Google Pay (ehem. Android Pay)

simsoo schrieb:
der Bootloader ist aber geöffnet.
ist zumindest bei Samsung Geräten die Ursache, dass GPay nicht mehr zur Bezahlung in Geschäften genutzt werden kann.
 
Naja, das Problem mit dem Root lässt sich ja via Magisk lösen.

Generell muss man aber schon sagen, dass die Herrschaften mit Root + Custom Firmware "vertrauenswürdiger" sein sollten, als jene mit Android 5. Letzteres sollte höhere Sicherheitsbedenken erheben.
 
@vergilbt Du hast ja auch den Bootloader offen und verwendest Magisk? Daran kann es ja auch nicht liegen?
 
@simsoo Richtig.
Oneplus 6t + root + magisk (und ohne extra hide)

Als Bezahlmethode PayPal.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Hmm ... als ich mein 6t aufgesetzt habe hatte ich auch noch Magisk ohne hide verwendet.
Da hat die Google Pay App gemeckert, dann habe ich Hide angemacht dann funktionierte die App.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit kein Root ... trotzdem will es nicht .... ob sich Google den Account gemerkt hat? Kann man es irgendwie "zurücksetzen"?
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Ich habe jetzt nochmal die Daten Play Dienstes und der Google Pay App gelöscht um alles nochmal neu einrichten zu können.
Beim hinzufügen von Paypal kommt eine Meldung " Einrichtung zur Zahlung in Geschäften konnte nicht abgeschlossen werden.
(siehe Bild im Anhang)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181203-103341.jpg
    Screenshot_20181203-103341.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
@maik005 sorry jetzt schon
 
@simsoo
somit ist dein Problem doch eigentlich klar?
Du musst den Bootloader schließen.
Oder du wechselst auf Magisk Root mit Magisk Hide was bei @vergilbt zu funktionieren scheint.

Oder hast du noch irgendwelche Root Apps installiert (Magisk Manager o.ä.) die vielleicht von der GPay App erkannt werden?

Schau mal in den Einstellungen des PlayStore ob dein Gerät unter "Play Protect" als Zertifiziert angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181203-123417_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20181203-123417_Google Play Store.jpg
    24 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Bei Play Protect steht alles auf in Ordnung ...
bei @vergilbt läuft es ja mit root und Magisk ohne Hide
 
Richtig, offener Bootloader, root, magisk ohne hide
 

Anhänge

  • Screenshot_20181203-132300__01.jpg
    Screenshot_20181203-132300__01.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20181203-132426.jpg
    Screenshot_20181203-132426.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20181203-132357.jpg
    Screenshot_20181203-132357.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und simsoo
OK ich habe jetzt Magisk wieder installiert und root ... danach funktionierte die Einrichtung. Sieht wie oben auf den Screenshots von @vergilbt aus.
Werde es der Tage Mal wieder testen ...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und maik005
Also bei mir funktioniert das nach wie vor sehr gut mit Paypal und Gpay, bisher keine Probleme.
Gestern wieder damit bezahlt, nur taucht die Transaktion nicht in der Gpay App auf. Die entsprechende Mail von Paypal kam direkt nach der Zahlung, in der App ist bis heute nichts zu sehen.
Komisch, aber wird schon seine Richtigkeit haben.;)
 
Ich hatte mich gestern auch gewundert, dass meine Transaktion nicht in der Liste von GPay aufgetaucht ist. Vielleicht hängt das ja noch mit meiner Meldung zusammen, wegen dem Darstellungsfehler.
 
Heute Mittag wieder im gleichen Laden (Rewe) wie gestern bezahlt, da kam wieder keine Benachrichtigung (Samstag ging es noch).
Eben war ich dann noch mal in einem anderen Geschäft, da kam dann sofort die Benachrichtigung und dann waren auch die anderen beiden Transaktionen von gestern und heute Mittag in der GPay App sichtbar.
Seltsam.
 
Dumme Frage, aber wozu braucht man die GPay App?
Bei mir funktioniert auch alles ohne und die Transaktionen sehe ich dann in der PayPal App.

Gruß
Dirk
 
Zum Verwalten und Einrichten... Die Bezahlfunktion steckt in Android und den Play Services
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Bei Ikea jetzt schon das zweite mal "zu schnell bewegt" mehrfach hintereinander. Beide male am Selbstscanterminal.
An den normalen Kassen ging es bisher immer, allerdings fragt das Terminal nach der Unterschrift... Sehr seltsam.
 
@Gizzmo mal bei IKEA fragen
 
Naja, die Mitarbeiter an den Kassen wissen nicht viel, außer "müsste eigentlich gehen..."
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
427
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
252
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten