Neue DKB App Beta Version online

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue DKB App Beta Version online im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Die neue App kann getestet werden, noch werden nicht alle Funktionen unterstützt.
Bald verfügbar
Push-Nachrichten
Echtzeit-Mitteilungen für Umsätze mit deiner DKB-VISA-Card.
Neues Tagesgeldkonto
Anzeige des neuen Tagesgeldkontos mit Überweisungsoption auf und von dem Konto.
Mehr Infos: DKB Privatkunden

2021-04-03 13_22_56-DKB Banking App.png

Die aktuelle App ist ja keine echte sondern nur ein Abbild der Homepage.
Mit entsprechend hohem Datenverbrauch da alle Grafiken jedesmal neu geladen werden.
Ich habe die Beta installiert und mit der bisherigen App verglichen.
Beide Male App gestartet, mit Fingerabruck eingeloggt und Umsätze angeschaut.
Der Unterschied ist schon eklatant, ich werde unterwegs nur noch die neue App nutzen.

Screenshot_20210403-131151.png
Screenshot_20210403-131218.png

Zukünftig soll wohl die Trennung Banking-TAN App wegfallen 😡
Das neue Sicherungsverfahren basiert auf einer 5-stelligen App-PIN, die du bei der Einrichtung der App selbst festlegst. Bei der Einrichtung verknüpfen wir dein Gerät außerdem mit deinem Nutzerkonto, damit du danach jede Anmeldung und Überweisung einfach und sicher mit Eingabe dieser App-PIN freigeben kannst. Wenn es dein Smartphone oder Tablet erlauben, kannst du aber auch biometrische Daten wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zur Authentifizierung verwenden. Die App-PIN benötigst du dann nur, wenn die Prüfung der biometrischen Daten gerade nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Ich befürchte, dass dann selbst die Banking App nicht mehr mit nem Custom ROM läuft.
 
elknipso

elknipso

Guru
Wahnsinn, dass ich das noch erleben darf!

Die App ist ja nur erst seit ein paar Jahren angekündigt und "bald" fertig :).
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Ich habe eben testweise 1€ vom Giro- aufs Tagesgeldkonto mit der neuen App überwiesen.
Was schon mal besser ist, wenn man auf Überweisung tippt werden die Empfänger der letzten Überweisungen aufgelistet.
Klappt alles nur mit Fingerabdruck.
Praktisch, aber auch sicher? 🤔
Screenshot_20210405-203540.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Fuhrmann schrieb:
Ich befürchte, dass dann selbst die Banking App nicht mehr mit nem Custom ROM läuft.
Gerade getestet, lässt sich (aktuell) auf LOS18.1 installieren, starten u Überweisung geht auch.
Nur PIN benutzt, da Sensor defekt.
 
Ähnliche Themen - Neue DKB App Beta Version online Antworten Datum
4
2
4