eine VISA-Karte. Also hoffe ich eigentlich, dass Google Pay baldmöglichst die VISA-Karte in Deutschland akzeptiert. Dann sollte es doch völlig egal sein, über welche Bank bzw. Konto, die VISA-Karte abgewickelt wird, oder?

Wenn Google jetzt mit jeder einzelnen Bank ein Abkommen braucht, dann wird das für den einen oder anderen sicher noch dauern.
 
@numanoid aber genau so ist es.. Jede Bank muss explizit Google Pay anbieten. Und selbst hier können sie die eine Karte zulassen und andere nicht...

Nicht die Android Pay App sondern die (aktuelle) Google Pay App verschwindet anscheinend (wieder) bei einigen.
Das war bis vor kurzem noch normal dann verschwand sie mal ne Weile nicht oder tauchte bei manchen sogar ohne zutun plötzlich auf, und nun verschwindet sie halt wieder^^
 
Finde es bisschen schade, dass Deutschland, als kartenzahlungsfeindliches Land das Feature vor Österreich bekommt. :rolleyes:
 
An mir liegt das nicht! :D
Könnte 100% ohne Bargeld leben und mache es weitestgehend schon ewig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
505
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
278
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
481
limuc
L
Zurück
Oben Unten