Google Wallet und Magisk/Root

Letzte Woche gings bei mir auch noch ab Freitag nimma
 
Eben geschaut, meine letzte Zahlung war am Freitag 01.03. beim Netto...
 
Welche Version der Playservices ist bei dir drauf?
 
Play Dienste sind 15.0.90
 
Bei mir auch, scheint das also nicht der Überläter zu seien, hmmmm
 
Bei mir kam ein Google Pay Update, welches ich noch nicht drauf habe...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190305-205231.jpg
    Screenshot_20190305-205231.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 157
Hab auch noch v 2.82 aber geht ja eh net, liegt wahrscheinlich wirklich am OEM Lock
 
OEM Lock? Würde ja bedeuten, das jedes Telefon mit geöffneten bootloader ausgeschlossen werden würde?
Das habe ich bisher noch nicht gehört
 
Wie is es sonst zu erklären? Richtig, bisher^^
 
@dgar schrieb:
Hab auch noch v 2.82 aber geht ja eh net, liegt wahrscheinlich wirklich am OEM Lock
Würde dann aber alle ausschließen.
Auch mit CustomROM komplett ohne Root :sneaky:
 
Erklärt abet nicht meine oben angehängte Fehlermeldung dass root oder sonstige Veränderungen erkannt wurden
 
Bei mir funktioniert es seit heute endlich wieder!:1f60e:

An Magisk 18.1 liegt das Problem schon mal nicht, wie ich mit der V 17.3 feststellen musste.
Generell war es bei mir ein auf - und ab die letzten 3 Tage, da ich angeblich laut Magisk Manager den Teil über TWRP nicht gemacht habe und somit auch kein Magisk 18.1 installiert sei...

Nachdem mir heute der "Durchbruch" gelungen ist und nun auch Magisk wieder korrekt erkannt wird und auch richtig läuft, habe ich...

  1. Die Hide Module installiert "Show/Hide Navigation Bar" und "MagiskHide Props Config".
  2. Neustart des Gerätes.
  3. Magisk starten ---> Einstellungen ---> Magisk Manager verbergen.
  4. Bei Google Pay in der "App-Info" -> bei Speicher die Daten löschen.
  5. Google Pay deinstallieren und neu installieren.
  6. Neustart des Gerätes.
  7. Google Play in Magisk Hide einfügen.
  8. Starten von Google Pay (nur einen kurzen Check, ob die Karten noch eingetragen sind).
Beim ersten Versuch wurde der Kauf beim Rewe Markt abgelehnt, allerdings ging es beim 2 Versuch.

Generell jedoch empfinde ich es moralisch als eine bodenlose Frechheit von Google! :1f621:
Da steht man im laden, will zahlen, und aus heiterem Himmel wird die Zahlung verweigert, von der App aus! Die Blamage, hätte ich kein Bargeld dabei gehabt, kann sich jeder denken. Die Herrschaften meinen Root Geräte wegen der "Sicherheit" (???) ausschließen zu wollen, aber erlauben GPay ab Android 5.0?! Sehen die noch durch?:1f631:

Ich behaupte mal so manche Custom Rom mit Android 8.x / 9.x ist sicherer als unter 8.0. Komisch nur, wenn man bei bspw. Google damit konfrontiert, gehen die nicht darauf ein...

Naja, mal sehen was denen als nächstes einfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Modul "Show/Hide Navigation Bar" was dazu beiträgt kann ich mir aber nu nich vorstellen
Und wozu hide props wenn im Magisk sowieso alles Grün ist? Na ma testen...
 
Dieses Modul soll den Device Fingerprint ändern, so dass du CTS bestehst...
Zumindest lese ich es so
 

Anhänge

  • Screenshot_20190306-165209__01.jpg
    Screenshot_20190306-165209__01.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben aber den bestehe ich ja eh zurzeit ohne dieses Modul(s.o.)
 
Theoretisch sehe ich das auch als unwichtig an. Installiert habe ich beide Module, weil @vergilbt von "die Module" sprach (die Mehrzahl) und da ich beide angezeigt bekam, als ich in der Suche "Hide" eingegeben habe...

Nur das verbergen brachte bei mir keinen Erfolg. Der Safety war bei mir immer grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dgar schrieb:
Ja eben aber den bestehe ich ja eh zurzeit ohne dieses Modul(s.o.)
Dann bräuchten wir eine Doppelblindstudie
Keiner weiß, ob und wie lange es bei dir so ohne das Modul sein wird...

Im Ernst, ich habe das bei XDA gelesen und dort wurde es als Lösung angepriesen. Jetzt muss jeder selber wissen, was er versucht.
Ist ähnlich wie bei der Homöopathie
 
Also bei meinem gerooteten OP 3T funktioniert die Zahlung per Gpay bei Rewe seit Freitag wieder ohne Probleme.
Gpay Version: 2.83.235070858
Das Phone wurde mit Magisk gerooted (Version 18.1), es sind keine zusätzlichen Module installiert.
SafetyNet Status ist "true"
 
Vielleicht auch ein Samsung Phänomen, wegen Knox oder sowas in die Richtung
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
433
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
254
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten