Google Pay (ehem. Android Pay)

Es wird am Handy liegen.
Meine Frau und ich zahlen nur noch mit dem Handy und hatten diesen Fehler noch nie (S9+ und PH-1).
Hast du ein anderes Handy zum testen?
 
Also ich benutze GPay jetzt schon von Beginn an fast nur noch ausschließlich (die Bäcker sind noch ein Problem).
Ich hatte bisher nur ein Problem und das ziemlich am Anfang und es war meine Unwissenheit. Unser Penny akzeptiert keine MasterCard. Ansonsten klappte es bisher überall wo ich es brauchte.
@Rio Grande ich befürchte eher dass es an Deinem Smartphone liegt.
 
Hatte auch nur selten Probleme...
Sanifair hat gerne mal rumgezickt, einmal bei Ikea musste ich ca. 5 mal probieren, ansonsten hat es immer super schnell funktioniert.

Wer Probleme hat, bei Samsung den NFC Modus einstellen Google Pay: Samsung-Smartphones mit Problemen und die Lösung dafür
Und auch die Google Pay App in den App-Einstellungen, Standard Apps, Mobiles Bezahlen aktivieren.
Dann kann man dort noch wählen, immer Google Pay zu verwenden.
Vielleicht ein Konflikt mit Samsung Pay oder ähnliches...
 
Hat jemand schon Google Pay auf dem 6T am laufen? Seit dem Umstieg von OP 5 aufs OP 6t kann ich damit nicht mehr bezahlen ...
 
Geht mit dem op6t bei mir alles wie schon mit meinem Essential...
Beide auch mit root.
Nutze PayPal als Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsoo
welche Fehlermeldung kommt denn auf dem OneṔlus 6T?
Nutzt du eine Beta Firmware oder ein CustomROM auf dem Gerät?
 
Auf dem 6 jedenfalls kein Problem...
Man darf natürlich nicht mit Gesichtserkennung entsperren, das ist nicht sicher. Fingerprint oder Muster bzw PIN
 
Benutze GPay sowohl mit N26 als auch mit PayPal. Alles ohne Probleme.
 
Gizzmo schrieb:
...Man darf natürlich nicht mit Gesichtserkennung entsperren, das ist nicht sicher. Fingerprint oder Muster bzw PIN
:1f602::1f602::1f602::1f602:
 
@Wicki ok, Muster wird von GPay auch nicht akzeptiert. Hast ja Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Da war ich mir noch nichtmal sicher und wollte Dich insofern auch gar nicht auf einen Fehler hinweisen. Ich finde das Muster als Sperrmethode generell ziemlich sinnlos und alles andere als sicher. Um mehr ging es mir gar nicht.
Ich hätte mich eigentlich auch nicht gewundert, wenn die als Methode für Gpay ausreichend wäre. Wäre in einer Welt aus Pins und Passwörtern wie "1234" und "passwort" letztendlich auch wurscht.
 
Naja, immer noch sicherer als gar keine Sperre.
Vor Fingerabdrucksensor-Zeiten bin ich ganz lange ohne Sperre rumgelaufen, später dann ein simples Muster genommen bei dem ich nur um die Ecke wischen musste.
Heute Passwort und Fingerabdruck, nicht unknackbar, aber benötigt etwas Aufwand. Obige Methoden sind heute fast undenkbar.

Aber so lange man zumindest Zeitweise selbst ohne Entsperrung mit GPay bezahlen kann, ist das irgendwie auch hinfällig. Ich hoffe dass sich da noch ein paar Wahlmöglichkeiten ergeben.
 
@Marcel21 Was für Wahlmöglichkeiten meinst du?
 
Das man immer entsperren muss z.b.
 
@fossi33
@Marcel21
Geht ja wie hier schon mal geschrieben ganz einfach in dem man NFC mit Tasker automatisch ausschaltet bei gesperrten Bildschirm und automatisch einschaltet wenn der Bildschirm entsperrt ist. So klappt das bei mir hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@fossi33 Ich denke, dass es niemals möglich sein wird, ohne Entsperren große Beträge zu zahlen. Man kann ja auch nicht bei einer Bankkarte/Kreditkarte einstellen, dass man ohne PIN zahlen möchte.

Und umgekehrt: Wer möchte, dass auch kleine Beträge nicht einfach so funktionieren, kann einfach NFC ausschalten und bei Bedarf einschalten. Oder eben das mit Tasker automatisieren (Wenn Display entsperrt, dann NFC an)
 
@Gizzmo @Wicki
Muster reicht für Google Pay ;)
 
Das mit Tasker ist keine Lösung sondern ein Workaround.
Kommt für mich nicht in Frage, die sollen einfach ne Option in der Google Pay App einbauen, wie schwer kann das sein?

Sonst zieh ich mir die Sources und mach das selbst...
 
Marcel21 schrieb:
Sonst zieh ich mir die Sources und mach das selbst...
na viel Spaß dabei ;)
Würde mich wundern wenn Google in der App keine Erkennung drin hat wenn der Code verändert wurde.
 
@maik005 Ich nutze die normale aktuelle Rom ich glaube 9.0.6 ohne Root ... der Bootloader ist aber geöffnet.
Leider hab ich noch keinen Screenshot machen können, da man an der Kasse immer im Zugzwang ist.
Irgendwas von "Sie können in diesem Geschäft nicht mit PayPal bezahlen" Ich nutze die Gesichtserkennung als Entsperrmetode. Hatte ich beim OP 5 aber genauso eingestellt und das war zudem noch gerootet
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
430
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
254
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten