Google Pay (ehem. Android Pay)

Bei mir hat es auf meinem 6t nun auch funktioniert.... Merke: Wenn Bootloader offen, dann auch Rooten mit Magisk sonst funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot und maik005
Gizzmo schrieb:
Bei Paypal gibt es aktuell eine Aktion:
Zwischen 13.11 und 20.12. dreimal über GPay und Paypal bezahlen und dafür 10 Euro Guthaben geschenkt bekommen.
Guthaben ist gestern eingetroffen :D
 
@Gizzmo
+1
Wobei ich nach registrierung bei der Aktion nicht mehr es geschafft hatte mit GPay zu bezahlen.
Da aber Zahlungen ab 13.11. zählten bekam icj die drei zusammen :thumbsup:
 
Ich werds wohl nicht schaffen, kann nur mit dem Zweittelefon bezahlen und das habe ich selten bei mir, blöde Beta :1f602:
 
10,-€ Guthaben aus Paypal NFC-Aktion

@Gizzmo
Kann ich bestätigen, habe ebenfalls am 12. Dez 2018 die 10,- € auf mein Paypal gutgeschriebn bekommen!
 
Zur Info an alle.
Die Aktion wurde bis Februar verlängert.
Somit dürfte es auch für Teilnehmer der Samsung OneUI Beta mit der Finalen Version noch schaffbar sein :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Marcel
Habe auch die 10€ erhalten, aber kann (noch) nicht darauf zugreifen. Sie erscheinen nicht in meinem Paypalguthaben. Sie sind nur bei den Umsätzen aufgeführt als "Umbuchung".

Edit: sind schon verrechnet worden. Alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich habe mein Guthaben inin Höhe von 10 Euro gestern erhalten, und habe auch schon Zugriff darauf.
Allerdings haben meine letzten Versuche, mit Google Pay zu zahlen seit dem Update nicht mehr funktioniert. Werde es gleich nochmal versuchen.
 
Hier stand ja schon öfter was wegen GPay und dem OP6T.
Habe mein Google Konto dort eingerichtet, sobald ich GPay starte möchte Google nochmals einen Account. Trage ich meinen Account ein, sagt mir Google "Bereits auf diesem Phone angemeldet"

Sprich: ich bekomme GPay auf meinem OP6T nicht zum laufen. Gerät ist Stock.
Habe GPay noch auf auf meinem Aquaris installiert, hier läuft alles.

Jemand ne Idee? Hab die App schon deinstalliert/installiert, kostet mich echt nerven...
 
@Bondar vielleicht ist dein Google Account nicht richtig im Gerät registriert... Irgendwas mal mit Backup Tools "gebastelt"?
Versuch: Google Konto im Gerät löschen und neu hinzufügen.

Auf meinem OP6 kein Problem..
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar und maik005
Würde ich auch vorschlagen einmal entfernen und wiedereintragen. Bei meinem OP6T geht´s auch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
maik005 schrieb:
@simsoo

Schau mal in den Einstellungen des PlayStore ob dein Gerät unter "Play Protect" als Zertifiziert angezeigt wird.
Seit dem neusten Update 9.0.10 von meinem OP 6t fehlt in den Einstellungen des Play Store unter Info der Eintrag Play Protect ... ist dies bei Euch auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181220-220834.jpg
    Screenshot_20181220-220834.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 100
@simsoo
kommt vermutlich nach einiger Zeit wieder. Wie lange ist das Gerät seit dem Update schon in Benutzung (mit Internetzugriff)?
 
ca. 30 - 45 min
 
@maik005 Ja Du hast Recht ... heute mit GPay bezahlt und der Eintrag ist auch wieder da
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
ich wollte bei der aktion mitmachen und hab in zwischenzeit auch 5x bezahlt.

Aber ich wusste nich das man sich vorher registrieren muss. Ich hab jetzt mal auf den entsprechenden Link geklickt. Und wenn man jetzt anmelden klickt kommt aber nur eine anleitung wie man sein google pay mit paypal verknüpft, dass hatte ich doch schon gemacht.

Muss ich das wieder raus löschen und neu machen damit ich and er Aktion teilnehmen kann? Das wär mir dann ehrlich gesagt nich wert.



Und meine 2te Frage: Weiß man wie hoch das Limit ist, wenn man mit Paypal und google pay bezahlt? Wäre gut zu wissen ob man im Ernstfall es auch als echte Kreditkartenalternative sehen kann wenn es mal um 2.000 Euro oder so geht.
 
Tecto schrieb:
Muss ich das wieder raus löschen und neu machen damit ich and er Aktion teilnehmen kann?
Nein, das musst du nicht. Nach dem du auf "Jetzt Anmelden" geklickt hast wirst du zum Login weitergeleitet. Nach dem Login bist du für die Aktion registriert. Wenn du diesen Vorgang wiederholst, dann sollte auch die Meldung erscheinen "Sie haben sich bereits registriert."

Wie hoch das Limit ist, kann ich dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Tecto
Es sollten alle Zahlungen im genannten Zeitraum zählen.
Also auch Zahlungen bevor du dich für die Aktion angemeldet hast.

Bei mir war aufgrund der Beta Firmware GooglePay nicht möglich, ich hatte mich aber für die Aktion angemeldet. Da ich nach dem 13.11. aber vor Anmeldung bei der Aktion 3 Zahlungen hatte wurden diese trotzdem gezählt.
 
Limit
zu Weihnachten Spülmaschine bei Media Markt für ca. 500,- € gekauft und kontaktlos mit der Smartwatch bezahlt. Ging tadellos und ohne Unterschrift oder Eingabe einer PIN
Also von Limit habe ich nix gemerkt.
 
BB1 schrieb:
Ich hab mit einem bq Aquaris X5 plus bei Aldi Süd ein Problem. Kontaktloses Bezahlen mit dem Handy (egal ob Google Pay oder Glase) funktioniert oft nicht. Kontaktlose Kartenzahlung geht dann aber (Kassiererin guckt schon leicht genervt). Mit Google Pay bekomme ich immer "Handy zu schnell bewegt", auch bei mehreren Versuchen.

Es sind die Terminals, wo man die Karte/das Handy an der linken Flanke vorhalten muss, habe jetzt nicht auf den Hersteller geachtet. Manchmal klappt es aber auch, und dann sofort beim ersten Versuch.

Habt ihr das auch? Woran kann das liegen?

Moin BB1

Ich habe Google Pay erst zweimal benutzt (Famila Selfscan-Kasse).
Jedesmal kam "Handy zu schnell bewegt", obwohl ich es einfach nur rangehalten habe. Es funktionierte aber nach einem weiteren kurzen Augenblick korrekt. Ebenfalls Aquaris X5 Plus

Allerdings wollte das Terminal bei beiden Zahlunsvorgängen eine Unterschrift von mir, trotz geringer Summen von 2,- und 3,- Euro.
Die Kassiererin, die die Selbstscanner überwachte, meinte, das das komisch wäre. Wenn jemand bei ihr an der normalen Kasse mit Smartphone bezahlt, würde weder PIN noch Unterschrift verlangt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
430
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
254
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten