HVB Banking App, hat die jemand mit Root am Laufen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HVB Banking App, hat die jemand mit Root am Laufen? im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
L

legal-alien

Neues Mitglied
Mittlerweile laufen auf meinem gerooteten Smartphone verschiedene Banking-Apps, z.B. DKB und Commerzbank.
Nutze Magisk und friere die App bei Bedarf mit Titanium Pro ein, so klappen obige Apps.

Keinen Erfolg habe ich bisher bei der HVB-App um TANs zu generieren.
Alle meine Versuche enden mit dem Hinweis der App, dass mein Gerät gerootet ist.

Hat die HVB-App jemand am Laufen oder Infos?
 
C

corvuscorax

Experte
Ich habe dasselbe Problem seit ein, zwei Jahren. Root mit Magisk & bestandenem SafetyNet Test.
Ich habe den ganz ganz bösen Verdacht, daß diese und in meinem Fall auch nur diese App nicht nach Root, sondern einem entsperrten Bootloader sucht.
Und damit nicht genug:
Das Entsperren wird meist per Efuse/PROM registriert und diese Registerinformation läßt sich auch nach Sperren des Bootloaders und Installation eines Stockroms im Download Mode noch auslesen. Und so wie die erweiterten Funktionen von Samsung Knox(gibts das noch?) könnte die App weiterhin den Dienst verweigern, mit der Falschmeldung bzgl Root. Das Handy wäre auf Lebenszeit nicht mehr fürs Banking zu gebrauchen.
Ich möchte mein LG G6 gern rooten, und habe das nur wegen diesem Verdacht noch nicht getan.
Dann hab ich noch ein gerootetes S5, das demnächst eingemottet wird. Dann, aber nicht vorher, kann ich mal ein Download Recovery machen, Bootloader sperren und dann versuchen die HvbApp zur Mitarbeit zu überreden. Das Ergebnis würde für sich sprechen, so oder so.
 
L

legal-alien

Neues Mitglied
Bisher konnte ich, wie oben beschrieben, die HVB-App nicht starten mit root.
Das galt für die App-version 4.7
Jetzt habe ich ein Update auf 5.0.1 erhalten und siehe da, die App lässt sich endlich starten.
Zumindest die Banking Funktionen samt einloggen etc klappen.
Was immer noch nicht geht, ist der TAN-Bereich der App.
Kann also keine TANs für Aufträge generieren, somit ist die ganze App witzlos.
 
Ähnliche Themen - HVB Banking App, hat die jemand mit Root am Laufen? Antworten Datum
5
4
5