Neue DKB App Beta Version online

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.131
Die neue App kann getestet werden, noch werden nicht alle Funktionen unterstützt.
Bald verfügbar
Push-Nachrichten
Echtzeit-Mitteilungen für Umsätze mit deiner DKB-VISA-Card.
Neues Tagesgeldkonto
Anzeige des neuen Tagesgeldkontos mit Überweisungsoption auf und von dem Konto.

Mehr Infos: DKB Privatkunden

2021-04-03 13_22_56-DKB Banking App.png

Die aktuelle App ist ja keine echte sondern nur ein Abbild der Homepage.
Mit entsprechend hohem Datenverbrauch da alle Grafiken jedesmal neu geladen werden.
Ich habe die Beta installiert und mit der bisherigen App verglichen.
Beide Male App gestartet, mit Fingerabruck eingeloggt und Umsätze angeschaut.
Der Unterschied ist schon eklatant, ich werde unterwegs nur noch die neue App nutzen.

Screenshot_20210403-131151.png
Screenshot_20210403-131218.png

Zukünftig soll wohl die Trennung Banking-TAN App wegfallen 😡
Das neue Sicherungsverfahren basiert auf einer 5-stelligen App-PIN, die du bei der Einrichtung der App selbst festlegst. Bei der Einrichtung verknüpfen wir dein Gerät außerdem mit deinem Nutzerkonto, damit du danach jede Anmeldung und Überweisung einfach und sicher mit Eingabe dieser App-PIN freigeben kannst. Wenn es dein Smartphone oder Tablet erlauben, kannst du aber auch biometrische Daten wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zur Authentifizierung verwenden. Die App-PIN benötigst du dann nur, wenn die Prüfung der biometrischen Daten gerade nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, dass dann selbst die Banking App nicht mehr mit nem Custom ROM läuft.
 
Wahnsinn, dass ich das noch erleben darf!

Die App ist ja nur erst seit ein paar Jahren angekündigt und "bald" fertig :).
 
  • Danke
Reaktionen: m1scha
Ich habe eben testweise 1€ vom Giro- aufs Tagesgeldkonto mit der neuen App überwiesen.
Was schon mal besser ist, wenn man auf Überweisung tippt werden die Empfänger der letzten Überweisungen aufgelistet.
Klappt alles nur mit Fingerabdruck.
Praktisch, aber auch sicher? 🤔
Screenshot_20210405-203540.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann schrieb:
Ich befürchte, dass dann selbst die Banking App nicht mehr mit nem Custom ROM läuft.
Gerade getestet, lässt sich (aktuell) auf LOS18.1 installieren, starten u Überweisung geht auch.
Nur PIN benutzt, da Sensor defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur auf jeden fall unsicherer als davor. da wird einem frech ins gesicht gelogen. lässt sich auch ganz leicht beweisen, es gibt eben keine zwei unabhängigen faktoren mehr da alles auf einem gerät stattfindet und es daher reicht wenn das eine gerät kompromittiert ist. und das alles auf meist mit sicherheitspatches unterversorgten android smartphones.

auch fingerprints haben sie doch relativ einfach mit einen guten photo der hand einem drucker überwunden. das ging doch durch die medien aber es interessiert keinen mehr weil alles möglichst bequem sein soll. für das smartphone reicht mir das auch zum sperren, aber für das online banking ist es mir zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

AngelikaLi
Antworten
4
Aufrufe
2.499
AngelikaLi
AngelikaLi
M
  • Maheshwara
Antworten
8
Aufrufe
3.233
Nufan
Nufan
K
  • knofi
Antworten
7
Aufrufe
2.724
Max Mustermann
Max Mustermann
Zurück
Oben Unten